1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NFL Spiele 2015/2016 live bei ProSieben MAXX

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Blue7, 7. Juli 2015.

1. Ichiro Suzuki

Ichiro Suzuki Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    ;) jo klar! got it.

2. BSI

BSI Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Es wurde damals gesagt, dass die Teams tatsächlich einen Spielzug in ihrem Repertoire hätten, mit dem man einige Yards rückwärts geht, um dann auf die 50 Yards zu kommen. Aber gesehen habe ich das in der Realität dann nie.

3. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Das ist nunmal aber der Trend 2015 und 2016. Immer mehr Live Sport gibts nur im Internet.

Gleich mal ran angeschrieben. Sollen nächstes Jahr auf den Livestream verzichten. Es gibt zuviele Leute die wollen lieber kein NFL sehen statt einen Livestream in Internet. So dumm. Da muss man sich an den Kopf langen!
    Ps.: Der Super Bowl kommt im TV in kompletter Länge. Wenn man schon bei Marcs Äpfel und Birnen sind.

4. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Nein man soll auf die Tee Runde und Pro Bowl verzichten. Das verhalten ist absolut nicht nachvollziebar.

Live Sport zusätzlich im Internet ist ja ok, aber dafür im TV nix zu zeigen. Ich frage mich wozu wir riesen Flachmänner in den Wohnzimmern stehen haben, wenn e sin Krüppel Qualität im INet versenden.

Gut aktuell ist Internet billig, aber die Netzneutralität fällt. Dann bin ich mal gespannt, wie sich das ganze weiter entwickelt.

5. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Zur Freude der TV Flachmänner Hersteller. Was du damit machst, ist vollkommen egal. Du hast ihn gekauft, das ist entscheidend.:sneaky:

6. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Erstmal sind die Rechte im Inernet günstiger (kann das Zeug ja Länderspezifisch sperren). 2 kann man da Parallel die Sportarten zeigen und nur weil du ne schlechte Internetverbindung hast kann erstmal der Anbieter nichts. Der muss nur für stabile Server sorgen. Wobei ich beim Spiel 1 auch nicht mehr als 500.000 Leute rechne.

Zum Thema Flachmänner. Ich hab ne Amazon FireTV Box hauptsächlich fürs Streaming, welche sich auch bezahlt machte.
    Habe da neben der ran App fürs Wochenende auch Kodi und andere Mediatheken Apps drauf.

Bei Kodi ist das praktische. Es gibt ne große Community die Plugins basteln u.a für sportdigital.tv und spox.com.
    Im Gegensatz zum Browser wird hier das Quellsignal 1:1 wiedergeben. Im Browser läuft meistens nen Flash Videplayer. Bei beiden Anbietern ist das Bild im Browser nicht so der Kracher. Bei Spox.com wird bei guter Internetverbindung der HD Stream (Auflösung) herangezogen, welche man am PC/Laptop nie zu gesicht bekommt, da der Flashplayer schon das Bild runterskaliert/murkst.

Heißt kann die ganzen Sportlivestreams fein am TV Stromsparend (max 4Watt) mit der FireTV Box und in guter Qualität sehen.

Der Pro Bowl kommt doch auf ProSieben Maxx?
    Zum Spiel 1 am Sonntag naja. Ich finde Sat.1 gibt schon NFL dieses Jahr schon deutlich mehr Sendeplatz als die letzten Jahre. NFL ist ne Randgruppensportart in Deutschland und die Primetime ist halt ne spezielle Sendezeit wo man Zuschauer haben muss um Fainziell zu verdienen. Und die letzten 2 Wochen zeigten. Die Quoten bei Sat.1 waren erst gegen Spätabend/Nachts akzeptabel.
    Ich bleibe dabei Sat.1 hat die Exklusive Ausstrahlung des Spiels am Sonntag für sich intern festgelegt. Jeder weiß. NFL bei Maxx ist Gold und so dumm sind die Leute bei ProSiebenSat.1 auch nicht, die Geld verdienen müssen und auch wissen wie es geht.
    Die Schuld das das Spiel 1 am Sonntag bei Maxx nicht läuft liegt definitiv an Sat.1. Grund unbekannt!

7. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    und über Proxies kann man das ganze aushebeln. Da ist ne Verschlüsselung über Sat und die Ausleuchtzone ein viel effizienteres Mittel.

Bei 500.000 Leuten bricht doch der Stream total zusammen. 1500 Gbit/s. Selbst bei 50.000 wären es noch 150 GBit/s Anbindung.

spox.tv ist von der Bildqualität eine Frechheit. Da sieht der Rasen aus wie grüner monotoner Teppich und kannst die Pixel zählen bei 3Mbits@720p.

Nochmal es hat P7S1 keiner gewzwungen die exclusiven Rechte zu erwerben und nur auf Sat1 zu senden. Eben der Pro Bowl interessiert keine Sau, spätestens seit die besten Spieler nicht mehr mit dabei sind, ist es eine Faschingsveranstaltung. P7S1 verdient durch nervige Hinweise auf ran.de Geld. Warum soll ich auf ran.de gehen, wenn ich die Streams auch über Apple TV oder NFL.com abrufen kann ....

Mainstream Sportereignisse sind nichts fürs Internet und die Telekom verlangt ja bald Geld dafür, vgl gibt es dann wieder eine Abkehr zum klassischen TV.

und es ist nur 720p@25 fps bei ran, anstatt 1080i@50fips

8. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick

Da bin ich ja richtig gespannt, wenn bei mir der Stream am Samstag läuft oder auch nicht.

Verflucht sei Sat1.:sneaky:

9. Der Franke

Der Franke Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Der Grund?
    Die Gründe: Inkompetenz, planerische Kurzsichtigkeit, Angst vor der eigenen Courage, Fehleinschätzung der Situation, das Nichterkennen von Chancen, Quotenhörigkeit und der wahrscheinlichste: Bei Sat1 weiß niemand, das das Bündchen die Frau vom Brady ist.
    Nur, wenn das jetzt denen noch wer steckt, sieht man die zweite Halftime auch nicht - da gibts dann noch ne Sondersendung ...

Verflucht sei Sat1...und Copyrightverletzungen...:D

jfbraves gefällt das.
  10. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Klar, der Pro Bowl ist unnötig und ich würde mir jedes High School Spiel lieber angucken, aber P7S1 spricht doch immer von den Milliarden an neuen Footballbegeisterten. Denen kannst ja erstmal alles erzählen, denn der Pro Bowl ist ja Teil des Hochglanzproduktes NFL, es ist ein All Star Spiel, ein hyper-düber-mega-Event, bla bla.