1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniCorder ISIO STC

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von uwi, 6. August 2014.

1. Hansl

Hansl Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Wie geht denn das?
    Ich habe bei mir unter Filme-DVR/Musik/Bilder verwalten > DVR-Einstellungen
    > Nachträgliche CI-Entschlüsselung > An
    > Automatisches Entschlüsseln > Auto

Ich hätte eigentlich gedacht, dass er bei diesen Einstellungen sofort entschlüsselt. Bzw. bei zwei gleichzeitigen Sendungen (beide verschlüsselt) dann nur eine und die andere nachträglich.
    Tatsächlich nimmt er aber grundsätzlich erst mal alles verschlüsselt auf und entschlüsselt dann nachts (klappt aber bei mir auch einwandfrei, mal abgesehen von gelegentlichen kurzen Aussetzern beim Abspielen).
    Trotzdem müsste er ja eigentlich bei nur einer verschlüsselten Aufnahme nicht nachts nochmal extra anspringen, wenn er gleich entschlüsseln würde ...

2. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich hatte Nachträgliche Entschlüsselung grundsätzlich auf Aus. Somit entschlüsselt er natürlich immer sofort.
    Bei -> An wird er wohl grundsätzlich nachentschlüsseln.

3. marc_bee

marc_bee Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Humax 9900C
    [
    Habe ich auch ab und zu. Nutze die nachträgliche Entschlüsselung. Habe ein Unicam und ein Maxcam Modul mit G09 Karten im Einsatz.
    Ich führe dann die Festplattenprüfung durch und resete das Teil noch mal neu.
    Manchmal klappt es auch erst am nächsten Tag mit dem Entschlüsseln. Hatte auch schon Aufnahmen die absolut nicht mehr entschlüsselbar waren.:-(

4. akosch

akosch Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Nein, so ist die Logik meines Wissens nicht.
    Ich habe "nachträgliche Entschlüsselung" auf "an" und er entschlüsselt sofort, wenn man sich nicht mit anderen Aufnahmen oder parallelem schauen eines anderen verschlüsselten Senders in die Quere kommt.
    Hat man aber "nachträgliche Entschlüsselung" auf "aus" und man möchte dann doch eine Aufnahme nachträglich Entschlüsseln, dann habe ich es so verstanden, dass das nicht mehr geht. Die nachträgliche Entschlüsselung sollte also vor der Aufnahme schon auf "an" gestanden sein.

5. Hansl

Hansl Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Jetzt habe ich doch mal in die Anleitung geschaut:
    Dann sollte es doch so sein, wie ich vermutet hatte.
    Komisch nur, dass das bei mir nie klappt. Ich hatte schon diverse Situationen, wo es eigentlich hätte gleich entschlüsseln sollen. Z.B. hatte ich eine Zeitlang nachmittags eine Serie auf Pro7 Maxx HD aufgenommen, da war das Gerät ansonsten immer aus, weil ich i.d.R. erst abends zu den Nachrichten einschalte. Hätte also direkt entschlüsselt werden können, war aber nicht der Fall. Erst am nächsten Tag war die Sendung vom Vortag entschlüsselt.
    Oder wenn ich z.B. eine aufgezeichnete (unverschlüsselte) Sendung schaue und parallel eine verschlüsselte Sendung aufnehme, dann könnte diese ja theoretisch auch direkt entschlüsselt werden, was aber nicht geschieht ...

Vielleicht liegt es daran, dass ich als Startsender RTL HD habe? So dass die sofortige Entschlüssung quasi immer "reserviert" ist?
    Oder kann es an meiner CI+ Karte von Unitymedia liegen?

6. janguzzi

janguzzi Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Ausfall LAN: Hat das schon jemnd gehabt? Bei mir ist jetzt das Netzwerk komplett ausgefallen (WLAN funktioniert noch). Es liegt definitiv am Receiver - Netzwerkverbinung und Kabel funktionieren einwandfrei. Ein Trennen vom Stromnetz brachte auch keine Besserung.

7. Heintz

Heintz Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

ich bin neu und habe ebenfalls den ISIO STC. Meine Frage ist, ob es für die F-Serie von Samsung einen Mediaplayer gibt, der die Daten vom ISIO abspielen und spulen kann (ohne Untertitel und gehörlosen Ausgabe) ?

Leider konnte ich im Netz dazu keine Antwort finden.

Vielen Dank für die Antworten und die Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen

Heintz

8. fabi76

fabi76 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Ja, sind sie! :(

9. garaq

garaq Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Also ich habe 2 technisat ci Module beide mit ORF Karte. Bei mir ist eigentlich jede Aufnahme von Puls 4 (SD) verschlüsselt wenn ich während der Aufnahme auf ORF oder atv umschalte. ORF Aufnahmen manchmal. Und beim Entschlüsseln, abgesehen davon das entschlüsseln in Echtzeit ein Wahnsinn ist, hängt sich der Receiver IMMER auf. Autom. entschl. daher aus da sonst jedesmal der Receiver hängt...

Kommt eigentlich irgendwann noch ein FW Update??

10. Stollentroll_HH

Stollentroll_HH Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Ich habe seit ein paar Tagen auch einen Technicorder Isio STC. Gibt es eigentlich irgendeine Abkürzung direkt zu den eigenen Aufnahmen? Ich kenne bis jetzt nur den langsamen Weg über etliche Schritte: NAV - Filme/ DVR - USB Aufnahmemdium (hinten) / Eigene Aufnahmen / evtl weitere Unterverzeichnisse ... und für jede aufgezeichnete Sendung immer wieder neu. Eine Taste die direkt da reinspringt, wie ich es von allen Receivern - die ich jemals zuvor hatte - kannte, würde die Akzeptanz gerade bei der Frau des Hauses fördern. ;-) So steht er kurz vor einem Rausschmiss. Der in der Anleitung beschriebene alternative Weg über Optionen / Gehe zu ist nicht wirklich praktischer.

Irritiert hat mich auch (nutze einen Twintuner an einem "Stacker/Destacker" Kabel), dass man - wenn zwei Aufzeichnungen laufen - tatsächlich nicht mehr durch die Programme zappen kann, die auf dem selben Transponder liegen. Das war mit meinem alten Comag kein Problem (der pfeift allerdings seit ein paar Tagen und musste in den Ruhestand).