1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unterbrechungswerbung Sky Krimi & Eurosport HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von kloeulle, 25. November 2014.

  1. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    33.848
    Zustimmungen:
    17.452
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Die kurze Werbeunterbrechung kommt von Mo. bis Sa. so gegen 19:50 Uhr im ZDF . Dies hat man mal vor vielen vielen vielen Jahren eingeführt. So nutzt man noch die Möglichkeit vor 20 Uhr an einem attraktiven Platz werben zu können.

    Trotzdem ist das doch nicht gleich ein Freibrief für Sky für seine Behauptung das ZDF macht es doch auch und hat die Serien gleich so gestalten lassen.
     
  2. sebbe_bc

    sebbe_bc Talk-König

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    5.970
    Zustimmungen:
    1.657
    Punkte für Erfolge:
    163
    Türlich sendet das ZDF Werbung. Montag-Samstag bis 20 Uhr.
     
  3. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.820
    Zustimmungen:
    452
    Punkte für Erfolge:
    93
    So ist es. Denn Sky hat man weil man keine Werbung möchte. Denn gerade bei dem Kram aus der Konserve ist das der Unterschied zum freien Fernsehen. Ob das nun durch einen Spot oder durch zwei Spots von fünf Minuten unterbrochen wird, macht dann auch keinen Unterschied mehr.
     
  4. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    38.061
    Zustimmungen:
    18.734
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Nur was passiert mit den Serien aus dem Abendprogramm, die vom ZDF ohne geplanten Break produziert wurden ?

    Der Kriminalist, Ein Fall für zwei, Soko Leipzig, Letzte Spur Berlin, Der Alte, Der Staatsanwalt ....

    Wobei selbst im ZDF Vorabend Programm funktionieren die geplanten Unterbrecher durch die ständigen ZDF-Specials nicht mehr, da die Werbung dann immer 10 Minuten eher in die Serie (vor 20 Uhr) eingeschoben wird.
     
  5. maxmus69

    maxmus69 Platin Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    2.388
    Zustimmungen:
    1.152
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die Unterbrecherwerbung im ÖR ist in meinen Augen genauso ein Unding wie diese jetzt bei Sky.
     
  6. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.820
    Zustimmungen:
    452
    Punkte für Erfolge:
    93
    Nur dass man das nicht kündigen kann und es von daher egal ist. Sky sollte ein Produkt für die Kunden machen und nicht gegen diese. Die nutzen halt aus, dass viele in 12 oder gar 24 Monatsverträgen stecken und hoffen drauf, dass in dieser Zeit die Gewöhnung einsetzt.
     
  7. munichstar

    munichstar Silber Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    38
    ..noch nicht ganz..weil Eurosport HD 1 und 2 ja NICHT zu Sky-Familie gehörrt
     
  8. grizzy

    grizzy Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2004
    Beiträge:
    1.353
    Zustimmungen:
    263
    Punkte für Erfolge:
    93
    Unterbrecherwerbung während einer Serie oder eines Filmes geht überhaupt nicht.
    Allerdings hatte ich das bereits 2014, als FOX begann, den Abspann zu schneiden, schon als nächste "Schandtat" erwartet...

    Das ist definitv ein Kündigungsgrund.

    Und das man das so erwirtschaftete Geld der Werbespots in das Programm re-investieren will, ist lachhaft.
    Gerade bei SKY-Krimi, SKY-Nostalgie etc. laufen uralte Serien (z. B. von 1997 Derrick, oder ab 2000 alle SOKO-Serien), die kriegt man doch für 'n Appel und 'n Ei.
    Wenn SKY wenigstens NEUE Serien auf Krimi oder NOSTALGIE kaufen würde (für NOSTALGIE höchstens andere ALTE Serien, statt immer nur dieselben 5 !!), wäre das halb nachzuvollziehen, so aber ist das eine Dreistigkeit sondergleichen!


    Nachtrag:
    Bei SKY-Nostalgie wird das Programm ja auch schon "gestreckt".
    Zurzeit läuft eine "Bonanza"-Episode gerade mal 43 Minuten (da es sich um die vom ZDF gekürzten Bänder handelt), startet um 17:35 Uhr. Die nächste Sendung beginnt erst um 18:30 Uhr!
    D. h. 55 Minuten für eine 43 Minuten-Episode.
    Da bleiben 12 (!) Minuten für Programmwerbung, Produktwerbung und "SKY - Hinter den Kulissen eines Films oder ähnliches".
    Wenn man hier alleine 12 Minuten (!) reine Werbung (keine Unterbrecherwerbung) zeigen würde, hätte man das Geld für die TV-Senderechte der nächsten drei Monate "SKY-Nostalgie" zusammen ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2016
  9. player495

    player495 Silber Member

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    102
    Punkte für Erfolge:
    53
    ist in Ordnung, wenn es sich ohne Abonnenten rechnet...
     
  10. dancegalaxy

    dancegalaxy Junior Member

    Registriert seit:
    22. November 2012
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    38
    ganz ehrlich kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, warum Sky krampfhaft Kunden mit Werbung vergraulen möchte. Klar werden die Kunden wahrscheinlich immer anspruchsloser, aber ich glaube kaum, das es nicht auch noch nen Großteil Kunden gibt, die Sky (ja teilweise zum Vollpreis) nutzen und denen man so total vor die Füße kotzt.
    Das Ergebnis ist, auch diese Kunden kündigen und holen sich den Rabattpreis oder sind für immer weg.

    Wie schon geschrieben, bin ich vor Jahren zu Sky gekommen um die Werbung zu minimieren (vor allem Filme und Serien ohne Unterbrechung zu schauen), aber wenn das wirklich ausgeweitet wird, bin ich weg.

    Zumal Sky ja wohl mit der Werbung keine extremen Gewinne macht ... dafür müssen sie die Abos dann wieder verschenken, um die Kunden bei Laune zu halten ... verstehen muss ich das nicht.
     
    Terentius, HiFi_Fan und Met-Mann gefällt das.