1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitale Sender werden größtenteils nicht gefunden

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Fabznofficial, 19. Januar 2016.

  1. Fabznofficial

    Fabznofficial Neuling

    Registriert seit:
    19. Januar 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,

    Ich habe mir einen neuen Phillips 7120 TV gekauft.
    Beim Sendersuchlauf werden CA. 30 analoge Programme mir richtig schlechter Qualität und CA. 25 digitale Programme gefunden von denen die meisten verschlüsselte HD Programme sind.

    Müsste der integrierte DVB-C Receiver nicht normalerweise weit über 100 digitale und auch freigeschaltene Sender wie Pro7, SAT1 , RTL.. Finden?
    Die Frau von Kabel Deutschland wollte mir am Telefon nicht weiter helfen und mir ausschließlich ein HD Paket für 10€/Monat verkaufen. Ich habe aber keinen Bedarf für die Hd Programme. Es würde mir vollkommen ausreichen wenn ich die Standard Sender digital empfangen könnte.

    Ich bin leider absolut unwissend auf dem Gebiet mit digitalem Fernsehen und den neueren Geräten, deshalb hoffe ich ihr könnt mir weiter helfen.

    Liebe grüße Fabian
     
  2. captaindyck

    captaindyck Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    38
    Er müsste. Dass die Analog-Programme auch nur in schlechter Qualität empfangen werden, deutet darauf hin, dass die Signalqualität an Deinem Anschluss miserabel ist. Ferndiagnose natürlich schwierig und unmöglich auf Basis der vorhandenen Angaben. Im Allgemeinen: Entweder ist das Signal bereits auf dem Weg zu Deiner Antennendose gestört oder wird zu stark gedämpft (Zuständigkeit: Hauseigentümer, ggf. Kabelgesellschaft) oder das Antennenanschlusskabel ist defekt (da bist Du verantwortlich) oder das Empfangsteil des neuen Fernsehgerätes hat eine Macke (Garantiefall / Gewährleistung).

    Wie wurde zuvor Fernsehen empfangen? War da die analoge Bildqualität ebenfalls bescheiden oder sogar schlecht (Schnee / Streifen)? Ist das Antennenkabel neu? Haben ggf. Nachbarn im selben Haus auch Probleme mit dem Empfang? Sind noch weitere Anschlüsse in Deiner Wohnung vorhanden? Hast Du mehrere Geräte an der Dose angeschlossen?
     
  3. Fabznofficial

    Fabznofficial Neuling

    Registriert seit:
    19. Januar 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Zuvor wurden auf dem alten tv nur analoge Programme empfangen. Die Qualität war nicht wirklich viel besser als auf dem jetzigen Gerät.
    Das antennenkabel ist noch das selbe wie beim alten Gerät.
    Leider habe ich nur diesen einen Anschluss in der Wohnung.
    An der Buchse ist ansonsten nur noch der Internet Router angeschlossen.
    Die Dame bei Kabel Deutschland meinte noch dass in meinem Wohnhaus von der Hausverwaltung ein "rein analoger" Anschluss gebucht ist und deshalb nichts beim Sendersuchlauf heraus käme. Allerdings erzählte sie mir auch dass es nach und nach immer weniger digitale Sender geben wird und ich diese nur mit ihrem Vertrag bekommen könne.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das kann gut sein. Sowas gibts hier auch noch.
    Das stimmt so nicht.
     
  5. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.078
    Zustimmungen:
    363
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Auch wenn laut Hotline, oder auch in irgendeiner Rechnung der analoge Anschluß erwähnt wird, es kommt auch digital durch.
    Wie will man das wo filtern?
    Mein KD Anschluß ist laut Rechnung noch analog, aber digital TV wie Internet/Phone funktionieren.

    Was beweist die Dame hat kein Ahnung, bzw. wollte wohl auf einen Vertragsabschluß raus, was aber laut ihrer Aussage zu analog nicht funktionieren würde.

    Keine Ahnung wo du wohnst, aber digital sollten es bis ca. 290 TV Sender werden, ist aber abhängig von der Ausbaustufe. Und 105 digitale Radiosender.

    Gorcon hat schon Recht, wenn der analoge Empfang schon schlecht ist, dann wird's digital auch nicht besser.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Am Anschluss zu meiner Wohnung im Keller sitzen Sperrfilter für jeden Teilnehmer und wenn ich digital nicht geordert hätte hätte ich bis heute keinen einzigen digitalen Sender bei mir. ;)

    Ohne digitale Freischaltung ginge auch Internet dann nicht.
     
  7. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.078
    Zustimmungen:
    363
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Bezahlst du den Anschluß selber oder über Mietnebenkosten?
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Muss man hier immer selbst bezahlen!
     
  9. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.078
    Zustimmungen:
    363
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Nicht das das ne Anschlußsperre war die erst bei Buchung des Anschlusses entfernt wird.


    Ich weiß von KD (jetzt VF) das da Internet und Phone auch ohne einen TV Kabelanschluß geht, dann wird da ein Filter gesetzt der TV bis ca. 530 Mhz filtert. Gab schon mehrfach Fragen in den zuständigen Foren warum der User keinen TV Empfang hat, aber Internet/Phone von KD. Es war eben nur kein TV Anschlußvertrag vorhanden, dann wäre der Filter entfernt worden.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein, dann hätte ich die Analogen ja nicht schazen können nachdem ich den Anschluß als ich einzog freischaltenlassen habe. ;)