1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NFL Spiele 2015/2016 live bei ProSieben MAXX

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Blue7, 7. Juli 2015.

1. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    gleiche Zielgruppe :D

2. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Sonntag 23 Uhr ist bei dir Primetime?
    Niemals. Das Problem konnte man doch hier im Forum gut beobachten, da sind einige im dritten und letzten Viertel ins Bett gegangen, weil sie heute früh raus mussten. Das ist an einem Sonntag ganz normal. An einem Samstag wäre es noch Ptimetime, aber doch nicht, wenn am nächsten Vormittag gearbeitet werden muss.
    Ich finde die Zahlen allgemein gut bis sehr gut. Natürlich sind sie noch ausbaufähig. Interessant wird es dann beim Super Bowl, dann wird man sehen, ob es doch einige neue NFL-Fans gibt, oder ob die Zuschauerzahlen vergleichbar sind mit denen der Vorjahre.
    Natürlich ist der Super Bowl eine eigene Kategorie, aber nur da gibt es echte Vergleichszahlen.

P.S.: Auch wenn wir hier gerne die Kommentatoren und Experten kritisieren, so muss ich sagen, dass ich es gut finde, das jetzt sehr viele Deutsche die Chance haben, sich die NFL-Spiele anzuschauen und nicht nur die, die sich dafür sogar Pay-TV-Sender bestellen.

Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2016
  3. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1
    Sind nur Schmiso und Buschmann.
    Gebe dir Recht...mit einer Einschränkung:
    Wenn meine Packers wieder mal in den Playoffs einen Last Minute Ausgleich schaffen, dann BITTE auf die 2 Point Convertion gehen.
    Die letzten 5 Overtime Spiele in den Playoffs hat man alle verloren... dann lieber alles auf eine Karte setzen :coffee::sneaky:

4. phr757

phr757 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Unsere Packers, stoni... ;)
    Naja und ob du das auch noch so siehst, wenn die Conversion dann schief geht... :confused::LOL:

Letztes Jahr fand ich aber irgendwie schlimmer - wahrscheinlich, weil wir diesmal "eh schon verloren" hatten und letztes mal "eh schon gewonnen" (+ noch dichter am Superbowl dran)! :rolleyes:

Was meinst du? Wird die nicht immer von da gespielt?

Dazu fällt mir folgende Frage ein:
    Früher konnte man ja einen Extrakick faken (für 2 Points), als der noch nahe der Endzone ausgeführt wurde. Das kann man sicher immer noch, dürfte angesichts der 15(?) Yards bis zur Goalline aber niemand mehr ernsthaft umsetzen, oder?

stoni 3:16 gefällt das.
  5. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich habe gestern mal kurz den Stream über die ran app auf dem Samsung Smart TV getestet. Nach Update des Smart TV lief dieser flüssig und in wirklich guter Qualität. Vor dem Update blieb immer wieder der Ton weg und das Bild stehen. Habe leider keine Möglichkeit gefunden, den Stream über Chromecast zu schauen.

Ich gehe davon aus, dass der Stream nächsten Sonntag ab 21 Uhr auch gut läuft. Glaube eigentlich kaum, dass dieser überlastet sein wird. Habe keine Ahnung wieviel Zuschauer so ein Stream verkraftet.

Ansonsten bleibt noch der offizielle CBS-Stream. Dieser konnte am Wochenende anscheinend weltweit ohne Ländersperren gesehen werden und lief soweit ich das getestet hatte auch flüssig.

XBOX360Fanboy gefällt das.
  6. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    @Obelix73: Naja Primetime ist 20:15-23:15, danach kommt die LatePrime.
    Und da großteils hier alle NFL schon ab 21 Uhr auf Sat.1 nächste Woche sehen möchten waren die Quoten aus Primetime gestern um 22:15h mies.

So war das gemeint!

7. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Wie kommst du zu dieser naiven Meinung?

In den letzten Jahren ist er immer abgekackt und da lief das Spiel noch parallel auf Sport 1US im TV und Stream. Ausserdem sind die Fans dieses Jahr auch nciht weniger geworden.

Es ist einfache Mathematik, welcher Anbindung der RAN Server benötigt damit er flüssig läuft, bei einem 3 Mbits Stream-.

8. BSI

BSI Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Und deshalb hätte man bei der bisherigen Linie bleiben sollen: Erstes Spiel auf Pro7Maxx (für diesen kleinen Sender exzellente Quoten), das zweite Spiel auf Sat1 (für diesen großen Sender in Anbetracht der Uhrzeit gute bis sehr gute Quoten). Damit wären alle zufriedengestellt. Was hat man jetzt? Mies gelaunte Fans (vor allem, wenn der Stream abkacken sollte), gar nix auf Pro7Maxx, mittelmäßige Quoten ab 22.15 Uhr auf Sat1. Also eigentlich nur Verlierer. Und das hätte man sich mit meinem Szenario, das nun wirklich nicht aus der Luft gegriffen und völlig unrealistisch ist, ganz leicht ersparen können.

Damn True, Obelix73 und ronnster gefällt das.
  9. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Wie gesagt ProSiebenSat.1 bietet das Spiel komplett und kostenlos für jeden dt. Bürger auf ran.de an. Stream ist auch über diverse Wege am TV möglich zu sehen. Leute die aufgrund irgendwelcher Spinnereien ala Bild sind nur 25 statt 50 pro Sekunde und es somit verschmähen sind selber Schuld. Wer lieber ein Livespiel nicht schaut statt auf fast nicht erischtliche fehlende Bilder pro Sekunden setzt ist seine Sache.
    Jeder andere Mensch ist froh, dass er das Spiel überhaupt sieht als gar nicht.
    Keiner weiß warum man das Spiel nicht auf Maxx zeigt als die Sendergruppe selber.

10. Der Franke

Der Franke Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Da wird einen beim Football auf Maxx-Sat1 soviel erklärt, nur das nicht.
    Bei der bisherigen Fehlerquote aber dann doch nachvollziebar...