1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Quotenflop "Deutschland 83" – Traut man RTL keine Qualität zu?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Dezember 2015.

1. sunday2

sunday2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    Anzeige
    Vielen Dank für den interessanten Link. Ich habe das mal bis zur Hälfte gelesen. Interessant wenn man die Serie aus dem Blickwinkel englischer Zuschauer sieht. Die Meinungen waren auch da geteilt. Die negativen Meinungen bezogen sich da aber überwiegend auf den deutschen Originalton mit Untertiteln. Sehr gut kam dagegen der Soundtrack an.

Ich fand sie auch sehr gut und habe dank Aufzeichnung keine Minute verpasst.

Spoonman gefällt das.
  2. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Naja, in der 2. Hälfte geht es dann schon mehr um die Logikfehler, und ob man sich dadurch den Spaß verderben lässt oder nicht. ;)

3. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Wie waren die Quoten in Frankreich?

4. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    In Frankreich läuft die Serie auf canal+, also im PayTV.

5. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Trotzdem wäre die Einschaltquote interessant, ich hab aber bisher nix gefunden.

6. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Und die ermitteln keine Quoten?

7. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Ist ja auch schon bezeichnend, dass es beim US und UK Start mehr Hype gab als beim Start in Deutschland. Als der US Start war, hätte ich die Serie gerne gesehen, aber dann verlor ich das Interesse über die Zeit bis es dann mal bei RTL los ging. Hab letztens mal eine Folge bei Channel4 geschaut und fand es wirklich ordentlich, aber drann geblieben bin ich jetzt auch nicht. Vielleicht verwurstet man die ja auch noch auf RTL Crime, auch wenn es ja nicht so wirklich auf den Sender passt.

8. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Die Quoten hier bei uns fallen: bei der dritten Folge auf C4 waren nur noch 900,000 Zuschauer dabei (Marktanteil: 4.1%). Zum Vergleich: die erste Folge hatte 1.5 Millionen. Die Zahlen sind 'overnights' und erhoehen sich gewoehnlich noch wenn die Live+7 Zahlen rauskommen.

Spoonman gefällt das.
  9. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Waren die 1,5 Mio. Der 1. Episode overnight oder +7-Quoten?

10. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Trotzdem immer noch erstaunlich viele finde ich ... für ne Serie im Original mit Untertiteln, ist ja fürs brit. Publikum eher gewöhnungsbedürftig. Und der Sendeplatz ist ja auch recht umkämpft, wo auch die BBC da ihre Krieg und Frieden Neuadaption sendet.

Aber die Serie hat wohl dasselbe Problem auf CH4 wie auch RTL: sie kommt inhaltlich erst ab Folge 4 so richtig in Fahrt, und da waren dann schon recht viele abgesprungen.