1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Martyn, 16. März 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Schäuble wollte einfach mitteilen, dass die ganze Asylsache Geld kostet, viel Geld. Und dass auch eine Grenzsicherung nicht umsonst zu haben ist. Warum er jetzt gerade Benzin besteuern wollte, keine Ahnung, wahrscheinlich weil der Ölpreis derzeit so niedrig ist.

2. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Oder um noch mehr Unzufriedenheit zu streuen, so ganz nebenbei. Des Deutschen liebstes Kind wieder zu melken, bringt noch mehr auf die "sprichwörtliche" Palme.

3. krissy

krissy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Das kann man so sicher nicht sagen mit den 84%. 50 - 60 % sind absolut gegen die derzeitige Flüchtlingspolitik, wählen aber deshalb nicht AfD. Das überschneidet sich einfach. Schliesslich gibt es noch andere Felder. Ich z.B. sehe mich z. Zt. als politisch heimatlos. Ich habe immer nach allgemeiner Auffassung demokratische Pateien gewählt, stimme aber überhaupt nicht mit der GroKo überein und schon gar nicht damit, wie diese verantwortungslosen Grünen und Linken die Flüchtlingspolitik handhaben. Wenn es nach denen ginge, hätten wir spätestens in 3, 4 Jahren schätzungsweise 5 Millionen Flüchtlinge am Hals, was dieses Land weder finanziell noch gesellschaftspolitisch auch nur ansatzweise verkraften kann.
    Könnte ich bestimmen, würde ich die Grenzen sofort dicht machen, so gut es eben geht und wie es die anderen Staaten eben auch praktizieren, und anschliessend mit Hochdruck daran arbeiten, von den über eine Million aus 2015 in den nächsten Jahren möglichst viele wieder loszuwerden. Zwischenzeitlich würde der Zustrom eh' weitestgehend versiegen, weil jedem klar wäre, dass das Schlaraffenland geschlossen hat.
    Alsdann Integration nur für sorgfältig ausgesuchte Personen, denen man zutrauen kann, dass sie dem Arbeitsmarkt zur Verfügung stehen, uns nicht auf der Tasche liegen und keine nennenswerten gesellschaftspolitischen Scherereien machen. So machen es z.B. die USA. Die meisten kamen sowieso unzweifelhaft aus den bekannten sicheren Drittstaaten; insofern sind sie als Wirtschaftsflüchtlinge einzustufen und haben schon alleine deshalb keine Asylberechtigung. Nach dem, was sich fast ganz Resteuropa geleistet hat, ist das völlig legitim. Ich will den sehen, der ein starkes Deutschland an dieser Politik hindern könnte. Irgendwann muss Schluss mit dem Merkelwahnsinn.

4. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    dito... und damit sind wir sicher nicht allein.

Im Grunde fehlt bei den Umfragen der Posten "weiß nicht" oder "keine dieser Parteien".

Harmonia und jfbraves gefällt das.
  5. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Eben nicht:
    Das Problem ist halt, daß die Flüchtlingsproblematik den Leuten nicht wichtig genug ist (was ich nicht glaube) oder daß sie eben trotzdem ihr Kreuz da machen, wo sie es schon immer gemacht haben. Das nennt man glaube ich Stockholm-Syndrom oder so ...

+los gefällt das.
  6. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Es gibt genügend kleine Parteien, die man wählen kann. Und zur Not tut es auch die AfD, schlechter als die derzeitige Regierung mit ihrem verfassungswidrigen Handeln kann man es nicht machen.

7. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

oder er wollte seiner Chefin einfach mal wieder eins Auswischen. Ein besonderer Merkel-Fan war er ja wohl auch noch nie, und er dürfte nicht der Einzige sein, der ihr Schaffen sehr kritisch sieht.

8. Steff79

Steff79 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    103
    wo die merkel sagt es kostet den steuerzahl nichts, lügt sie ihn an, da alle steuerzahler die zeche ja bezahlen. schäuble ist nicht dumm, er hat gesehen das die lawine nicht schwächer wird sondern immer noch am zunehmen ist. und wollte mal drauf hinweisen, dass es eben jeder zahlt. bin auch ein befürworter der flüchtlingssteuer, dann merkt der letzte deutsche für was er da bezahlen muss. man bezahlt für die aufnahme armer menschen und zum dank nimmt die innere sicherheit ab. und zu guter letzt konnte sich nun noch die klöckner als verhinderin der zusatzsteuer feiern lassen und auf paar stimmen ein paar verblendeter mehr zu hoffen.

9. Steff79

Steff79 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    103
    ändert nichts daran,muss mich da docfred außnahmsweise anpassen, der sagt man ist das was man wählt. und wer eine partei der 84% wählt wählt eben zu 100% die willkommenskultur ohne grenzen.

10. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    INSA hat mal wieder etwas andere Zahlen als die meisten anderen Institute:
    Union: 32,5 %
    SPD 22,5 %
    Grüne 9,5 %
    FDP 6,5 %
    Linke 10,0 %
    AfD 12,5 %

Die Union schneidet deutlich schlechter ab, die SPD auch wie bei den anderen, dafür sind AfD und FDP stärker.
    Dennoch wird die AfD jetzt wirklich fast durch die Bank zweistellig gesehen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.