1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Flüchtlingskrise

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eifelquelle, 6. September 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SanBernhardiner

SanBernhardiner Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Anzeige
    Da würde ich mich auch weigern. Ich will mir meine Mieter anschauen und mich vergewissern, ob das ordentliche Leute sind und ob sie in geregelten Verhältnissen leben. Beim Deutschen weiß ich recht schnell, ob der fremdes Eigentum respektiert. Wenn er es nicht macht, weiß ich daß ich ihn juristisch greifen kann. Name und Anschrift bekommt man raus. Wenn mir irgendein Asylantenamt 10 Asylanten ins Haus setzt, ja, die Miete mag zwar pünktlich kommen, aber das war's dann meist schon. Wenn die Wohnung anschließend heruntergewirtschaftet ist, wer zahlt mir das? Zum Asylanten brauche ich nicht hingehen, der wird kein Geld haben. Zum Asylantenamt auch nicht, die werden die besseren Anwälte haben und selbst wenn ich den Schaden ersetzt bekäme, es wird nie mehr so sein wie vorher, da ich nachher nicht besser gestellt sein darf.

Und der OB ist ja der größte Realitätsverweigerer. Anstatt die Schuldige zu benennen (Merkel, heilige Mutter der Barmherzigkeit), versucht Palmer auf primitive Weise Stimmung gegen Immobilienbesitzer zu machen. Merkel hat die 30 Asylanten, die ihr per Bus vor's Kanzleramt gekarrt wurden auch nicht reingelassen. Im Kanzleramt hätte es sicher für jeden ein Zimmer gegeben, und ich bin mir sicher, daß viele Zimmer da leer stehen. Die Politiker ko...en mich immer mehr an mit ihrer Verlogenheit :mad:

2. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Wohnraum ist zu haben für alle Flüchtlinge. Zu buchen in Syrien.
    Ich finde es pervers, daß Deutsche ihre Wohnungen verlassen müssen für Flüchtlinge.
    Kein Wunder, daß viele zur AfD überfliegen.

3. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Da gehts aber vor allem im leerstehende Wohnungen.

4. AZO

AZO Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Die Antwort von mir bezog sich auf =Bejubeln=

5. AZO

AZO Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Bitte richtig lesen Mieter sollen doch nicht ihre Wohnung verlasse. Die Eigentümer sollen lehrstehenden Wohnraum hergeben, wenn nicht,
    wird enteignet.

6. NurderS04

NurderS04 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Erst kürzlich über dieses Thema mit einen Bekannten unterhalten der ein paar Häuser besitzt..........der sagt, ehe er an Asylanten vermieten muss,kommt der Bagger!:D(y)

genekiss und Berliner gefällt das.
  7. elstrieglo

elstrieglo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor
    In Bezug auf Schäuble
    Beschte, wenn man schnallt, dass hier 3 Insider verpackt sind. Für mich fast der Post der Woche und somit eine Armlänge vor ;)

Schnellfuß gefällt das.
  8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Klingt zwar auf den ersten Blick national, ist aber konsequent. Solche Zwangsvermietungen werden eh lange gehen, das Umfeld wird sich in der Zeit ebenso ändern und nachdem die Flüchtlinge ev. wieder raus sind, wird er die Wohnungen in dem Umfeld nicht mehr an seriöse Mieter los. Also spätestens dann Bagger.

NurderS04 gefällt das.
  9. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    Wenn Palmer ernst macht, kann er bei uns einpacken. So weit kommt es, dass mir ein Grüner vorschreibt wer in meinem Eigentum wohnt.

69magic gefällt das.
  10. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Schäuble hat sein Ziel jedenfalls erreicht. Der gemeine Pöbel springt darauf an, jeder ruft "was? für die Asylanten soll ich mehr bezahlen?" aber niemand kommt auf die Idee, dass das ganze einfach nur eine ganz bewusste Provokation ist und die eigentlichen Verursacher und Profiteure mal wieder davon kommen sollen. Herrlich. So einfach geht es...

Und statt auf Palmer loszugehen, der mit seiner Situation einfach irgendwie umgehen muss, sollte man auch hier eher mal in Richtung Berlin schauen. Wer tut trotz zahlloser Möglichkeiten und ausreichenden Mitteln nichts dafür, dass Bürgermeister und Landräte sich nicht mit so etwas herumschlagen müssen? Auch hier ... so einfach geht es :cool:

rabbe und Schnellfuß gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.