1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kurze Beratung bitte

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von svg, 15. Januar 2016.

1. tkedm

tkedm Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    12 Monate an den 303 binden oder einmalig 30 Euro für den 300er zahlen, da wüsste ich aber, was ich nehme. Und den 303 als einen flotten Receiver darstellen geht auch bisschen an der Realität vorbei. Reaktionsschnell sind die Entertain-MR's alle nicht, da machen die paar s/ms auch nicht wirklich einen Unterschied.

2. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Du hast wohl noch nie mit den KabelDeutschland oder Sky-Boxen zu tun gehabt. Dann weißt du, was träge ist ;)

Mir wären die 30€ mehr für den 303 in einem Jahr egal. Denn ob der Nachfolger dieses Jahr überhaupt kommt, wann er kommt und für wen er kommt, ob er für Bestandskunden in den ersten Monaten überhaupt verfügbar ist ... alles Kaffeesatzleserei.

Nochmal: Es sollte nur transparent dargestellt werden, wo die Unterschiede liegen. Und die Reaktionsunterschiede zwischen den beiden Generationen ist nicht einfach nur akademische Messungenauigkeit sondern macht sich im Alltag sehr deutlich erkennbar. Das sollte man dem Fragesteller schon mit auf den Weg geben. Dann kann er selbst entscheiden, was ihm wichtiger ist. 30€ oder mehr Bedienugnskomfort.

3. Grinch79

Grinch79 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Auch im Mietmodell ist jederzeit ein Wechsel auf ein höherwertiges Modell möglich. Und realistisch betrachtet wird für die neuen Funktionen wahrscheinlich sowieso auch ein höherwertiger Tarif fällig, sprich entweder lässt die Telekom beides zu oder nicht - dann schlagen die 24 Monate mvlz des Tarifs die 12 Monate des Endgeräts so oder so. Möglicherweise gibts auch noch die Variante dass der neue Receiver ohne neue Funktionen am alten Tarif funktioniert aber teurer in der Miete ist, dann könnte man ihn ja auch tauschen.
    Und selbst wenn das alles nicht eintritt und man den 303er 12 Monate zahlen muss, im Worst Case hätte man für den 303er eben 60€ gezahlt. Dafür Garantie und kein Risiko (die gebrauchten 300er werden auch nicht jünger, wenn man Pech hat ist er nach ner Woche kaputt und man kann noch mal einen kaufen) und mehr Leistung/Platz.
    Aber gut, wenn es wirklich nur darum geht so günstig wie möglich die Zeit zu überbrücken ist es eine Option. Wenn auch keine garantierte. Wenn in weniger als 6 Monaten die neuen Receiver kommen und man im Mietmodell upgraden kann wäre die Miete günstiger gewesen.
    Ein Glücksspiel. Wobei ich den Einsatz für gering halte und jeder selbst entscheiden kann ohne Haus und Hof zu verlieren.

Kurz gefällt das.
  4. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Es wird dann neue Tarife geben mit dem neuen MR? Ui, das ist mal eine Neuigkeit. Wurde bisher hier nicht veröffentlicht.

Werden die Tarife dann Billiger, Teurer? Was werden die neuen Tarife mehr bieten oder weniger bieten? Fragen über Fragen :)

5. Grinch79

Grinch79 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Das war jetzt eins von mehrere Szenarien :)
    Halte ich aber schon für wahrscheinlich. Sowas wie Instant Restart kostet ja Geld, das wird man sich sicher vom Kunden wieder holen wollen :)

6. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Ich persönlich würde dann paar mehr Euro für einen MR 303 ausgeben, die kosten nicht mehr die Welt. Aber für 60€, da muss man sich schon sehr anstrengen. Die sind zu dem Preis dann gebraucht aus der Bucht. Diese Generation soll noch ein Entertain 2.0 Upgrade der Firmware bekommen, die MR 300 nicht. So wurde es ja mal seitens Telekom kommuniziert, ob es noch Bestand hat, keine Ahnung.

7. Grinch79

Grinch79 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    60€ für den 303 war ja die Kalkulation 12 Monate Miete zu 5€.
    Hat gegenüber dem Kauf natürlich den Nachteil dass das Geld danach weg ist. Einen gekauften 303 könnte man vielleicht (wenn dann mal das Update kommt) mal als 2. Receiver weiterverwenden. Da muss sich aber auch erstmal zeigen ob, wann und mit welchen Einschränkungen (4K kann man schonmal vergessen :)) so ein Update für den 303er kommt.

8. jackbauer84

jackbauer84 Guest

Hallo svg,

wollte dir meine Erfahrungen mit Entertain, Magenta1 und Sky kurz mitteilen. Wir haben VDSL 100 und 3 Entertain Receiver im Einsatz! Einen MR303 und 2 MR102! Meine VDSL Leitung kommt konstant mit 109 Mbit/s zu 41,9 Mbit/s! Bei HD-TV schauen auf allen 3 Receivern + 1 HD Aufnahme kommen noch ca. 60 bis 65 Mbit/s durch! Für mich ist der größte Vorteil bei Entertain Multiroom. Ich bezahle 1x PayTV und kann es auf jedem Receiver nutzen. Wenn der Sky+ Receiver dir schnell genug ist kann ich dich beruhigen denn der Entertain Receiver ist in meinen Augen nicht langsamer eher etwas schneller gerade beim Kanalwechsel. Zu beachten ist aber, dass sobald du Sky umstellst einige Sender wegfallen! Die Sky Welt Extra Sender wie z.B. ProSiebenFun HD müsstest du dann über die Telekom beziehen. Sky 3D ist gar nicht verfügbar! Zur Bildqualität kann ich nur sagen, dass ich hier Entertain etwas besser finde als den Sky+ Receiver der aber auch keine Referenz in Sachen Bildqualität darstellt. Ist natürlich nur meine subjektive Meinung. Allerdings kommen in meinen Augen beide nicht an die Bildqualität einer freien Linuxbox oder deren Geschwindigkeit heran. Aber da die Zeiten ja leider so gut wie vorbei sind ist das eh irrelevant. Ich selbst habe kein Sky Abo mehr aus eben diesem Grund.

Magenta1 ist ne tolle Bereicherung da ich nen 10er weniger für meinen Mobilfunkvertrag zahle und ne Handyflat vom Festnetz habe. Hat auch super geklappt.

Ich selbst bereue Entertain nicht und kann es auch empfehlen. Jeder muss aber natürlich selbst entscheiden ob er bereit ist den Preis zu bezahlen.

Gruß

Kurz gefällt das.
  9. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Kommen die neuen Tarife wieder zur IFA oder früher? Kommt dann auch die Volumen Tarife oder ist das jetzt vom Tisch?

10. Grinch79

Grinch79 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich würde jetzt mal vermuten der Tarif fürs neue Entertain kommt mit dem neuen Receiver - davor macht ja wenig Sinn :) Viel später macht auch keinen Sinn, man will den Receiver ja unters Volk bringen und dazu brauchts neue Features. Und wann der Receiver kommt hab ich noch nix gehört, wird ja scheinbar noch fleissig getestet.
    Aber noch mal, das sind Vermutungen. Sonst von neuen Tarifen hab ich nix gehört.. aber ich war schon immer eher technisch interessiert, da frag ich wegen Tarifen eher selten rum.