1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Flüchtlingskrise

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eifelquelle, 6. September 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Anzeige
    Naja ich schrieb doch "es mir einfach machen". Wenn ich überall erst ein "was wäre wenn" mir überlege, so wird das nix mit raschen abschieben.
    Und zusätzlich (aus deinen verlinkten Artikel) Entwicklungshilfe für jene Staaten sofort gestrichen.
    Jenes Geld dafür verwendet, wofür jetzt Schäuble einen "Benzin-Soli" für Flüchtlinge will. Sicherung der Außengrenzen. Da sollte D Geld investieren und die EU. Aber auch im inneren/an der deutschen Grenze derzeit jeden Migrant kontrollieren, ohne Visa und Papiere - tschüss (du kommen hier nicht rein).

2. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Ich vermute es ja auch nur. Wissen tue ich es natürlich nicht. Eike schrieb ja: Pure Provokation unserer Mutti! Auch das wäre möglich!
    Und ausserdem hat sich Herr Schäuble in letzter Zeit ziemlich bedeckt gehalten. Warum hat er das getan?
    Den hat nämlich fast niemand auf dem "Zettel".

3. SanBernhardiner

SanBernhardiner Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    So dermaßen bescheuert kann doch ein Minister gar nicht sein. Wenn das kommt, dann fahre ich künftig nur noch mit dem Fahrrad :mad:

Vor allem so einen Mist bekommt man nie wieder weg. Wie war es denn mit dem Solidaritätszuschlag für die Zone? Es hieß ein paar Jahre solle dieser erhoben werden, um den neuen Bundesländern unter die Arme zu greifen. Jetzt haben wir 25 Jahre später und wir zahlen noch immer. Der Länderfinanzausgleich, alleine was Bayern in den Topf reinwirft, nimmt Berlin komplett raus. Die Wiedervereinigung ist uns teuer zu stehen gekommen, und sie kostet uns noch immer Milliarden. Jerzt wird das nächste Faß mit einer "Asylantensteuer" aufgemacht, die Krankenkassenbeiträge steigen. Leute, wo soll das noch hinführen?

In einem Punkt muß ich Wolle aber recht geben. Zum Glück sagt er es jetzt, 2 Monate vor 3 Landtagswahlen. Hoffentlich erhält Merkel die bittere Quittung für ihr Versagen. Wenn das Schäubles Intention ist und er Druck auf Merkel aufbauen will, dann sage ich gut gemacht. Vielleicht findent dann endlich mal ein Umdenken bei ihr statt.

4. AZO

AZO Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ihr werdet sehen. Merkel und Co. werden solche Verschläge in die Tat umsetzen, und der Bürger wird es murrend hinnehmen.
    Übrigens, vom Soli profitierte nicht nur die sogenannte -- Zone --

5. momax

momax Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Wieder an den Benzinpreis, hatte ich schon erwartet, holt noch Millionen rein, dann können die gleich 10 prozent vom Gehalt einziehen, eine Frechheit was hier passiert. Als nächstes gehts an die Renten und an die Arbeitslosen, Wetten? Viel Spass noch.

6. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

daran glaube ich nicht! Die Lage ist sehr fragil und angespannt. Eine offizielle Ankündigung einer Steuer- bzw. Benzinpreiserhöhung könnte das Faß endgültig zum Überlaufen bringen und Merkel zum Rückzug nötigen. Merkel weiß dies nur zu gut!

7. AZO

AZO Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Wir werden sehen.

8. genekiss

genekiss Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic - LED TX-L42EW6 +Panasonic - LED TX-40DSW404 ,
    Panasonic - LED TX-L32C4E , 3 x Panasonic - DMREX96C , ,Poppstar - MP 100 ,
    Poppstar - MS30
    Wenn ich eine Straftat mache , gehe ich in einen Deutschen Knast . Und wie die Polizei und Staatsanwaltschaft ihre Arbeit machen , das sieht man ja . Nichts machen die . Nur rum labern und nichts unternehmen .

9. 69magic

69magic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    (y) Danke, ein sehr guter Kommentar, der des Pudels Kern trifft.

hui Wäller und jfbraves gefällt das.
  10. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163
    Was muss ich mir denn unter einer Koalition der Willigen vorstellen? Die Länder die laut "Nein" schreien, brauchen dann nicht zahlen? :eek::LOL:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.