1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen Whiskey habt Ihr in der Hausbar?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von avd700, 16. Januar 2016.

  1. avd700

    avd700 Talk-König

    Registriert seit:
    22. September 2014
    Beiträge:
    6.101
    Zustimmungen:
    4.902
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+Ultimo 4K
    VU+ DUO2
    VU+ DUO 4K
    VU+ DUO 4K SE
    Anzeige
    Zu bieten hätte ich


    Oban 14 Jahre

    Lagavullin 16 Jahre

    Deanston 12 Jahre

    Slyrs ??Jahre

    Bowmore 12 Jahre
     
  2. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.755
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
  3. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Garkeinen, weil Whiskey absolut nicht mein Ding ist. Hab an Spirituosen nur daheim:

    - Vodka (Skyy und Snow Queen)
    - Bacardi Razz
    - Licor 43
    - Peach Tree
    - Apricot Brandy (Bols)
    - Blue Curacao (Bols)
    - Batida de Coco
    - Aperol
    - Campari
     
  4. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Trinke ausschließlich Ballantines. Ist zwar Mainstream, aber es schmeckt immer noch so lecker wie vor xx Jahren. (y)

    [​IMG]
     
  5. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    pures Namedropping finde ich irgendwie nicht hilfreich. Wenn, dann bitte mit Beschreibung und persönlicher Bewertung. Selber trinke ich momentan u.a. einen "Singleton - Spey Cascade". Alter steht da gar nicht drauf, und bei whisky.de ist der sehr durchschnittlich bewertet, aber ich find ihn ziemlich lecker, und nur das zählt!
     
  6. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
  7. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.755
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Naja, was erwartest du?

    Mir schmecken halt die Whiskys in meiner Bar sehr lecker. Deshalb stehen sie ja auch da drin. Nun könnte ich etwas von rauchig, mild, sanftem Abgang mit leichter Torfnote schreiben. Ob das aber hilft?

    Whisky muss man - wie alles andere auch - selbst probieren. Was dem einen bereits zu torfig holzig ist, das empfindet der nächste als sehr mild. Ich sehe den Faden eher als Anfixer um in der Frage eventuell mal über den eigenen Tellerrand zu blicken und sich mal eine Probe in den Schrank zu stellen.
     
    avd700 gefällt das.
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe nicht mal eine Hausbar. ;)
    Ein paar Flaschen Wein lagern in der Küche. Das wars.
     
    avd700 und KlausAmSee gefällt das.
  9. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    schön und gut, aber wieso sollte mich die Aussage "ich habe Whisky xy in meinem Schrank" zum Ausprobieren animieren? Ich selber kaufe hin und wieder mal eine neue Sorte und laß mich dann überraschen.
     
  10. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.842
    Zustimmungen:
    7.722
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Ein wunderbares Thema::winken:
    Ballantines
    Glengoyne (17 Jahre)
    Glengoyne (12 Jahre)
    Glenmorangie - extra matured (12 Jahre)
    Glenfiddich (12 Jahre)+ (18 Jahre)
    Glenmorangie The Original (10 Jahre) alles schottische Single malts
    und last but not least:
    Redbreast (12 Jahre) ein irish single malt

    Was gar nicht geht, sind diese Tennessee Whiskeys.:sick: