1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Flüchtlingskrise

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eifelquelle, 6. September 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Nö, die sind alle Analphabeten und wollen ausschließlich Universitätsprofessoren werden.

Wenn das eine Möglichkeit ist, ein vernünftiges Auskommen zu haben: ja! Da gibt es ja nun die freien Stellen.

2. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Ich wünsche mir dann mal Seven of Nine als "Pflegerin". :love:

genekiss und emtewe gefällt das.
  3. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163
    Dafür sind die Flüchtlinge ja eigentlich auch nicht da, unsere Rentenprobleme zu lösen. Dafür sind auch die Defizite viel zu hoch. Normalerweise muss man die Retter des Systems nicht erst noch ausbilden, bevor die irgendwann vielleicht mal anfangen zu arbeiten. Dafür gibt es Arbeitsmigranten, die schon fertig ausgebildet sind.

Auch das Institut für Weltwirtschaft prognostiziert, dass nur 2% also jeder 50. dauerhaft einen Job finden wird.

4. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Ich fürchte, dass stimmt nicht.
    Angefangen bei Bildungschancen bis hin zu Gewaltdelikten.

Mit "Schönreden" an Realität und Ehrlichkeit vorbei, bekämpft man keine Xenophobie.

5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Eigentlich bräuchten wir eine Rentenbezugszeit, statt eines festen Renteneintrittsalters. Man "erwirbt" mit seinen Rentenbeiträgen eine Zeit in der man berechtigt ist Rente zu beziehen. Dann kommt irgendwann ein Amtsarzt und rechnet eine vorrausichtliche Lebenserwartung aus, davon wird die Rentenbezugszeit abgezogen, und schon hat man das individuelle Renteneintrittsalter. Der übergewichtige, alkoholkranke Kettenraucher geht dann auch früher in Rente als der durchtrainierte Sportler. Denn warum soll der eine der Rentenkasse 30 Jahre auf der Tasche liegen, und der andere nur 5 Jahre? ;)

AlBarto gefällt das.
  6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Dein Zitat stammt nicht von mir!

7. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    Ja, aber auch nur weil wir denen derzeit die ganzen "Fachkräfte" entziehen. Ansonsten ist jedes Land immer noch für sich selbst verantwortlich. Niemand wird gezwungen, Waffen oder billige Lebensmittel zu importieren.

Dadurch, daß wir die ganzen wehrfähigen Männer aus Syrien abziehen, spielen wir den extremistischen Parteien dort doch nur in die Hände. Stelle Dir vor, im zweiten Weltkrieg wäre die "gute" Bevölkerung aus den angrenzenden Ländern geflohen statt sich uns in den Weg zu stellen.

8. Nomorepremiere!

Nomorepremiere! Senior Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Und was nützt es, in den nächsten Jahren Millionen junge Araber zu importieren, um die hiesige windschiefe Alterspyramide zu kitten? Machen die dann alle einen Gemüseladen auf, in dem sie sich dann alle gegenseitig sozialversicherungspflichtig einstellen? Denn allen Studien zur Arbeitsmarktentwicklung zufolge, werden zukünftig weitere Millionen Arbeitsplätze der Technisierung zum Opfer fallen. Gerade im Niedriglohnsektor.

Kurz gesagt, es reicht nicht aus, potentielle Beitragszahler ins Land zu holen. Sondern es muss auch genügend beitragspflichtige Jobs für sie geben.

9. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Ich hatte mich schon gewundert. Das stammt doch vom "Antwort suchenden", oder? ;)

10. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    Erst dachte ich, die armen Sparer, aber dann waren es ja doch nur wieder Börsenzocker:
    Sorry, aber wer Geld in anderes als Festgeld oder sichere Bundespapiere steckt, der muß immer mit Verlust rechnen. Ich beschwere mich ja auch nicht, daß mein Fernseher oder mein Smartphone nur noch halb so teuer sind und ich dadurch mein halbes Vermögen verloren habe.

Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2016
    Fragensteller gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.