1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Rückholangebote

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von stargate1306, 12. Juli 2015.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    für Vollpreiszahler gibt es die TVD ja,... ab und zu hat auch mal ein Rückholer Glück, und bekommt die TVD,.... aber ganz große Ausnahmen...

2. christschn

christschn Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Naja, du darfst aber nicht von dir auf andere schließen bzgl. Kündigungen in Winterpausen usw.

Fakt ist doch, Sky sichert sich bei längerfristigen Verträgen Einnahmen, die sie entsprechend einplanen können oder ob Rechte investieren. Bei monatlicher Kündigung entfällt dies komplett und demnach kostet sie es das vielleicht wichtigste in dem Segment: Planungssicherheit. Dagegen ist ein popeliges WLAN-Modul für n paar Euro oder ein paar Freifilme ein Fliegenschiss.

Sky ist halt nun mal kein kleiner Mobilfunkprovider, der damit umgehen kann. Auf die Stufe könnte man sie höchstens in Sachen Kundenservice manchmal stellen...

Deine Gedanken ließen sich wenn überhaupt nur durchsetzen, wenn das aufs Portemonnaie drücken würde, sprich als Bsp.: Sky/Monat im 12er Abo für 34,90 und bei monatlicher Kündigung für 49,90. Anders ist das in meinen Augen unvorstellbar.

3. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Wahrscheinlich hasst du Recht. Ich glaube aber schon, dass Sky mit 1 Jahr Vertrag und danach monatlich ganz gut fahren könnte. Würde natürlich vorraussetzen, dass die Abos dann nicht nach einem Jahr wieder auf Vollpreis zurückfallen wie es im Moment ist.

4. Ludwig II

Ludwig II Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Da Telekom Entertain-Kunde keine Sky-Hardware,
    aber alle Sky-Programme auf einem Telekom MR 400 und vier Telekom MR 200.
    Kannst Du vergessen.
    Dann gäbe es in der Bundesligaspielpause nur noch 20% Kunden...
    Bei Verträgen unter einem Jahr könnte Sky nicht mehr sicher planen.

rosithal, christschn und Jürgen 7 gefällt das.
  5. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Bundesliga kann man ja meinetwegen gerne weiterhin Saisonweise verkaufen. Ein Sonderkündigungsrecht, bei einem Umzug ins Kabelghetto wäre ja auch schon nicht verkehrt, aber das gibt es ja nur bei einem Umzug ins Ausland.

Egal, ist halt nicht so, wäre aber für mich echt ne tolle Sache. Aber scheitert wohl vor allem an der Bundesliga und zu nem kleineren Teil am Sportpaket.

6. baumen

baumen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Sky könnte aber 2 Drittel ihren Leute sparen wenn Wie zB bei t-com der einmal gemachte Vertrag sich bei nichtkündigen zu den gleichen Konditionen um 1 Jahr verlängert. Gibt es dann was neues oder anderes muss ich dann eben wenn ich das will meinen Vertrag ändern und gegebenenfalls auch einen geänderten Preis zahlen.
    wieso soll das nicht so funktionieren?

7. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    na dann schreibe an die GL Carsten Schmidt von Sky, und mach doch Sky den VORSCHLAG, vielleicht ändert dann der GL alles...schauen wir mal, aber hier im Thread können wir damit nichts anfangen....und auch nicht ändern....;)

runkel63, rosithal und Ludwig II gefällt das.
  8. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Wäre auch scho eine gute Sache. Hätte dann zwar immer noch die lange Laufzeit aber dieser ganze Akt von Kündigen über Rückgewinnung fällt weg. Die sollten doch bei Sky inzwischen auch gemerkt haben, dass Rabattkunden wohl in den seltensten Fällen wieder auf Vollpreis gehen, außer sie haben die Kündigung vergessen, was ja nicht gerade besonders Imagefördernd ist.

9. baumen

baumen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Ist mir klar , waren auch nur so meine Gedanken. :whistle:
    Würde dann jedenfalls der rückholangebotepoker wegfallen :ROFLMAO:

Hergre gefällt das.
  10. Kreuzer10

Kreuzer10 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Kann mir keiner von euch sagen ob ich nur mit Entertainment, cinema und Sport nachträglich die Bundesliga-Highlights sehen kann zB bei über anytimeode ähnliches? Also Sonntag oder so die samstagspiele?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.