1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Flüchtlingskrise

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eifelquelle, 6. September 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Das sind lustigerweise diejenigen, die am stärksten in der Kriminalitätsstatistik auffallen. Dabei sind doch Christen und Europäer oder noch besser christliche Europäer so gesetzestreu :whistle:

@Redfield
    Die klauen nicht mehr als "wir". Eher weniger. In diesen Statistiken wird sowohl der geklaute Kinderriegel als auch Eigentumsdelikte innerhalb von Unterkünften (und die sind wirklich kein Spaß!) aufgeführt. Es wird ja immer so getan, als geht es da um gestohlene Fernseher in der Reihenhaussiedlung ...

Und hört halt endlich auf das immer als 0 oder 1 zu bewerten. Hier gibt es überhaupt keine Graustufen. Nur Schwarz oder Weiß. Wer nicht gegen den vollständigen Aufnahmestopp ist, ist für unlimitierte Aufnahme. Wer auf die psychologischen Wirkungen von Kriegen aufmerksam macht entschuldigt automatisch alle Vergehen. Wer bestimmte Taten in den richtigen Kontext setzt "relativiert".

Das ist doch keine "Diskussion".

Ulti, Redfield und Fragensteller gefällt das.
  2. Cro Cop

Cro Cop Guest

Man sollte nicht übertreiben. Es gibt schlimmeres als das was an Silvester passiert ist. Wenn das die schlimmste Straftaten bleiben, die Flüchtlinge bzw. Migranten begangen bzw. begehen werden, dann kann man sich doch glücklich schätzen, denn es könnte uns schimmer treffen, siehe Paris, Istanbul etc.. Natürlich darf so was nicht mehr bzw. hätte nie passieren dürfen aber es ist passiert. Für mich trägt nach wie vor die größte Schuld, dass das vorgekommen ist, die Polizei.

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist mir zu allgemein.
    Sehr viele kommen aus keinem Kriegsgebiet.
    Und wer aus Marokko, Tunesien und Co kommt, der "flieht" aus einem Urlaubsland.

Es bringt aus nichts Kriminalitätsstatistiken zu vertuschen oder schön zu reden.
    Die Leute sind nicht doof und stehen im Leben und wissen da draußen los ist.

Ich will schon wissen warum Täter gewisser Nationalitäten besonders anfällig sind für Straftaten,
    warum kleinere Delikte, wie Ladendiebstahl, gar nicht mehr verfolgt werden etc.pp.

Und letztendlich müssen wir schon sagen, Deutschland kann nicht jeden Pup aufnehmen.
    Die Flüchtling sollte sich eher in ihrem Heimatland dafür einsetzen das sich die politische Situation ändert. Von Nix kommt nix.
    Ich kann schon lange nicht mehr hören "die armen "Afrikaner" müssen doch so unter uns egoistischen Europäern leiden.

Nee, ihre Mentalität lässt es offensichtlich nicht zu das sie sich selbst aus ihre rückständigen Situation herausarbeiten. Tut mir leid so sehe ich das. Diese Länder haben genauso lange ihre Zeit für die Entwicklung gehabt wie Europa oder westlichen Zivilisationen.

Mein Mitleid hält sich in Grenzen.
    Wer in z.B. Indien so im Dreck lebt wie sie leben, der will es so.

Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2016
    NurderS04, Wolfman563, +los und 2 anderen gefällt das.
  4. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Diesem Abschnitt deines Beitrags stimme ich voll zu. Wenn ich in einem armen Land leben würde und mir jeden Tag aufs Neue überlegen müßte, wie ich meine Kinder satt bekomme, würde ich auch versuchen in ein Land auszuwandern, in dem meine Kinder nicht mehr hungern müßten.

Cro Cop gefällt das.
  5. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Hier wird aber eben nicht zwischen diesen Illegalen und den wirklichen Flüchtlingen aus Kriegsgebieten unterschieden. Das ist doch mit das größte Problem in dieser Zeit und diesem Thread. Alles über einen Kamm, alles "undeutsche" raus.

Es bringt aber auch nichts, zu überhöhen, zu lügen und alles was das ganze wieder auf die Realität reduziert als "Relativierung" abzutun.

6. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Du weißt schon, dass Albanien(mehrheitlich islamisch) Teil des Balkans ist. Auch die Türkei gehört übrigens zum Balkan. ;)

Aber schön, wie Du schon wieder zu relativieren versuchst.

NurderS04 gefällt das.
  7. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Alles "Flüchtlinge" in "Flüchtlingsheimen" eben, wie es vom Qualitätsjournalismus propagiert wird.
    Woher sollen da noch, egal aus welcher Richung, Differenzierungen kommen?
    "Schwarz- weiß" als Ergebnis der Sprachreduktion.

+los gefällt das.
  8. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Aha, Frauen vergewaltigen ist nicht schlimm. Frauen die Finger in alle Körperöffnungen zu stecken ist nicht schlimm. OK, verstanden.

Und natürlich ist die Polizei schuld, die haben schließlich die Frauen begrapscht, vergewaltigt und bestohlen. Gut das Du das nochmals erwähnst.

Ironie aus.

Schuld sind einzig und alleine die Täter, niemand sonst. Natürlich kann man die Polizei aufgrund des Vorgehems kritisieren, mehr aber auch nicht.

Gast 144780 und NurderS04 gefällt das.
  9. Cro Cop

Cro Cop Guest

Niemand versucht was schönzureden. Zumindest ich nicht.

10. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Du sagst also, dass es gute und schlechte Flüchtlinge gibt, quasi Flüchtlinge erster und zweiter Klasse. Bist Du da nicht rassistisch?;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.