1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (VI)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von optimizer, 11. September 2015.

1. rorathi

rorathi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Weil ich:
    a) wieder einen neuen Reciever kaufen müsste
    b) das Sky Modul kostet auch was wenn man es gegen den Receiver tauscht
    c) Ich Sky on Demand nutze und das geht nicht ohne den Sky+ Receiver
    e) Ich bin lockerer geworden und mag dieses Hase und Igel Spiel nicht mehr.
    d) wenn der Sky+ Receive defekt ist bekomme ich wie vorige Woche( Zweitkartenreceiver) einen neuen kostenlos. (ich weiss, ein guter Receiver geht nicht kaputt) :whistle:

Es ist gut so wie es ist denn wenn ich nicht zufreiden wäre dann würde ich es ändern.

Ich habe mir andere Prioritäten in meinem Leben gesetzt als mir Gedanken um einen blöden Sat Receiver zu machen :winken:

chris1969 und Ludwig II gefällt das.
  2. HannesK

HannesK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Im Zuge einer Vertragsverlängerung kostet ein Sky Modul nichts, jedoch ein Sky Receiver ist meistens nicht gratis auch im Zuge einer Verlängerung ( kommt jedoch auf das abgeschlossene Sky Paket an) war bei mir jedenfals so. Im Zuge meiner Vertragsverlängerung hätte ich für einen Sky Receiver 99 Euro zahlen müssen, das Modul erhielt ich kostenlos. Ich habe kein Sky kompl Paket sondern nur Sky Film + HD, Sport interessiert mich nicht! Ohne irgend ein Gerät von Sky sei es jetzt ein Receiver oder Modul hätte ich mein Sky ABo nicht verlängern können. Wurde von Sky später nach meiner Verlängerung angeschrieben ( Ihr Sky Receiver wäre unterwegs jedoch nur ohne Festplatte kostenlos, habe dann telefonisch auf ein kostenloses Modul umstellen können) Außerdem sprichst du von einem Hase Igel Spiel - kann ich nicht nachvollziehen. Mit dem Sky Modul braucht man sich auch um nichts kümmern ( Verlängerung, Blocken u.dgl.) und kann jedoch die Vorteile eines wirklich guten Receivers ohne die vielen Nachteile des Sky Receivers
    nutzen. Sky on Demand brauche ich nicht, den die Sendungen die mich interessieren nehme ich auf und kann ich bei Bedarf auf dem PC bearbeiten und speichern. Und Sky GO kann ich ansonsten ja auch nutzen.

Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2016
  3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Höchst ungewöhnlicher Einzelfall ohne Musterwirkung !!!

rorathi gefällt das.
  4. rorathi

rorathi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Du kannst deine Erfahrung mit den Kosten für einen Receiver oder Sky Modul nicht verallgemeinern.

Ich bin von meiner Situation ausgegangen und ich hätte für das Modul zahlen müssen.

Das zählt für mich und nicht was andere bekommen oder bezahlt haben.

Und wenn du meinen Beitrag richtig gelesen oder verstanden hättest dann wäre dir nicht verborgen geblieben " das ich Sky on Demand" nutzen möchte und deshalb den Sky Receiver nehmen muss.

Alles Dinge die ich aufgezählt habe sind für mich relevant und was andere davon halten nützt mir rein gar nichts. :winken:

5. HannesK

HannesK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ich habe aus deinem Beitrag schon herausgelesen das du Sky on Demand nutzt. Das Program von Sky on Demand ist aber das gleiche wie auch auf den einzelnen Sky Sendern gesendet wird. Deswegen hast du jetzt aber nicht mehr Program zu Verfügung. So sehe ich das jetzt, muß aber jeder selbst wissen. Für mich hat Sky on Demand keinen Mehrwert, denn die Sendungen die ich nicht live ansehe nehme ich auf und sehe ich mir dann später an. Allein die Geräusche die der Sky Receiver (Festplatte) von sich gibt sind für mich undenkbar.

6. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Das stimmt überhaupt nicht. Es gibt viele Inhalte, die es bei Go/OD gibt, die derzeit nicht im linearen Programm laufen. Ob sie irgendwann mal liefen, kann mir jetzt ja egal sein, Zugriff habe ich aktuell keinen drauf.

Z.B. läuft auf Go/OD die zweite Staffel Hannibal in OV und 720p, die bisher nur auf Sat.1 Emotion in SD (Sat) und Deutsch lief. Oder halt Staffeln vieler Serien, die gerade nicht linear zu sehen sind. Sky Arts gibt es auch noch...

Ich archiviere auch vieles selbst, aber um vieles will man sich dann doch nicht kümmern oder vergisst es einfach.

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Völlig falsch. Die Inhalte sind teils deutlich unterschiedlich, auch beim Filmarchiv.
    Zudem gibts über BoxSets ganze Serienstaffeln die nicht im linearem Programm laufen.

Wie gesagt, wer Sky voll umfanglich nutzen möchte, kommt um den Sky Receiver nicht mehr herum.

Ludwig II gefällt das.
  8. HannesK

HannesK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Dafür gibt es dann ja Sky Go. Serien interessieren mich jetzt aber nicht so. Und die die mich interessieren wie Game of thrones oder Walking Dead sehe ich mir bei der Erstausstrahlung an oder nehme sie auf. Das gleiche mache ich bei den Filmen. Außerdem dann zeigt mir welcher
    Film in Erstausstrahlung auf Sky Cinema HD nicht läuft aber auf Sky on Demand. Denn der Hauptgrund für Sky ist und bleibt für mich die Erstausstrahlungen auf Sky Cinema HD von ein paar Serien in Erstausstrahlung mal abgesehen.

9. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Vielleicht will er ja nicht nur das lineare Programm nutzen sondern auch das on demand Angebot, dass zum Abo gehoert

10. eisbaercb

eisbaercb Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ich hab mal ne Frage zum SKY CI+ Modul....
    wenn man dieses statt nem Receiver von Sky nimmt, um meinen Linux Receiver weiter zu nutzen, kann man dann auf Sky on Demand und die Boxsets zugreifen oder geht das dann gar nicht ? Das ich mit dem Aufnehmen schlechte Karten habe weiß ich, aber Aufnahmen sind für mich eh komplett unwichtig.
    Danke mal für Infos