1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Flüchtlingskrise

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eifelquelle, 6. September 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Anzeige
    das genau ist das Problem, wenn sich eine Gesellschaft radikalisiert. Einerseits hofft man als normaler Bürger, dass da "das Volk" demnächst mal auf die Straße geht und den Politikern mal so richtig "Dampf macht". Das Problem ist nur, dass dann vor allem diejenigen "Dampf machen", die sowieso schon radikale Tendenzen in sich tragen, und die dann alles nur noch schimmer machen. Aber egal wie es kommt, es wird gewiss nicht besser werden.
     
    Major König gefällt das.
  2. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.822
    Zustimmungen:
    1.835
    Punkte für Erfolge:
    163
    Nichts.

    Leider sind solche Auswüchse eben das Ergebnis von ungezügelter Einwanderung.

    Gefühlt wird die Sicherheitslage schlechter. Fremde Menschen leben "auf unsere Kosten". Man wird mit Kulturbräuchen konfrontiert, die es hier nicht gibt ( und auch nicht geben soll ).

    Bei solch einer Gemengelage wird sich immer ein kleiner Teil der einheimischen Bevölkerung aufmachen, um ihr Heil im Faustrecht zu suchen.

    Das ist doch genau das gefährliche. Alles gerät aus den Fugen. Es entwickelt sich eine Atmosphäre des Misstrauens, des Neides, der Unzufriedenheit und am Ende der Gewalt.

    Was zur Zeit passiert ist der Nährboden für Anarchie.

    Deshalb gibt es ja Regeln, die ein geordnetes Zusammenleben möglich machen sollen. Deshalb schließen sich Völker zusammen, um den Staat als Klammer des kulturellen Zusammenlebens zu haben.

    Wenn in diesem "System" viele Rädchen nicht mehr drehen oder durch nicht passende ausgetauscht werden, kommt es am Ende zum Erliegen.
     
  3. Creep

    Creep Guest

    Das deutsche Volk ist wie einElephant. Es ist lange Zeit träge und nicht aus der Ruhe zu bringen. Wenn es dann aber mal aufwacht und wütend wird, trampelt es alles nieder. Ich fürchte auch, wenn dann auf den Straßen mal Aktion ist, wird man nach Erreichen des ersten Ziels (Aufnahmestopp für Asylanten, schnelle Rückführung) nicht haltmachen. Wohin es dann gehen könnte, gefällt mir gar nicht...
     
    Schnellfuß gefällt das.
  4. ws1556

    ws1556 Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    2.482
    Punkte für Erfolge:
    163
    Immer die gleiche Leier, alles nur böse Menschen, oder die Rechten.
    Auf RTL kam vor ein paar Tagen ein Bericht über die Bürgerwehren, "Düsseldorf passt auf" zB wurde von einen Iraner gegründet, auch verschiedene Mitglieder wurden da gefragt warum und wieso sie das machen.
    Dann wurden noch andere Bürgerwehren gezeigt, aus kleineren Städten und Dörfern, alle im Westen nicht aus den bösen Osten.
    Es war immer das gleiche, Gewalttaten, Einbrüche usw im Ort haben extrem zugenommen seit dem, warum kann man sich denken.
    Gehen die Bürger irgendwo in der Pampa dann auf die Straße und demonstrieren gegen noch mehr Flüchtlinge in ihren Dorf sind alle gleich Nazis, die ganzen Vorfälle weswegen sie auf die Straße gehen werden generell verschwiegen.

    "Nach den Silvester-Übergriffe hatte der gebürtige Iraner aus Sorge um die Sicherheit von Frauen in der vergangenen Woche einen Aufruf auf Facebook gestartet. "Es ist mein Versuch, die Welt ein Stückchen besser zu machen", sagte Hamid im FOCUS-Online-Interview. Die Hauptidee war es, mit Gruppen von fünf bis sechs Mann nüchtern und gewaltlos durch die Stadt zu spazieren und eventuell, wenn sie ein Mädchen in einer Gefahrensituation, dazwischen zu gehen, sie aus der Gefahrenzone und zur Polizei oder zur nächsten Bahnhaltestelle zu bringen."

    Bürgerwehr stellt Rundgänge ein: Die Gefahr von Konflikten ist zu groß - Düsseldorf
     
    FilmFan gefällt das.
  5. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.697
    Zustimmungen:
    1.852
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
  6. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    Eigentlich sind das die Auswüchse von ungezügeltem Hass und Hetze gegen Minderheiten und Unschuldige. Diejenigen gehen ja nicht auf die Täter los sondern auf x-beliebige Menschen deren Äußeres ihnen nicht passt.

    Ja, die ersten Auswüchse sieht man hier:
    Aufregung in Schweinfurt: Kindergarten-Kinder verletzen sich mit Reizgas-Spray | BR.de

    Sollte man zurückverfolgen können, wem das Ding gehört, sollte man den Verantwortlichen ebenso ohne jede Bewährung verknacken.

    Aufrüstung und Waffen haben noch nie irgendwo geholfen oder das Leben sicherer gemacht.
     
  7. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
  8. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.818
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    Was hat das mit Flüchtlingen zu tun, die um Leib und Leben fürchten und deshalb ihr Land verlassen müssen. Dass fremde Menschen von meinen Steuergeldern leben, ist doch nix Neues. Es nennt sich Hartz 4. Ich zahle für einen Großteil meines Einkommens den Spitzensteuersatz und muss diesen Nichtsuern dann die Party auch noch bezahlen.

    Und dann beschweren sich auch noch Normal- und Geringverdiener, die deutlich weniger Steuern zahlen als ich darüber, sie würden Menschen, die vor Krieg und Verfolgung flüchten nennenswerte Beträge zukommen lassen...

    Oder etwas weniger überspitzt: ich zahle deutlich lieber die Hilfen für echte Kriegsflüchtlinge als für die Arbeitsscheuen oder rechten Pappnasen unter den deutschen Hartz4-lern. Aber weder kann ich mir das aussuchen, noch andere...
     
  9. ws1556

    ws1556 Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    2.482
    Punkte für Erfolge:
    163
    Woher weist Du das die Unschuldig sind und nicht irgendwelche Aktionen im Vorfeld stattgefunden haben?
    Es ist gerade ein paar Tage her, aber es geht immer weiter, warum gehen die immer auf unschuldige und wehrlose Frauen los.

    Flüchtling tritt Frau ins Gesicht – Jochbeinbruch

    "Ein Flüchtling soll auf dem Bahnhofsvorplatz in Schwetzingen (Rhein-Neckar-Kreis) zwei junge Frauen belästigt und brutal attackiert haben. Als sich die Opfer dagegen verbal wehrten, habe der 30-Jährige einer Frau so massiv ins Gesicht getreten, dass sie einen Jochbeinbruch erlitt. Das teilte die Staatsanwaltschaft Mannheim am Mittwoch mit, die Haftbefehl wegen Verdachts der gefährlichen Körperverletzung beantragte."

    Flüchtling tritt Frau ins Gesicht – Jochbeinbruch
     
  10. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.818
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist ja der absolute Gipfel und zeigt Dein verqueres Weltbild.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.