1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky+ Receiver & 320/500GB/2TB-Festplatte: Eindrücke und Probleme

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 3. April 2013.

1. CIRCUS

CIRCUS Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Ah gut zu wissen. Bin bei Kabel Deutschland Kunde.

Na hoffe, dass wir die 26 Inhalte nachgeladen bekommen ?

2. Burkhard1

Burkhard1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ja, wenn es ein generelles Problem war.
    Da ich auch bei Vodafone Kabel bin, wird das ja kein Zufall sein.

3. CIRCUS

CIRCUS Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ok dann bin ich ja beruhigt, danke dir :)

Habe schon befürchtet dass mir jetzt dann irgendwas fehlt.... Bei deiner Schilderung wo du bis 6 Uhr aufgenommen hast, müsste er dann danach nicht trotzdem noch laden ? Da Sky ja angibt zwischen 0:00 Uhr und 12:00 Uhr.

Edit:
    Wobei ich jetzt auch gleich noch folgendes gern wissen möchte. Da ich ja immer von 7:15 Uhr bis 16:15 Uhr arbeite ist er ja so zu sagen immer mehr als 12 Stunden im Standby. Wenn ich jetzt mal in der früh kurz den Ladestatus anschaue also wieviel Prozent, kann dann was "passieren" dass er gerade das laden abbricht oder kann ich bedenkenlos kurz einschalten prüfen und wieder ausmachen ? Weil bis dato habe ich erst nachgeschaut wenn ich immer Zuhause war wieder.

Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2016
  4. Burkhard1

Burkhard1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Das kannst du ruhig machen. Der Receiver ist ja kein rohes Ei. Er hat ja 2 Tuner.

5. CIRCUS

CIRCUS Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Danke! Also heute morgen als ich kurz mal vor der Arbeit geschaut habe waren es 42% (wow :D) und statt 26 Inhalte die nicht geladen werden konnten standen jetzt nur noch 17

Na hoffe da tut sich noch was bis 12 Uhr. Kann das echt so lang dauern ? Glaub bis ich mal 90% erreiche wird wohl noch dauern :D

@Burkhard1 Wie sieht es bei dir aus ?

6. rorathi

rorathi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Wirst du jetzt jeden morgen posten wie weit dein Ladestand deiner FP ist ? :p

Bei mir hat es ca 8 Wochen gedauert bis mal über 90 % drauf waren. Mach dich doch nicht verrückt wegen einem solchen Blödsinn :whistle:

john-player und Teoha gefällt das.
  7. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Eben. Was noch nicht auf der Platte ist, kann man ja streamen (ja ja, HD ;) )

8. Klaus-DK

Klaus-DK Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Falles hier nicht hin gehört bitte Verschieben ;)

Am 01.01.16 habe ich meinen bestehenden Sky Vertrag Verlängert.

Am 08.01.16 habe ich mich doch dazu entschlossen mir doch den 2 TB Festplatten Receiver zu nehmen.
    Vorher Sky+ Festplatten Receiver 320 G, kompletter Austausch gegen Humax S HD4 mit externer 2 TB Festplatte.

Zu den Preisen sagte man mir 99€ plus die obligatorischen 12,90€ Versandkosten, ich war so damit einverstanden.

Am 12.01.16 kam die Kiste an, also sofort anschlossen Ersteinrichtung durchgeführt alles klappte auf Anhieb und ich bin Glücklich :D

Im Paket lag auch der neue Vertrag ohne Laufzeitverlängerung bei, 99€ Servicepauschale plus 12,90€ Versandkosten,
    weiter unten dann der Schock :eek: Für Ihre neuen Vorteilskonditionen fällt eine einmalige Aktivierungsgebühr von 39,98€ an.
    Diese ziehen wir zusätzlich mit der nächsten Abbuchung der Abonnentengebühren von Ihrem Konto ein.

Das würde im Gespräch bei der Bestellung nicht gesagt.
    Meine frage nun, hatte dies auch schon jemand so hier ?

Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2016
  9. puzip

puzip Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
  10. rorathi

rorathi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ich hatte selbst bis vor zwei Monaten einen Technisat S3 Isio und der war von der Bildqualität auch besser als der Sky Receiver.

Ist halt so und muss mal leider hinnehmen oder mit Modul in einem Enigma Receiver nutzen oder Sky kündigen.:p

Warum sollte ein Hersteller eines Receivers Einstellungen verstecken die die Bildqualität verbessern könnten? :rolleyes:

Du kannst versuchen am TV Gerät passendere sprich für den Sky Receiver bessere Bildeinstellungen zu finden.