1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Plötzlich keine privaten in HD empfangbar bei Kabelkiosk

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von markus1905, 12. Januar 2016.

  1. markus1905

    markus1905 Junior Member

    Registriert seit:
    1. März 2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Hallo miteinander
    Ich habe folgendes problem und zwar ..
    ich bin wohnhaft in Bielefeld ( bei der Genossenschaft Freie Scholle ) als erklärung .

    Meine privaten in HD beziehe ich von ''WTC Wohnen- und TeleCommunication GmbH & Co. KG'' in München über Kabelkiosk und das BASIS HD Paket.

    Ich hatte einen Technisat K1 Receiver den ich jetzt durch einen Technisat DIGIT ISIO C getauscht habe .
    Ich habe mir diesen Privat gebraucht gekauft ..

    Der vorbesitzer hat diesen mit einem Kabel Deutschland CI Modul und entsprechender Smartcard genutzt .

    Als ich meine Smartcard einsteckte merkte ich das die privaten RTL ,SAT.1 etc in HD nicht mehr empfangbar sind mit dem Hinweis '' Kein Zugriff(4)'' .

    Ich rief bei WTC an und fragte nach und es ist so das die Karte gepairt wird ,sozusagen verheiratet wird mit dem Gerät .
    Ich gab die Chip ID vom gerät durch aber die gute frau meinte das der Receiver noch irgendwo im system drinne sei und es deshalb nicht zur Freischaltung käme ..
    Der Receiver müsse erst rausgenommen werden.

    Okay

    Ich den vorbesitzer kontaktiert , der Receiver wurde Neu im Laden gekauft und mit dem Modul und ner Kabel Deutschland karte betrieben ..

    Ich rief bei Kabel Deutschland an und die sagten mir das der dort nicht gelistet sei ...
    Direkt über Kabelkiosk habe ich auch nichts erreicht .


    Ich versuche mir jetzt vielleicht nochmal Rat bei Technisat selber zu holen und rufe dann nochmal bei WTC an und gucke mal wie es weitergeht ....


    Wenn ihr nen Rat nen Tipp habt bin ich sehr Dankbar


    Vielen Dank schonmal
    Gruß Markus
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Bei Kabeldeutschland kann nichts gepairt worden sein, da dessen Karte ja nicht direkt im Receiver läuft.

    Eher ist der Receiver selbst nicht im System und kann daher nicht mit der WTC Karte gepairt werden.
     
  3. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Der genannte TechniSat-Receiver läßt sich nicht pairen. Es ist wohl eher das Modul gepairt, wobei sich die Frage stellt, was für ein Modul Du verwendest.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ganz offensichtlich kein Modul aber der Receiver ist grundsätzlich für Chipsetpairing vorbereitet. Das war schon 2012.
    Quelle
     
  5. markus1905

    markus1905 Junior Member

    Registriert seit:
    1. März 2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ich selber habe kein bzw benutze kein Modul auch im Technistar K1 nicht ....

    Der DIGIT ISIO C is dafür geeignet mit der Smartcard zu funktionieren (sich zu pairen ) ;)

    Ich bin mal gespannt was daraus wird ...nicht das ich trotzdem auf einmal nen Modul von Kabelkiosk brauche
     
    FilmFan gefällt das.
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das kann gut möglich sein.
     
    Fliewatüüt gefällt das.
  7. Beastie228

    Beastie228 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    669
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit Isio C
    Ich denke nicht das Du ein Modul brauchst. Es kann durch aus sein, das der Digit Isio C aus den ersten Produktion von TechniSat ist. Hier hat TechniSat die ChipSetID an KabelKiosk nicht gemeldet und somit sind diese bei KabelKiosk nicht im System und kann nicht gepairt werden. War bei meinem auch so. Ich hab bei TechniSat angerufen und meine Seriennummer etc. durchgegeben. Der Mitarbeiter teilte mir mit, das meine ChipSetID bei der nächsten Datenübermittlung mit übertragen wird. Nach zwei Wochen konnte die Karte nun gepairt werden.
     
    markus1905 gefällt das.
  8. markus1905

    markus1905 Junior Member

    Registriert seit:
    1. März 2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3

    Ah okay das macht dann auch sinn
    Vielen Dank für den tipp
    Werde dann morgen mal bei Technisat anrufen

    Hast mir sehr geholfen damit
     
  9. Beastie228

    Beastie228 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    669
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit Isio C
    Hast was erreicht ?
     
  10. markus1905

    markus1905 Junior Member

    Registriert seit:
    1. März 2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    Also ich hab die Daten an Technisat geschickt per email ..bekam dann auch die antwort das sie die ChipID an Kabelkiosk weitergeleitet haben .
    Habe dann bei WTC angerufen und die alte am Telefon (jedesmal 10min wartezeit..ne katastrophe der laden) sagte das sie es an denjenigen weiterleitet der für die freischaltung zuständig ist ...bis jetzt is noch nichts freigeschaltet..
    is es bis montag nicht frei gehe ich denen wieder aufn sack ...


    Man was war das früher einfach ...Karte rein und gut ;)