1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PIN-Eingabe passt nicht zur aktuellen Zeit auf Sky Cinema HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von John22, 13. Januar 2016.

  1. John22

    John22 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    424
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Seit einiger Zeit erlebe ich auf Sky Cinema HD, wenn ich um 20:15 Uhr (nach meiner Funkuhr) von einem anderen Sender darauf umschalte, das ich den JS-PIN zweimal eingeben muss. Einmal für die Sendung, die bis 20:15 Uhr lief wobei da aber schon Werbung oder Programmhinwesie erscheinen, und wenige Momente später erneut für die Sendung, die ab 20:15 Uhr beginnt. In all der Zeit vorher hatte ich da keine Probleme. Ich benutze ein CI+-Modul von Sky in einem LCD. Haben andere das auch schon bemerkt?
     
  2. Ofen

    Ofen Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2008
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    630
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ist mit dem Sky+ Receiver genau so, wenn man eine Sendung als Erinnerung markiert hat. Erst Jugenschutzpin für alte Sendung, obwohl die Rodenstock Pfeife schon läuft und dann gleich noch mal.
     
  3. Burkhard1

    Burkhard1 Platin Member

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    769
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das kommt darauf an, wann der Sender auf die kommende Sendung umschaltet. Hat mit den Receivern nichts zu tun.
     
  4. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ja, es kommt auf die Signalisierung der Sendung an, die bei Sky-Sendern normalerweise zum Ende des Abspanns der alten Sendung anliegt. Das kann man gut an den EPG-Infos sehen, die schon vor 20:15 die Daten der noch nicht gestarteten Sendung anzeigen.

    Die meisten Sender setzen diesen Punkt ziemlich genau auf den Beginn der neuen Sendung, z.B. die ÖR oder TNT Serie, sodass man bei einer langen Aufnahme mit diesen Marken punktgenau zwischen den Sendungen springen kann. Sky setzt dies aber wohl gerade wegen der Jugendschutzvorsperre ans Ende der alten Sendung, damit man nicht genau dann damit genervt wird, wenn die Sendung gerade beginnt und man ein paar Sekunden verpasst durch die Eingabe. Manchmal kann sich das sicher überlappen und dafür ist #1 vielleicht ein Beispiel.
     
  5. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.650
    Zustimmungen:
    16.390
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Ist doch nicht wahr, es gibt doch innovative kundenfreundliche Receiver, wo man die sky Pin speichern kann und dort nur einmalig eingeben muss.
     
  6. banane79

    banane79 Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2013
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    38
    Die Erinnerung kommt 1 oder 2 Minuten vor der eigentlichen Sendung.
     
  7. Burkhard1

    Burkhard1 Platin Member

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    769
    Punkte für Erfolge:
    123
    Diese Receiver sind nicht konform mit dem gesetzlichen Jugendschutz.
     
  8. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Es wurde gesagt, dass die Jugendschutz-Zeit nicht vom Receiver festgelegt wird, sondern von der Sendeplanung.

    Dass das Ganze (noch) umgehbar ist, wurde nie bestritten:
     
  9. banane79

    banane79 Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2013
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    38
    Die PIN-Abfrage kommt immer, wenn ein neue Sendung signalisiert wird. Häufiger war auf den Seriensender (z.B. Fox oder TNT) diese Markierung zu früh. Dann hat man den letzten Gag verpasst, auch nicht gut.

    Sky Receiver synchronisieren sich mit der Uhrzeit des Satelliten bzw. Sender auf den Satelliten, nicht mit der Zeit einer Funkuhr.
     
  10. eisbaercb

    eisbaercb Senior Member

    Registriert seit:
    25. September 2006
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    38
    man kann mittlerweile den SKY Receiver so einstellen (einmalig), das man zwischen 20.00 und 6.00 Uhr gar keinen Pin benötigt.