1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Gerüchte / Senderbelegungen, Insidernews und mehr

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

1. Anzeige

Scheinbar bist du wirlich ein Sky werbeaccount(n)(n)

samlux gefällt das.
  2. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Nein denke ich nicht.
    Für ziemlich wahrscheinlich halte ich es, daß sky beide Ligen haben will.

Ich kenne aber die Paketzusammenstellung bei der DFL nicht.
    Ganz ausschließen darf man diesbezüglich nichts.

chris1969 gefällt das.
  3. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Also ich mag Berliner's Posts und lese sie gerne...Ausserdem entsprechen sie der momentanen -oder ständigen finanziellen Situation oder Programmsituation- sehr gut. Ich nenne das kein gebashe, sondern fundierte Argumente, wie es bei Sky aussieht. Was er anprangert ist das miese Filmprogramm, das fast tote Sportprogramm und die überteuerten Bulirechte. Jedes andere Unternehmen das so funktioniert wie Sky D hätte schon lange Konkurs anmelden müssen. Sky hatte bisher halt immer das Glück, dass Newscorp bereitwillig das Scheckheft gezückt hat, dies scheint jetzt vorbei zu sein. Jetzt muss man kucken, wie man mit den Ramschabo-Abonnenten einigermassen über die Runden kommt. Jeder der eins und eins zusammenwählen kann, der weiss, dass das nicht funktionieren kann und schon gar nicht bei noch teureren (Exklusiv) Rechten.

4. TV hero

TV hero Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Sky hat sich eben in einen Teufelskreis begeben und zwar durch die alternativlose Abhängigkeit von der Bundesliga. Jahrelang hat man das Sportpaket nur auf das Nötigste zurecht gestutzt, was derzeit in den Verlust der PL-Rechte gipfelt. Die Buli-Rechte werden wieder teurer werden, wahrscheinlich über 600-700 Mio. Eurosport bzw. Discovery soll ja laut neuesten Berichten kein Interesse mehr haben. Dann sehe ich Perform, Sport1 und die Telekom als Herausforderer für kleinere Pakete, die dadurch nochmal deutlich teurer werden. Leider gibt es derzeit einfach wenig Positives über Sky zu berichten, deshalb kann ich Berliner schon absolut nachvollziehen, auch wenn er kein Kunde ist. Am Ende hat man wohl die Zahlungsbereitschaft der Deutschen überschätzt und muss nun einsehen, dass kaum einer mehr als 25€ für seine Bundesliga zahlt, eher nur 20€. Damit kommt man halt nicht über die Runden. Aber Sky gibt seinen Kunden halt auch viele Argumente weniger zahlen zu wollen (Werbung, wenig Sportrechte, maues Filmangebot, veraltete Technik, unflexible Verträge,...).

5. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Stimmt, Buli ist Fluch und Segen für Sky, das war aber alles bei der letzten Rechtsvergabe schon klar, nur hat damals Newscorp das Geld für die Bulirechte locker gemacht, weil Sullivan ihnen das Blaue vom Himmel versprochen hat :)

Da muss ich dir leider widersprechen, das Paket was zuerst zu Grunde gerichtet wurde war das Filmpaket! Von ehemals 32-33 Neustarts bleiben heute zeitweise nur noch 20-22 über. Verträge mit Paramount, StudioCanal wurden nicht verlängert. Ich bin mir auch fast sicher, dass man nochmal 5 streichen wird. Ebenso stockt der HD Ausbau im Filmpaket (Sky Kanäle) seit 5 Jahren!! Dann erst machte man sich am Sportpaket zu schaffen und optimierte es!!

Die Argumente, die du aufzählst, waren für mich ein Kündigungsgrund und keine Grund weniger zu zahlen :) Da sind wir wieder bei der deutschen Mentalität (ich sage bewusst nicht geiz ist geil sondern)..alles haben wollen aber so günstig wie möglich. So funktioniert aber Pay Tv leider nicht und irgendwann kommt das böse Erwachen

6. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Ich tue mich auch extrem schwer Sky zwei Jahre zu verlängern, eins ist eigentlich schon zu viel. Denn wer weiß was da noch passiert. Welt/Entertainment hat in den letzten Jahren meiner Meinung nach deutlich an Qualität gewonnen. Nicht nur technisch sondern auch Inhaltlich z.B. durch Atlantic HD. Film ist wirklich ein teuerspiel, vor allem der HD Ausbau in dem Bereich ist ja nun wirklich nicht der Rede wert und wenn dann doch mal passiert dann +1 +24. Ist jetzt durch das verschiebenen der SD Drittfilmsender aus Welt ins Filmpaket auch nicht wirklich besser geworden.

Sport ist wirklich in bedauernswertem Zustand. War es schon immer, aber der wegfall von PL betrifft mich da eher weniger da es ja trotzdem noch viel zu viel Fußball ist, was ja nicht schlimm wäre, wenn auch trotzdem mehr anderer Sport zu sehen wäre. So gibt es jetzt halt nix neues und für die Fußballfreunde fällte das noch weg.

Wie wichtig die Bundesliga jetzt für Sky ist? Keine Ahnung. Sie kostet halt unglaublich viel Geld. Dafür wird das restliche Programm vernachlässigt und somit steigt die Abhängigkeit von Bundesligakunden noch weiter.

Im Prinzip sind die Rabattangebote ja schon an der Preisgrenze. Ich überlege da schon exrtem ob das Sportpaket jetzt wirklich 60€ Aufpreis pro Jahr wert ist. Das Filmpaket schon eher, aber an sich auch teuer genug. Verstehe aber auch nicht warum die da jetzt so schwierigkeiten haben, dass mal komplett mit HD zu versorgen. Bei Sport/Bundesliga hatte man ja auch keine Skrupel die Kabelkunden zu vernachlässigen.

Aber an sich gehts ja hier um HD Gerüchte und irgendwie finde ich es erschreckend wie sehr das eingeschlafen ist. Klar wenn alles in HD wäre, bräuchte es da keine Neuerungen mehr, da irgendwann auch mal die Sender ausgehen und es keine guten Kandidaten für Neuaufschaltungen mehr geben würde, aber das nicht mal die Baustellen fertig gestellt werden.

Einzig Sky Arts wird es geben und damit wird das Entertainment Paket noch mal aufgewertet, aber Sky Film, für das man ja noch Premium HD extra dazu bucht hat dann so ne Grundversorgung.

samlux gefällt das.
  7. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
  8. MichaelMyers

MichaelMyers Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Und, ist der Sender passend um 20.15 Uhr gestartet? ;) Sicher nur ein Fehler.

9. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Sky muss zuerst mal die Bundesliga komplett kaufen dürfen.

und außerdem ist die Zweite Liga eig unattraktiv. Hohe Kosten, viele Vereine mit wenig Fan Potential etc ...

Aber ich sehe aktuell niemand der sich die zweite Liga ans Bein bindet. Man braucht, abgesehen vom FreeTv Termin, immer Feeds. Das ist doch für niemand interessant.
    Bestes Beispiel Samstag um 13 Uhr. Dort setzt die DFL 2 Spiele an, totaler Käse. Lieber nur 1 Spiel ansetzten mit Second Pick oder third Pick, wenn Freitags keine Buli ist und das Spiel wäre auch für andere Sender attraktiv.

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Da Sky bereits an Fieldreportern in Liga 2 spart, erweckt das auch den Eindruck, dass man wie bei PL sogar damit planen könnte, die in jedem Falle abzustoßen und garnicht mehr drauf zu bieten. Das ist im Sky Verbund Europa auch einmalig. Da Sky D bisher keine Konkurrenz hat, anders als in UK oder Italien, gehen hier Rechte nicht verloren weil andere mehr bieten, sondern weil Sky die loswerden will und den Rechtegebern einfach grinsend vor die Füße pfeffert. Diese komfortable Situation sieht die Konkurrenz auch und daher hat ein Perform auch nicht in England bei der PL mitgeboten, weil sie dafür inmitten von Sky UK und BT Sports sich aufgerieben hätten. Gleiches gilt für Italien. In Deutschland dagegen wars supereinfach, Spar Deutschland ist ausser bei Bundesliga scheinbar einfachst aufs Kreuz zu legen, weil sie schnell Interesse an Rechten verlieren, wenn die mehr als ein Taschengeld kosten.

Die 2. Liga ist schon interessant, nur eben nicht für Sky. Die Abo Dimensionen bei anderen Anbietern sind auch ganz andere, für die wäre die 2. Liga schon ein Premiumprodukt, mit dem man sich besser positionieren kann.