1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Gerüchte / Senderbelegungen, Insidernews und mehr

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Bei Sky hat man scheinbar derzeit nur eine Sorge, ob und wie man Bundesliga weiter ab 2017/18 zeigen kann. Dem ist erstmal alles untergeordnet und selbst im Bundesligaprogramm wird ja nun weiter gekürzt, mit gerüchteter Streichung einer weiteren Eigenproduktion nach dem "INside Report" und weniger Fieldreportern in der 2. Liga (spart Einsatzkosten). Jeder Euro zählt (y). Vielleicht auch schon der Fingerzeig, dass man sich bei Sky mind. auf den Abschied der 2. Liga in der nächsten Rechteperiode einstimmt.

Und das setzt dann aber nicht zusätzliche Mittel fürs Restprogramm frei, sondern Sky muss wohl sparen, um bei den Kosten selbst mit weniger Programm den Status Quo bei den Ausgaben halten zu können.

Langsam entsteht auch der Eindruck, dass Sullivan es Kofler nachgemacht hat. Abtreten wenns am Schönsten ist, mit einer sauberen Vita, danach kanns nur noch schlechter werden, vor allem wenn man als CEO und damit Unternehmenskenner schon einen gewissen Ausblick auf die 2 folgenden Jahre hat.

Schmidt hat doch ausser Programmkürzungen, einhergehend mit einer Preiserhöhung und Erhöhung/Erfindung neuer Märchengebühren bisher nichts weiter angeleiert. Dass Sullivan als Sky D Strahlemann das nicht in seiner Vita stehen haben wollte, kann ich mir gut vorstellen. Wahrscheinlich hat er aus England schon die Zeichen bekommen, dass sich Sky D selber tragen muss und aus England keine Schecks mehr in der gewohnten Höhe zu erwarten sind. Was das bei DER Sky Klientel anno 2015 bedeutet, sieht man ja nun bei Schmidt.

Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2016
    samlux gefällt das.
  2. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Nicht jeder nutzt Sky Jardware. Für mich ist gerade Sky Cinema +1 ein Mehrwert. Samstags durch die Buli oder Sonntags bei Sky 90, passt das eig wunderbar.
    Sky Cinema +24 war unnötig in meinen Augen und Sky Atlantic HD+1 auch, da wäre ein Sky Atlantic HD -1 sinnvoller gewesen.
    Aber durch die Umstellung auf MPEG4 ist das Problem auch nicht mehr so akkut. Einzig K1C geht ja mal so gar nicht für ein Premium Sender.

3. chris_85

chris_85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Hat die 2. Liga den ein einzelnes Paket ? Dachte man müsste die Rechte Zwangsläufig mit kaufen

4. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Reagiere doch nicht noch auf so ein spekulativen Unsinn.

5. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Und warum soll es Unsinn sein? Nur weil du es nicht gern so hättest?
    Wäre doch gut, wenn sich das spart...

Hieraus geht deutlich hervor, dass die 2. Liga ein eigenes Paket ist:
    https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&ved=0ahUKEwju_rney6TKAhUCyRoKHXffAl0QFggcMAA&url=http://www.presseportal.de/showbin.htx?id=213908&type=document&action=download&attname=paketuebersicht.pdf&usg=AFQjCNE0y8yO8UJQDSQ5wIEOVc9zcpGuHg&bvm=bv.111396085,d.d2s&cad=rja

Hier auch noch einmal detallierter von DF, woraus hervorgeht, dass die Pakete einzeln vergeben werden:
    Überblick: Alle 19 DFL-Rechtepakete für die Fußball-Bundesliga

MtheHell gefällt das.
  6. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Das war aber 2012.
    Nun kann wieder alles anders sein.

7. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Da man mehr Geld einnehmen will, ist es unwahrscheinlich, dass man weniger Pakete auf den Markt wirft.
    Ich wollte damit vor allem Chris' Behauptung entkräftigen, die Einzelvermarktung der 2. Liga sei "spekulativer Unsinn". Er hat sich ja auch jetzt nicht mehr zu Wort gemeldet. :D

Berliner gefällt das.
  8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Alles was nicht in sein Sky Paralleluniversum passt ist "spekulativer Unsinn". Selbst wenn Sky abgeschaltet ist, wird er das noch behaupten.

aseidel, samlux und Kreisel gefällt das.
  9. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich hab mein Sky D Abo vor 2 Jahren gekündigt, weil ich es einfach satt hatte nur 3 Filmsender in HD sehen zu können, ausserdem laufen die Filme alle auf Cinema oder Hits gefühlte 1000 mal. In meinen Augen könnte sich Sky D die +1 und +24 Sender schenken, dafür aber endlich mal Comedy, Emotion und Nostalgie in HD aufschalten (dort liefen oft Filme, die ich mir gerne angesehen hätte). Von einem Premium Pay TV (wie sich Sky gerne bezeichnet) erwarte ich einfach, dass das hausinterne Angebot in HD ausgestrahlt wird (UK und Italien kriegen das hin). Drittanbieter sind ein nettes Zubrot, aber für mich nicht entscheidend ein Sky Abo zu holen!
    Das Filmpaket von Sky D ist einfach ein Witz, 11 Filmsender im Angebot, davon 5!!!! in HD - dafür ist weder der Aufschlag für HD noch der 'reguläre' Preis gerechtfertigt!

10. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Ach Berliner, Du weißt doch ganz genau das Sky die 1. u. 2. Bundesliga nur komplett und exklusiv kauft. Also was soll der Blödsinn immer von Dir? Auch Du wirst den Zug nicht aufhalten, schon gar nicht mit dein Geschreibsel. Hast Du tatsächlich nicht besseres in dein Leben (ohne Sky Abo.) zu tun, als immer nur Sky zu bashen? Als ob das irgendeinen interessieren würde oder dich einer ernstnehmen würde.

Berliner gefällt das.