1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bräuchte einmal Hilfe

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von joesch81, 13. Januar 2016.

  1. joesch81

    joesch81 Neuling

    Registriert seit:
    12. Januar 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Moinsen,

    ich wollte fragen, was ich benötige:

    Und zwar habe ich einen digitalen Fernsehanschluß von Kabel DE. Entsprechenden Receiver im Wohnzimmer.

    So, nun habe ich einen weiteren TV, der scheinbar keine digitalen Programme empfangen kann. Suchlauf in DE bringt 30 Programme, Suchlauf umgestellt auf Finnland bringt 280 DTV Programme, 105 Radioprogramme 30 TV Programme. Hier kommt bei ca 99% der Hinweis Ci-Modul fehlt.

    Ziel sollte sein, das ich am weiteren TV nun ebenfalls mehrere Programme bekomme, wie z.b. National Geografie, oder (mag meine Frau ) RomanceTv usw...

    Diese werden nur über den Suchlauf (finnisch) gefunden. Meine Frage nun, was ich benötige,.. .am besten kostengünstige Lösungen, da ich dies wahrscheinlich dann in doppelter Ausführung benötige...

    Mit freundlichen Gruß
     
  2. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    Mach uns bitte mehr Angaben. Welches Gerät wird verwendet? Modellnr
     
  3. voller75

    voller75 Gold Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    ...der dafür ebenso einen Receiver benötigt;)

    Oder du steckst eine weitere Karte der Kabelmafia direkt in den Ci+Slot vom TV...da hört aber mein Kabelwissen auf....
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das dürfte aber nicht der Fall sein da alle ÖR (in SD und HD) und Privaten Programme in SD unverschlüsselt eingespeist werden. das sollten wenigstens 50 Sender sein. ;)
     
  5. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.857
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2016
  6. SanBernhardiner

    SanBernhardiner Silber Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2015
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    1.351
    Punkte für Erfolge:
    143
    Das stimmt schon mal nicht. Kabel Deutschland speist nicht alle Programme von ARD und ZDF ein, und das obwohl die Sender Kabel Deutschland ihre Programme kostenlos zur Verfügung stellen.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ändert aber nichts daran das alle ÖR Sender unverschlüsselt eingespeist werden (und keiner verschlüsselt wird). An der Anzahl von ca. 50 Sendern ändert sich deswegen trotzdem nichts!