1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Flüchtlingskrise

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eifelquelle, 6. September 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. modus333

modus333 Guest

Anzeige
    "Gutmensch" stand nur an dritter Position, am meisten genannt wurden "Lärmpause" und "Willkommenskultur". Ebenso standen "Hausaufgaben" (Griechenland) und "Verschwulung" zur Debatte.
    Sieht man die Wahl durch die Augen der Sprachpolizei, ist es stimmig.

Wolfman563 gefällt das.
  2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2016
  3. +los

+los Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Tja, den Lügnern und Wortverfälschern fliegt so langsam die generelle Bezeichnung "Flüchtling" für Alles, was keinen deutschen Pass hat, um die Ohren. Von den in Köln Gefassten stammen die meisten aus sicheren nordafrikanischen Staaten, bis Silvester auch von Oppermann fälschlicherweise noch als Flüchtling bezeichnet.

Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2016
    Wolfman563 und Schnellfuß gefällt das.
  4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ja, es ist schon ein wenig gruselig. Erst vor ein paar Jahren war ich eine Woche dort, keine 3 Minuten zu Fuß von dem Platz entfernt. Wir haben oft abends dort irgendwo gesessen, so kennt man praktisch jede Ecke dort. Wenn man dann die Bilder sieht, die heute in den sozialen Netzwerken die Runde machten, dann ist das schon erschreckend. Aber auch die anderen Orte die wir damals besucht haben, wie den Taksim Platz usw... verbindet man heute eher mit Gewalt und Auseinanderseztungen zwischen Polizei und Demonstranten. Es ist nur ein paar Jahre her, aber so unbeschwert wie damals würde sich ein Besuch dort heute nicht mehr anfühlen. :(

5. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    @emtewe: das geht mir sehr ähnlich, ich war 2009 in Istanbul, und habe die Stadt recht gut kennengelernt.. ich war da aber nicht als Tourist, sondern als Student im Austausch. Man meint das alles kaum wieder zu erkennen, damals fühlten wir uns in der Stadt sicher. Man muss heute fast froh sein, solche Orte schon besucht zu haben und unbeschwert auf sich wirken hat lassen können, heute nicht mehr so leicht möglich.

emtewe gefällt das.
  6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ich hatte damals Freunde besucht, ehemalige Nachbarn hier in Deutschland, die nach Abschluss der Ausbildung der Kinder wieder in die Türkei zurück gegangen sind. Wir sind seitdem in Kontakt, und seit einigen Stunden über Whatsapp heftig am diskutieren. Dort sind auch alle ziemlich erschrocken. Es betrifft einen irgendwie mehr wenn man Freunde dort hat und die Plätze auf den Bildern gut kennt. Seit Sylvester hatten wir ja ein ganz anderes Thema, schliesslich sind sie alle in Köln aufgewachsen, und kennen den Dom und auch den Vorplatz.

7. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Also ist das Thema Köln nun auch vom Tisch....so schnell geht das.

Aber das man den Herren Erdogan teilweise auch Terrorist sehen kann ist irgendwie wurscht oder?

Die Presse lebt grad in nem echten Schlaraffenland.

Wolfman563 gefällt das.
  8. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163
    Glaube ich eigentlich nicht und wenn ist es vielleicht nicht Köln, aber wenn es sich bewahrheitet das es ein Syrischer Terrorist ist, dann könnte die Diskussion und die Folgen daraus (brennende Asylbewerberheime) noch schlimmer werden als zuvor.

Ich traue dem Knilch jedenfalls keinen Millimeter. Von mir hätte der auch keinen einzigen Cent gesehen.

Ulti gefällt das.
  9. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Wieso mulmig? Bei dem Gedanken kommt bei mir Freude auf. :)

Wolfman563, Redfield, +los und 2 anderen gefällt das.
  10. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163
    Vielleicht ist ihm auch mulmig bei dem Gedanken daran, wer danach kommt? ;) Vielleicht wird es ja Gabriel? Da kommt man ja vom Regen in die Traufe. :confused:

+los und Redfield gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.