1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (VI)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von optimizer, 11. September 2015.

1. SKARABAEUS_

SKARABAEUS_ Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    schützt dich aber nicht (spekulativ gemeint ;)) vor der evtl. schlechten Zukunft von DVB-C!

2. SKARABAEUS_

Punkte für Erfolge:
    73
    wenn man "will", kann man sich wohl an "fast" alles gewöhnen!(y)

3. jne

jne Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Kabel Deutschland
    VU+ Solo2
    2xDVB-S2 1xDVB-C
    Sky+ 2TB
    Sky+ 500GB
    IP ZK
    2X G02
    Welt+3+HD
    Schützt mich auch nicht vor dem Weltuntergang. Oder oder oder....Warum soll ich mir über ungelegte Eier Gedanken machen?

Yappa und FilmFan gefällt das.
  4. SKARABAEUS_

Punkte für Erfolge:
    73
    man nimmt wie es kommt :)

5. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Gekündigt schon vor vielen Monaten und Schluß ist. Die Meinung einiger Hardcore-Verweigerer, ein internationaler Großkonzern würde sich von einem Amtsrichter in der deutschen Provinz auch nur irgendwie beeindrucken lassen, teile ich absolut nicht. Der Himmel zieht das durch und fertig. Alles andere ist IMHO Realitätsverweigerung.

Berliner und Ludwig II gefällt das.
  6. MatthiasDVB

MatthiasDVB Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Alles von 63°Ost bis 40,5°West
    Und dennoch.....es läuft doch alles.
    Ich sehe gar kein Problem.
    Jeder, der Sky über alternative Hardware schauen möchte, kann das auch.
    Und wer wegen der tollen Sky Hardware kündigt, kann das doch tun.
    Alles kein Problem.
    Via Kabel wird es kein Pairing geben, 100%ig nicht, solange Karten wie 1722 noch ausgegeben werden, und das werden die derzeit ja.
    Das wird lange weiterlaufen, also auch kein Problem.

Fakt: Es gibt ein bisschen Gängelei von Sky, ne Karte wird "weich" gepaired, aber muss nicht, und mehr ist nicht passiert.
    Und das auch nur via Sat.
    Wer seine Karte pflegt und nicht jeden Rotz draufschreibt, hat lange Freude daran.
    Schon seit 2 Jahren gammelt man rum und sagt "oh nein, Sky ist bald dunkel". Was ist passiert? NÜSCHT :D
    Also entspannen. Ich melde mich am 22.01.16 wieder, wenn die BuLi Rückrunde beginnt und wir in E2 Boxen Sky schauen ;)

7. BarnyG.

BarnyG. Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Es haben halt nur die Wenigsten eine Pflegeanleitung oder die passenden Geräte dazu.
    Für mich z.B. ist es reine Bequemlichkeit, wenn ich mal die Karte aus dem Sky Receiver in mein Unicam Modul schiebe, um an einem anderen Fernseher zu schauen. Unbequem wäre es, jedesmal den Receiver mitnehmen zu müssen. Aber wirklich unangenehm wäre es auch nicht, jedesmal für die Buli ins Wohnzimmer zu wechseln.

Wenn ich den Receiver mal mit den anderen Geräten vergleich, ist der gar nicht so übel. Der Plattenspieler ist schon über 30, andere Teile der Anlage schon 20 Jahre alt, da wirkt der Receiver sogar richtig modern ;)

8. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Tja, in meinem Kabel gibt es schon Paring. Und nach und nach wird das auch bei anderen Anbietern kommen.

Jede Pauschalisierung ist falsch. ;)

9. HannesK

HannesK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    @MatthiasDVB Und dennoch... es läuft alles. Aber wie lange noch? Spätestens wenn eine Vertragsverlängerung ansteht. War jedenfalls bei mir so, nachdem ich verlängert hatte (9/2015) wollte Sky mir auch so einen Receiver andrehen. Entweder Receiver/Modull oder kein Vertrag. Habe mich dann für einen Vertrag mit SkyModul entschieden. 2 Monate konnte ich dann noch mit meinen alten Modul das Pairing mit dem SkyModul hinausschieben ( durch Blocken).Dann war jedoch eine Verlängerung nicht mehr möglich den die Karte wurde automatisch dem Sky Modul zugeordnet. Jetzt benütze ich einen E2 Receiver mit dem die Einschränkungen des Sky Modules umgangen werden. Jedoch ohne Sky Modul oder Receiver wird in Zukunft keine Sky Karte mehr über Sat funkionieren. Spätestens wenn wieder die Verlängerungen anstehen wird es schwarz werden.

10. Herstl

Herstl Guest

Ich wurde bei der automatischen Vertragsverlängerung gepairid.
    Es wird leider bei allen bald so sein.