1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Rückholangebote

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von stargate1306, 12. Juli 2015.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. stelim

stelim Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Autsch (y)

2. felsi

felsi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo, ich wollte noch mal kurz Rückmeldung geben. Als November-Kündiger habe ich erst jetzt verlängert (vorher keine Zeit und kein Interesse gehabt).

24 Monate, 1 Paket, HD, CI+Modul, keinerlei Gebühren.
    19,90 Monat (nicht 19,99 ! ;)).

Gruß

barcelona2000, rosithal und stelim gefällt das.
  3. Noah112233

Noah112233 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Meine Erfahrungen mit dem Sky & Friends Forum: In meiner Aboverlängerung steht drin, dass ich 12 Monate kostenlos HD+ (RTL, Sat1, etc.) bekomme. Die Nennung im Kundencenter war vorhanden. Nach zwei Tagen war es damit allerdings vorbei (sowohl mit den Kanälen als auch mit dem Hinweis im KC). Da telefonisch bei der Hotline leider kein Durchkommen war, habe ich einen Fall im o.g. Forum aufgemacht. Innerhalb weniger Stunden wurde ich von Sky angeschrieben und legitimiert. Nach Recherche wurde mir geschrieben, dass eine solche kostenlose Verlängerung nie gibt, ich diese aber kostenpflichtig dazu buchen könne. Daraufhin kam meine Antwort, dass ich Endkunde bin und von diesen Dingen nichts weiss. Ausserdem habe ich darauf hingewiesen, dass ich eine entsprechende schriftliche Bestätigung vorliegen habe und nicht für etwas zahlen werde, das mir gratis zugesagt wurde. Als ich dann noch ergänzt habe, dass ich diese Art der Abwehr im Forum Digitalfernsehen posten werde, kam etwas Bewegung in die Sache. Wir haben uns schliesslich auf 5 Freifilme bei Select und dem Storno der Verlängerungsgebühr geeinigt (den 2 TB Receiver wollte/durfte sie auf keinen Fall kostenlos rausgeben). Insgesamt ca. 10 emails (unter anderem habe ich die Vertragsverlängerung an die Moderatorin geschickt, weil sie darauf keinen Zugriff hat. Sky hat keinen Zugriff auf die Unterlagen, die sie den Kunden schicken....)
    Fazit: zunächst wurde von Sky erst mal alles abgelehnt. Wenn man aber freundlich und deutlich bleibt, findet man eine Lösung. Nur nicht erschrecken lassen.
    Gruß

4. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    Erstmals Glückwunsch, das alles so wunderbar geklappt hat bei dir..alle User die hier unterwegs sind, und anderen behilflich sind, schreiben das immer wieder, wenn man freundlich und nett die Mods von Sky & Friends anschreibt, werden diese auch von den Mods geholfen, so wie du es grade schreibst, schreiben hier sehr viele, die dann zufrieden sind, und es weiter empfehlen..:)

5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Problem ?

6. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ist sie auch. Die AGB-Version vom Winter 2014 wurde entsprechend dem Urteil des BGH gegen die Gasanbieter angepasst. Sie entspricht somit der aktuell gültigen Rechtslage.

Das Problem waren nicht die Prozente, sondern die ausreichende Begründung. Dazu mussten auch Regelungen für eine Preissenkung eingefügt werden, sollten die Kosten sinken.

Übrigens: nicht nur Sky hat damals seine AGB genau deswegen neu verfasst.

Ludwig II und Teoha gefällt das.
  7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Mein Reden.....

8. BarnyG.

BarnyG. Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Nicht felsenfest, und immer nur eigene Meinung. Wäre ich in der Situation, meinen Vertrag nicht rechtzeitig gekündigt zu haben, und würde jetzt sogar eine Erhöhung gem. AGB zu bekommen, würde ich ausserordentlich kündigen. Und hätte keine Bedenken, dass da was nachkommt.

Und Allwissender, als der man Dich nicht bezeichnen soll ;), es wurde zwar "nachgebessert" an der Konkretisierung der Kostensteigerung, es wurden mehr Faktoren dafür eingeführt, aber was auch bemängelt wurde ist ja die Nachvollziehbarkeit für den Kunden. Und wie soll Sky jemals belegen können, dass der Vollpreis um was auch immer steigen muss aufgrund welcher auch immer steigenden Kosten, wenn Kündiger andere Preise bekommen können? Die Formulierung des BGH verlangt ja fast schon "open book".

stelim gefällt das.
  9. rosithal

rosithal Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    ...Angabe von einem Paket ist zu wenig, nehme 19.99 € + Entertainment auf. Die Zeiten von 19.90 sind vorbei.

Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2016
  10. Ludwig II

Ludwig II Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Da Telekom Entertain-Kunde keine Sky-Hardware,
    aber alle Sky-Programme auf einem Telekom MR 400 und vier Telekom MR 200.
    Und hast Du jetzt HD+ wieder frei geschaltet?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.