1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Allgemeine Fragen zu nicht zertifizierter Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von aseidel, 28. November 2012.

  1. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Anzeige

    Das ist derzeit korrekt, die Kombi habe ich derzeit. Aber wie lange das laufen wird, kann Dir niemand sagen, so wie bisher direkt unter Softcam ja auch nicht. Bei mir ist es aber so, daß ich niemals auf die Duo2 bzw entsprechende Linux-E2-Receiver verzichten werde, da diese auch abseits von Sky so einiges können, wie z.B. HbbTV , MP3-Wiedergabe, TSTube für eine komfortable Youtube-Nutzung inkl Downloadfunktion usw usw. Falls es soweit kommen sollte, daß CI+ nicht läuft, werde ich entweder Sky-Receiver oder CI+ Receiver daneben stellen, die E2-Box aber nie ersetzen. Im Übrigen, wenn Du CI+ bestellst, da kommt keine neue Smartcard, Deine vorhandene wird ,,umgepairt" Meine gute alte V13, noch mit Premiere-Logo, die bis dato noch nie zertifizierte Hardware von innen gesehen hat, wurde jetzt am 2. Januar mit dem CI+ Modul gepairt... aber immerhin läuft das soweit inkl automatischer JS Entsperrung... ;)
     
  2. AnKu54

    AnKu54 Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2012
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    TV Grundig VLE 7130 BF,Phillips 32PFL 3158K,
    Edison Picollo 3 in 1 plus Ci,,Sky CI+ Modul
    Hallo
    Ich hab ein Problem mit dem Picollo
    Die Aufnahme mit dem USB-Stick (32GB/FAT32) ist nicht möglich.Habe auch USB-Festplatte probiert und zweiten Stick.
    Einstellung: Verschlüsselt nein, Timeshift aus (TS & PS) Meldung:" Verschlüsselte Aufnahme wird nicht unterstützt"
    TP ist dann ok., aber beim Speed-Test Meldung "Speicher zu langsam, Timeshift HD bzw. SD record aktiv, obwohl ausgeschaltet"
    Der Picollo ist mit ILTV-FW 280915 geflasht.
    Gibt es noch eine Möglichkeit eine unverschlüsselt Aufnahme, die am PC abspielbar ist, zu machen
    Sky CI+ Modul, V14 (gepaired), PKN (DVB -C-)
    Gruss AnKu
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2016
  3. Boffer2

    Boffer2 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Worüber? Dass für einen langjährigen Sky-Kunden der Hinweis auf Kündigungsfristen etc. etwa genau so hilfreich ist, wie wenn du mich z.B. darauf hingewiesen hättest, dass die Erde keine Scheibe ist? :p
     
  4. SKARABAEUS_

    SKARABAEUS_ Silber Member

    Registriert seit:
    8. November 2012
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    356
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hattest aber nicht unbedingt durch deine Post den Eindruck hintelassen, das dir das bewust ist. Daher der mehrfache Hinweis.:)
    Es besteht ja auch kein Grund "pampig" zu werden; es hat dich niemand beleidigt oder der gleichen, sondern wollte dir "nur helfen"!(n)
     
  5. Boffer2

    Boffer2 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    War auch nicht pampig gemeint, daher auch der Smilie. Hatte mich nur etwas gewundert über den Hinweis auf die AGBs von Sky. Dachte, das wäre selbstverständlich, als Sky-Kunde das zu wissen.
     
  6. SKARABAEUS_

    SKARABAEUS_ Silber Member

    Registriert seit:
    8. November 2012
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    356
    Punkte für Erfolge:
    73
    passt....(y)!!!
    Du kennst doch einige User hier, da ist nichts selbstverständlich!:eek:
     
  7. Boffer2

    Boffer2 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Nach meinem Telefonat wird mir jetzt erstmal eine neue Karte zugeschickt. Welchen Receiver ich verwende, wurde ich seltsamerweise gar nicht gefragt. Mal sehen, ob die neue Karte wider Erwarten funktioniert. Ansonsten Kündigung.
     
  8. SKARABAEUS_

    SKARABAEUS_ Silber Member

    Registriert seit:
    8. November 2012
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    356
    Punkte für Erfolge:
    73
    Was für eine Karte wird dir zugeschickt und zu welcher Hardware soll sie passen?
     
  9. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.628
    Zustimmungen:
    16.378
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Möchte jetzt nicht alle 120 Beiträge von dir Boffer2 durchschauen, aber wenn sky nicht fragt, wird ja eine Sky Hardware für dich im Kundencenter hinterlegt sein, die du vor x Jahren zusammen mit der V13 erhalten hast.
     
  10. Boffer2

    Boffer2 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich lasse mich einfach überraschen. Wie gesagt, der Mitarbeiter am Telefon stellte dazu keine Fragen. Ich gehe ja auch davon aus, dass auch die neue Karte im Pana nicht mehr funktioniert. Mal sehen.