1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang von RTL2, Vox...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von n0s, 8. Januar 2016.

  1. n0s

    n0s Neuling

    Registriert seit:
    8. Januar 2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Anzeige
    Hallo,

    nach einiger Recherche bin ich auf dieses Forum hier gestoßen, wo einigen schon mit ähnlichen Problemen geholfen wurde.

    Ich habe einen Kabelanschluss und wenn ich mit meinem Humax iHD-Fox C Receiver einen automatischen Senderdurchlauf starte, bekomm ich am Ende des Suchlaufs eine Fehlermeldung mit "Sendersuchlauf fehlgeschlagen" und ich solle einen manuellen Suchlauf starten.

    Jedoch hat er einige Sender wie Prosieben, Sat1, DMAX gefunden, aber RTL, RTL2, Vox fehlen mir.

    Wenn ich einen manuellen Suchlauf starte, findet er überhaupt keine Sender.

    Ich hab mal als Startfrequenz 114 MHz und Endfrequenz 850 MHz mit 1 MHz Schritten und Symbolrate 6900 alles abgesucht, er findet nichts...

    Woran kann das liegen? Ich hab schon gelesen, dass evtl. höhere Frequenzen nicht durchgelassen werden, aber es sind viele weitere Wohnungen in dem Haus mit dem gleichen Anschluss, würde mich wundern wenn sich keiner beschwert hätte?

    Vielen Dank für Eure Hilfe
     
  2. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.640
    Zustimmungen:
    16.387
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Helfen könnte wenn du deinen Kabelanbieter wüsstest, welcher sicher doch auch irgendwo eine Kanalbelegung veröffentlicht hat,
    mit der eine manuelle Suche möglich wäre.
     
  3. n0s

    n0s Neuling

    Registriert seit:
    8. Januar 2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Wie kann man den Kabelanbieter raus finden? Also ich geh stark davon aus, dass der Anbieter Unity Media ist (Wohnsitz Freiburg)
     
  4. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.640
    Zustimmungen:
    16.387
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Wer bekommt monatlich Geld von dir dafür, der muss/sollte es wissen.
     
  5. n0s

    n0s Neuling

    Registriert seit:
    8. Januar 2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Also hab bei der Hausverwaltung angerufen, die Frau war sich nicht sicher aber hat gemeint wahrscheinlich Unity Media.

    Inwiefern könnte mir das weiter helfen?
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
  7. n0s

    n0s Neuling

    Registriert seit:
    8. Januar 2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Das heißt wenn ich manuellen Sendersuchlauf von Frequenz 442 Mhz bis 442 Mhz starte, müsste er die Sender definitiv finden?
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ja. Aber die anderen Sender auch, die dürften dann ja auch fehlen.
     
  9. n0s

    n0s Neuling

    Registriert seit:
    8. Januar 2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Die anderen Sender sind aber da. Mir fehlen eben nur die Sender von der RTL Group.

    Ich versteh auch nicht, warum der Receiver nur über die automatische Suche Sender findet, wenn ich manuell suche, kommt nichts.

    Weiß echt nicht weiter, komme nicht auf das Problem warum gerade die Sender der RTL Group fehlen, aber Prosieben, DMAX etc da sind.

    EDIT:

    Ich suche auf manuell nur mit QAM256, und da findet er nichts, muss ich evtl mit einer anderen QAM suchen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2016
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dann sollten aber RTL2 auch gefunden werden da die ja auf der gleichen Frequenz sind!
    auf der Frequenz nicht.
    Schau doch sonst mal in den oben genannten Link ob ein anderer Ort für Dich da zuständig ist.