1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Rückholangebote

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von stargate1306, 12. Juli 2015.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.903
    Zustimmungen:
    23.922
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Fast. Das SKR hat man nur bei > 5% (vom Bruttopreis). Sky erhöht immer zum Start der neuen "Vertragperiode" und teilt dies exakt erst dann mit, wenn der Kunde nicht mehr regulaät kündigen kann.
     
    Jürgen 7 und SKARABAEUS_ gefällt das.
  2. SKARABAEUS_

    SKARABAEUS_ Silber Member

    Registriert seit:
    8. November 2012
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    356
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ist aber hier nicht das Thema und wurde totzdem hier ausreichend behandelt; hierzu gibt es bereits genügend Threads!
     
    Jürgen 7 gefällt das.
  3. SKARABAEUS_

    SKARABAEUS_ Silber Member

    Registriert seit:
    8. November 2012
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    356
    Punkte für Erfolge:
    73
    Genau richtig erfasst! Solche e-Mails sind zu Tausenden mit der gleichen Vorgehensweise verschickt worden.
     
  4. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    37.977
    Zustimmungen:
    18.678
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Dies betrifft aber dann nur Kunden ohne Gutschriften, denn jeder Rückholer hier, der seine Kündigung verpasst, verliert ja automatisch seine Gutschriften.
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.903
    Zustimmungen:
    23.922
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mit solchen Aussagen sollten man sehr vorsichtig sein. Hinzu kommt, dass das Urlteil auch noch nicht rechtskräfig ist. Du solltest dich auf das verlegen, was du zuvor schriebst:

    Und nicht (evtl. anders gelagerte) Urteile als Basis für ein faktische Aussage verwenden. Ob dieses Urteil auch nur ansatzweise Bezug zur Regelung bei Sky hat, kannst Du sicher nicht in der Art wie du es ausdrückst, beurteilen (ich auch nicht). Ich persöhnlich gehe davon aus, das es nicht vergleichbar ist, zumal für Strom/Gas usw. Grundversorger ggf. andere Rechts-Grundlagen gelten und die Übertragbarkeit auf Sky gar nicht gegeben ist..
     
    barcelona2000 gefällt das.
  6. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    37.977
    Zustimmungen:
    18.678
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Hat sky deine Kündigung nicht rechtzeitig erhalten oder warum hast du die Preisanpassungs E-Mail dann überhaupt bekommen ?

    Denn ...

     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2016
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    67.604
    Zustimmungen:
    32.316
    Punkte für Erfolge:
    273
    Diese Erhöhungsmitteilungen beziehen sich wie es drinsteht auf den Standard-oder besser bekannt als Vollpreis. Ggf. bei WIKI nachschlagen was "Sky Vollpreis" ist, meinem Eindruck nach hier im Forum mittlerweile nahezu unbekannt was das ist.

    Rabattkunden sind davon nicht betroffen bzw. der Rabattpreis erhöht sich auf Basis dieser Mitteilung nicht um 2,09 Euro oder 1,09 Euro oder wie auch immer. Und sind nicht unbedingt immer auf das Ende des Abos gelegt, um den vor 12 oder 24 Monaten ursprünglich vereinbarten Vollpreis "anzupassen". Sie sind wenn überhaupt nur relevant, wenn der Rabattkunde das Sky Programm oder den Kundenservice so gut findet, dass er sein Rabattabo freiwillig in ein Vollpreisabo übergehen lässt und nun aber die Mitteilung bekommt, dass der Vollpreis z.B. 2,09 Euro/Monat höher liegt als vor 12 oder 24 Monaten vereinbart. Hier hat man dann ggf. ein Sonderkündigungsrecht, sofern die regulären Kündigungsfristen bereits abgelaufen sind. Auch für Sky gelten Ankündigungsfristen und selbstverständlich kann Sky Kündigungsfristen nicht durch zu spätes Versenden von Mitteilungen aushebeln. Hier steht dt. Recht über Sky Wildwest Methoden. Für Rabattkunden wie gesagt 0 Relevanz, allenfalls ein Rettungsanker für Kündigungsverpenner zum 31.01. oder 29.02.16, sofern sie diese Post erhalten haben.
     
  8. SKARABAEUS_

    SKARABAEUS_ Silber Member

    Registriert seit:
    8. November 2012
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    356
    Punkte für Erfolge:
    73
    habe bereits 6 Monate vorher gekündigt und trotzdem dieses Mail sowie von @Teoha beschrieben nach Ablauf der Kündigungsfrist erhalten.
    Das Mail ist auf Grund des gekündigten und kündigungsbestätigen Vertrag für die Katz!
     
    seifuser gefällt das.
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.903
    Zustimmungen:
    23.922
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ok, solche Fälle gibt es auch. Leider auch manchmal, weil Sky die kündigung nicht im System hat(te). Ich hoffe für Dich, Du hat eine Kündigungsbestätigung.
     
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.903
    Zustimmungen:
    23.922
    Punkte für Erfolge:
    273
    Meines Wissens doch. Immer zum Laufzeitende bzw. dem Beginn einer neuen Laufzeit.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.