1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kölner Übergriffe: ZDF räumt Fehler bei Berichterstattung ein

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Januar 2016.

1. madmax25

madmax25 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Natürlich gibt es mehrere Sprachen. Wenn ich nur von einer Sprache schreibe, meine ich das natürlich stellvertretend dafür, ähnlich wie man auch von "der Deutsche", "der Ami", "der Franzose", etc... spricht, wenn man alle oder viele meint.
    Gegenfrage: Falls er wirklich keine dieser Sprachen spricht, warum holt er sich denn niemanden, der solche Sprachen spricht, die man z.B. als zweite Tonspur hätte drüberlegen können?
    Er hätte z.B. auch durchaus eine französisch sprechende Person zu Hilfe nehmen können, da diese Sprache sowohl bei uns als auch in der fraglichen Region recht häufig gesprochen wird.
    Und warum ich auf den PR-Bereich verweise, ist doch klar. Es geht dabei um die Glaubwürdigkeitsfrage.

2. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Klar, er hätte auch 30 Tonspuren darüber legen können, dafür dass er in der PR-Tätig ist, ist die Qualität des Videos ja nicht gerade überragend. Solange er mit seiner Aussage nicht falsch liegt, kann er von mir aus bei der Afd als Parteiführer unterwegs sein. Es geht für mich zumindest nur um seine Aussage welche ich so voll und ganz unterschreiben würde.

3. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Das Video sieht für mich eher nach einer Ruckzuck Aktion am "Küchentisch" aus. (Hochkant, mieser Hintergrund, von unten aufgenommen, weil man das Ding somit gegen die Kaffetasse stellen kann ;-) )
    Ich denke es ging ihm einfach darum ein Statement abzugeben und nicht noch Dolmetscher/Synchronsprecher zu buchen/treffen/bezahlen um ein paar Worte loszuwerden.

Bitte näher erläutern!

BartHD gefällt das.
  4. madmax25

madmax25 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Möglicherweise ist das bewusst so gewählt, um den Authentizitätseindruck zu erhöhen und auch auf ein amateurhaftes Video lassen sich mit ebenso amateurhaften Mitteln beliebige Tonspuren drauf montieren. Ein paar Freeware-Tools, ein bisschen Zeit und fertig ist der Clip.

Glaubst Du jeder Werbeaktion? Ich nicht!

5. madmax25

madmax25 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Mit #395 gemergt.

6. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Damit habe ich noch immer keine Leute aufgetrieben, die mir meinen Text als UT übersetzen oder synchronisieren.

Ich auch nicht, aber für mich ist das keine Werbeaktion. Für was denn auch?

7. madmax25

madmax25 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Wie gesagt, wenn man eine französische Übersetzung drin hätte, wäre schon viel gewonnen und diese Sprache lernt man üblicherweise schon in der Schule.
    Auch dann, wenn man es tatsächlich nicht selbst spricht, findet sich mit Sicherheit leicht im Kollegen- oder Bekanntenkreis jemand Passendes. Also ein solches Vorhaben wäre sehr leicht zu realisieren, wenn man es denn nur wollte. Aber das Ziel dieses Clips ist leider nicht, den besagten Personenkreis anzusprechen (was selbigem eh kilometerweit "Ihr wisst schon, wo" vorbeigehen würde), sondern um uns Deutsche zu beruhigen.

Siehe Ende des letzten Satzes vor diesem Zitat.

Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2016
  8. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Sagte ich ja! Ein Statement!

(Nur glaube ich, dass dies ohne geplanten PR Hintergrund stattgefunden hat)

9. che42

che42 Guest

10. srumb

srumb Guest

Na da bin ich mal gespannt, was der liebe_Jung dazu zu sagen hat.