1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Flüchtlingskrise

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eifelquelle, 6. September 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    Bitte was? :eek:
    Das ist ein staatlich kontrollierter TV Sender für Kinder und als TV Sender hat er sich schlicht gar nicht in der Erziehung einzumischen. Das ist Aufgabe der Eltern und in Teilen der Kindergärten und Schulen aber gewiss nicht des Fernsehens.

Darüber hinaus hat ein Kindersender keine Politik zu machen. Naja - ich weiß warum dieser Sender bei uns nicht statt findet. Dank Streamingdiensten kann ich als Vater jeder Zeit selber entscheiden, was mein Sohn sehen darf. Wann und wie viel. Den KiKa des Staatsfernsehens brauch ich dafür nicht.

dittsche, globalsky, NurderS04 und 5 anderen gefällt das.
  2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Wir haben hier einen Thread - Flüchtlingskrise. Ich denke auch diese Diskussion ist hier bestens aufgehoben und wurde auch schon diskutiert.
    Warum soll man diese Themen trennen? Das gehört zusammen.

Eigentlich habe ich mich nur stichpunktartig geäußert, weil ich mich in der domminierenden Diskussionsfarbe hier nicht wohl fühle.
    Aber in den letzten Tagen wird die Art- unf Weise hier immer Extremer und man kommt nicht herum einen Einwand abzuliefern der sich abhebt.

Für mich nimmt das hier Progromartige Züge an die einer gewissen Propaganda Vorschub leisten können: Früher waren es die Juden, jetzt Flüchtlinge.... Könnte man denken.

So führt man keine sachliche kritische Diskussion. Ich kann schon 1 + 1 zusammenzählen.

NickNite gefällt das.
  3. SanBernhardiner

SanBernhardiner Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Dänemark kann es, Schweden kann es, Ungarn kann es, die Slowakei kann es. Nur unsere kann's nicht.

Steff79, FilmFan und Gast 144780 gefällt das.
  4. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Klar kann er das. Ich kann nicht beurteilen was gesendet wurde, ich schaue den Sender praktisch nie. Was ist objektiv: die Darstellung von bekannten Tatsachen ohne Wertung. Das ist objektiv.
    Aber es stimmt, bei einer Kindersendung ist das schwer, weil man erklären muss, anders als bei Erwachsenen. Aber das ist schon auch möglich, ohne letztlich eine politische Meinung zu transportieren.
    Beispiel: wenn der Kika sagt: aber jetzt dürfen wir nicht alle Syrer böse finden: dann ist das eine berechtigte Aussage.
    Wenn der Kika aber sagt: deswegen bleibt es immer noch richtig, unbegrenzt Syrer aufzunehmen, dann ist das Politik und gehört nicht in eine Nachrichtensendung für Kinder.
    Globalsky da braunes Gedankengut zu unterstellen, in dem Punkt finde ich schon, dass du etwas weit gegangen bist.

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Als Moderator solltest Du mit Begriffen vorsichtig umgehen. Wir haben kein Staatsfernsehen. Das gabs in der DDR, daß war einem Ministerium unterstellt und soll nun wieder in Polen eingeführt werden.

Und meine Meinung: Jeder Erwachsene, der seine Kinder vor dem Fernseher parkt, der gibt für diese Zeit seine Erziehung ab, weil Kinder Medien nun mal aufsaugen. Und eine Sendung, wie Logo soll nun mal kindgerecht Wissen und Zeitgeschehen vermitteln.
    Das erwarte ich dann sogar von einem Kindersender.

Klar, wenn Du die Kinder vor Super-RTL setzt, werden sie pinkfarbenen Mädchen- und blauen Jungspuppen aufsaugen und haben wollen.

Wie gesagt, wer seine Kinder überhaupt vor einem Mediem parkt, gibt für diese Zeit Verantwortung ab. Das dürfte jedem klar sein.
    Gleiches gilt für den Kindergarten oder einem Ferienlager.

Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2016
  6. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich habe mein Posting übrigens ergänzt, weiß nicht ob du das noch gelesen hast.

7. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Anmerkung der Moderation:
    Leider war ich mal wieder gezwungen über 50 (!!!) Beiträge zu entfernen. Bitte unterlasst es doch euch gegenseitig in bestimmte Ecken zu stellen und nur mit euch selbst zu beschäftigen. Sollte es hier wieder so eskalieren, dass sich die Teilnehmer der Diskussion gegenseitig an die virtuelle Gurgel gehen, sehe ich mich gezwungen das Thema zumindest zeitweise zu schließen.

Ich kann hier nicht 24 Stunden zugegen sein und immer sofort darauf reagieren, wenn mal wieder jemand meint über die Stränge schlagen zu müssen. Es ist bedauerlich, dass dann immer wieder aus einem Beitrag in kürzester Zeit ein mehrseitiger Streit entsteht. Sollte sich dieses Verhalten nicht ändern, sehe ich mich deshalb gezwungen den Thread temporär zu schließen, wenn klar ist, dass ich mehrere Stunden nicht einschreiten kann.

Solche massenhaften Löschungen können auf jeden Fall keine Dauerlösung sein.

Danke für die Aufmerksamkeit.

Eifelquelle
    -Moderator-

Wolfman563 und Steff79 gefällt das.
  8. modus333

modus333 Guest

Und dann?

9. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    So kann man es auch machen! Die Unschuld vom Lande mimen. Wären da nicht deine Beiträge, in denen mal eben alle Flüchtlinge zu Kriminellen gemacht werden.

10. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Nein. Ich habe den Begriff bewusst gewählt, denn egal ob man einen Sender unter ein Ministerum stellt, oder unter einen Aufsichtrat (bzw. Fernsehrat). Wenn dieser Rat zu einem Großteil mit Personen besetzt ist, die aus der Politik stammen und Parteibücher offen zur Schau tragen, es dieser Sender für mich staatlich kontrolliert.

Eine direkte Unterstellung unter ein Ministerum ist da wenigstens ehrlich. Da weiß man dann wenigstens direkt was Sache ist.

Harmonia, Gast 144780, 69magic und 2 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.