1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kölner Übergriffe: ZDF räumt Fehler bei Berichterstattung ein

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Januar 2016.

1. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Wer verteidigt sowas hier denn? Das lese ich von Dir hier gerade zum erstenmal!

2. Mario789

Mario789 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    VU+ DUO² + Edision Argus pingulux plus
    Wo steht was von Polizeistaat.
    Eine normale Polizei ist wieder nötig denn Köln hat ja gezeigt das es anscheinend keine Einsatzfähige Polizei mehr gibt.

3. Mario789

Mario789 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:

Es wurde hier schon einige Male geschrieben das es nicht möglich gewesen sei das die Polizei einschreitet und deshalb Kritik an der Polizei falsch sei.

Sowas ist für mich ein Verteidigen der Polizeiverfehlungen.

4. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    So wie ich das bisher interpretiert habe, war die Polizei einfach nur unterbesetzt. Man ist eingeschritten so gut es ging konnte aber aufgrund der Gegenwehr und der Anzahl der "Brandherde" der Situation nicht Herr werden.

Kritik an der Polizei ist da u.a. durchaus angebracht. Aber deine Aussage:

ist mir zu sehr nach Stammtisch. Es sei denn Du warst vor Ort und kannst mir glaubhaft darlegen, dass die Polizei sich dort die Beine in den Bauch gestanden hat. In den Berichten und Augenzeugenberichten, die ich bisher gelesen habe, klingt das "ein wenig" anders.

5. player495

player495 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    lt. Polizei ist die Silvesternacht in Köln weitgehend friedlich verlaufen

FilmFan gefällt das.
  6. Mario789

Mario789 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:

Es gab im Fernsehen ein Interview von zwei jungen Frauen die Opfer waren.

Laut deren Aussagen baten sie Polizisten um Hilfe worauf die Polizei gesagt hat wir wissen was da los ist aber wir können nichts machen.

FilmFan gefällt das.
  7. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Jepp, gebe dir recht mit dem Hinweis.
    Auf rt deutsch konnte ich zwar nicht sehen, dass Böller, Flaschen und dgl gegen die Polzei geschleudert wurde. aber das sagt ja nix.

Viel mehr ist meine Überlegung, jenes Bild, was sich u.U. bei den gewalttätigen Ausländern einprägt:
    1. Randalieren oder ziehen jene marodierend, unverhofft durch die Straßen und in Masse, lassen dabei "die Sau raus", ist die Polzei überfordert. Ihnen passiert nix. Oder fast nix.

2. Gehen Deutsche auf die Straße, werden jene alsbald von der Polzei "zusammen geflötet" und die Veranstaltung abgesagt. Wasserwerfer werden eingesetzt.
    Also müssen jene (gewalttätige Ausländer) denken: Weiter wie gehabt. Uns kann nix passieren, der Staat ist uns sehr lasch gegenüber, das nutzen wir aus.
    Hinzu kommen dann sicherlich noch Überzeugungen, die von ihrem geprägten islamischen Weltbild stammen. Unter welchen sie "sozialisiert" wurden. Und welches ihnen innerlich recht geben tut (wenn auch nur in ihrem eigenen angenommen Sinne).

alter sachse gefällt das.
  8. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX
    Wenn man mal rein vom Versagen ausgeht gab es dieses früher schon öfters, eigentlich jeden 1. Mai mit Ansage. Oder auch die Castortransporte usw. .

9. Linde

Linde Senior Member

Punkte für Erfolge:
    103
    schon, nur wo steht, dass es ein Redakteur der Öffis war?
    da stand kürzlich und ein Redakteur, mehr nicht. Er hat es nur in der Runde bei Phoenix gesagt

10. srumb

srumb Guest

Lass mich raten, du sympathisiert mit dem linken Flügel der Grünen ...
    Soviel "Neutralität" kann nur aus dieser Ecke kommen.
    Ich kann nicht verstehen, dass du versuchst, die Handlungen der Asylbewerber, die von unserem erarbeiteten Geld leben uns sich benehmen wie die Axt im Walde, verteidigst.
    Anders kann ich deine Reaktionen auf die diversen Beiträge nicht deuten!

kinski2 gefällt das.