1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Flüchtlingskrise

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eifelquelle, 6. September 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 69magic

69magic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Ich könnte, wenn ich wollte, aber wir sind hier nicht im Religionsunterricht.

Aber die angekündigten Zitate bist Du mir noch immer Schuldig.

2. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich persönlich würde Christliche Werte auch eher durch Freiheitlich-Demokratische Grundwerte ersetzen. Das passt besser.

+los, Wolfman563, rabbe und 4 anderen gefällt das.
  3. 69magic

69magic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Bestes Beispiel dafür sind die sogenannten Ruhrpolen:
    Ruhrpolen – Wikipedia

4. Nomorepremiere!

Nomorepremiere! Senior Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Du kannst auch aus Grimms Märchen zitieren. Da stehen nämlich ähnliche Grausamkeiten drin. Allerdings übersiehst Du dabei einen elementaren Unterschied. Der Teil der Menschen in der westlichen Welt, die wirklich wortgetreu nach der Bibel leben, also die christlichen Fundamentalisten, die scheitern jämmerlich an der Fünfprozenthürde. Während allein schon der Teil der Menschen in der arabischen Welt, die wortgetreu nach dem Koran leben, also die islamischen Fundamentalisten, die Kopfzahl der christlichen Fundamentalisten, um ein Vielfaches eines Vielfachen übersteigt. Auf gut Deutsch: In der westlichen Welt ist der Einfluss der christlichen Religion irgendwo nahe Null. In der arabischen Welt beeinflusst die islamische Religion immer noch massiv weite Teile der Gesellschaft. Oder noch simpler: Das "Auge um Auge, Zahn um Zahn" aus der Bibel ist heute Folklore. Die dem entsprechenden Suren aus dem Koran hingegen sind immer noch gelebter Alltag. Wer diesen Unterschied bis heute nicht erkannt hat, der muss halt mal mit offenen Augen durchs Leben des Jahres 2015 gehen. Dann klappts auch damit, endlich mal das seltsame "Aber die Christen haben doch beim Kreuzzug im Jahre 1095..."-Weltbild abzustreifen. Denn das ist im Jahre 2015 auch nicht mehr als ein ähnlich durchschaubarer Relevativierungsreflex wie dieses ständige unsägliche "Gerade wir als Deutsche..."

Nachtrag: Ach ja... wir haben doch glatt schon 2016. ;)

Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2016
    Gast 144780, 69magic, Redfield und 2 anderen gefällt das.
  5. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Eehm, nein! Hier kann ich nicht antworten. Da muss ich in den Sportbereich!:rolleyes:

6. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Was mir noch auffällt. Die Geschichte wird irgendwann darüber richten.
    Im Moment kommen mir die Politiker sehr aktionistisch vor. Fast jeden Tag wird auf irgendwelche Vorkommnisse reagiert, mit Gesetzesvorschlägen, irgendwelchen Vorschlägen zur Flüchtlingspolitik, wird versucht, jeden Tag irgendwelche Lösungen aufzuzeigen.
    Ergebnisse gibt es natürlich nicht, wie auch.
    Jetzt gibt es noch ne "Mainzer Erklärung", mit Forderungen.
    Fakt ist, in der Basis der CDU kocht es gewaltig. Ich hoffe, das es bald überkocht. So geht´s jedenfalls nicht weiter.
    Unsere Nachbarn zeigen es ja auch auf, das die Politik in Deutschland vollkommen den Verstand verloren hat.

Redfield, Harmonia und FilmFan gefällt das.
  7. Nomorepremiere!

Nomorepremiere! Senior Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Blinder Aktionismus, um den Michel zu beschwichtigen. Was nützt es, künftig selbst schon bei Bewährungsstrafen abschieben zu wollen, wenn man - mangels Papieren, die ja dummerweise auf der Flucht immer verloren gehen - gar nicht weiß, wohin man den kriminellen Flüchtling abschieben muss?

Redfield, Gast 144780 und 69magic gefällt das.
  8. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163
    Vielleicht sollte man nachsehen, aus welchen Land die Simkarte stammt. Denn das Handy verlieren die ja komischerweise nie. :)

Gast 144780, Harmonia und FilmFan gefällt das.
  9. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Ähm, "neue" Handys bekommen sie doch bei uns. Aber man könnte nachsehen, wohin sie telefonieren.

Gast 144780 und Major König gefällt das.
  10. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Oder nachschauen, von wem das Handy ist.
    Bei der Simkarte kann es sich auch um eine jener handeln....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.