1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky+ Receiver & 320/500GB/2TB-Festplatte: Eindrücke und Probleme

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 3. April 2013.

1. DigiSky

DigiSky Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Wenn ich jetzt bei meiner Bekannten auf Menü und Extras gehe - systemprüfung dann auf 5/11 Festplatte + Aufnahmen steht da:
    Offline Videothek
    -fehlgeschlagen
    --wegen empfangsproblemen: 1
    --wegen smartcard 0
    --kein Strom/freier Tuner: 14

Was bedeutet das?

2. DigiSky

DigiSky Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Die Festpaltte wird vom Receiver erkannt
    Sky on Demand ist aktiviert
    Nachts ist der Receiver auf stand By Modus - Festplatte leuchtet rot und geht irgendwann aus...

3. Bärnhard

Bärnhard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Vielleicht mal die Internet Verbindung testen? Menü - Service Menü- Netzwerk -Verbindung Testen

4. DigiSky

DigiSky Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Der Receiver ist nicht übers Internet angeschlossen

5. MtheHell

MtheHell Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Internet hat nichts zu tun mit der OFFLINE-Videothek...Werft doch bitte nicht immer alles durcheinander.:confused:
    - "Wegen Empfangsproblemen" bedeutet, dass ein Datenpaket nicht geladen werden konnte, weil an der Übertragung etwas fehlerhaft war. Wenn Deine Bekannte sonst keine Empfangsprobleme beim schauen hat, würde ich auf "Wetter" tippen. Sonst mal die Signalstärke/-Qualität prüfen.
    - "kein Strom/freier Tuner" bedeutet, dass entweder der Receiver nicht am Strom angeschlossen war ODER dass zu dem Zeitpunkt wo etwas geladen werden sollte der Receiver noch lief (fern geschaut zwischen 0 und 12 Uhr?).
    Das ist normalerweise kein wirkliches Problem, sondern liegt an der zeitlichen Überschneidung. Helfen würde eine 2-Kabellösung, dann versucht der Receiver auf den freien Tuner zu wechseln. Allerdings werden Daten langsamer geladen als im Standby.

Um Deine Frage aus dem anderen Thread gleich mit zu beantworten:
    Wenn die Meldung "Verbinden Sie den Receiver mit dem Internet" erscheint, handelt es sich um einen Streaming-Inhalt, der nicht auf die Festplatte gespielt werden soll und steht NUR mit Internetanbindung zur Verfügung (kein Offlineinhalt).
    Wäre es ein Offline-Inhalt, der noch nicht auf der Platte liegt, käme die Meldung "Der Inhalt liegt noch nicht auf Ihrer Festplatte vor".

6. funkyP

funkyP Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Wer hat dir denn dieses Märchen aufgebunden?

7. MtheHell

MtheHell Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Zwei Sky-MA im Forum haben das unabhängig voneinander erklärt.

Etwas genauer gesagt: Es dauert länger bis alle Daten geladen sind, wenn der Receiver in Betrieb ist.

8. DigiSky

DigiSky Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Wenn ich mein Receiver ausmache, dann leuchtet die Festplatte rot und nach 5 min geht sie komplett aus! Und der Receiver bleibt aber im Stand By Modus!
    Ein Sky Mitarbeiter mein das es nicht sein darf und die Platte die ganze Nacht rot leuchten müsste?!

9. MtheHell

MtheHell Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Das ist falsch. Außer Du hast den Energiesparmodus abgeschaltet oder umprogrammiert auf eine bestimmte Uhrzeit. Dann bliebe der Receiver immer im "Schlummermodus" (beide LED rot) und schaltet nicht komplett runter.

Die Inhalte werden von einem (nicht einsehbaren) Sendeplan aufgespielt. Ich vermute, es gibt Intervalle in denen "versucht wird" die Daten zu senden. Ich beobachte das öfter nachts, wenn der Receiver im Standby ist weil ich über smartTV schaue. Irgendwann geht die rote LED an und die Geräte-LED wird hellrot/orange. Nach einiger Zeit geht die Platte aus und die Receiver-LED wird wieder dunkelrot. Das geht dann öfter so.
    Genauso ist der morgens um 8 noch "zu Gange" und manchmal aus.

10. CIRCUS

CIRCUS Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ist die 2TB dann mit 90% voll mit offline Inhalten? Also 10% bleiben immer als so genannter "Puffer" ?

Wenn ja, werden dann ab 90% nur noch Inhalte ausgetauscht wenn diese wegfallen und neue Inhalte aufgespielt. Richtig so ? :)

Muss mich ja noch ganz schön gedulden bis ich mal an die 90% komme :D