1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Flüchtlingskrise

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eifelquelle, 6. September 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MikeH

MikeH Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Ich mache mir keine Illusionen. Die entsprechenden Personenkreise werden nichts aus Köln lernen. Wer sich diese Denkmuster schon seit Schulzeiten immer wieder eingetrichtert hat, denkt doch nicht um nur weil am Silvesterabend deutschlandweit wahrscheinlich Hunderte von Frauen von Migrantenbanden sexuell angegriffen wurden. Man schaue sich da nur mal den Rotherham-Skandal in England an, da wurde berichtet, einige Mitarbeiter wurden entlassen bzw. vor Gericht gestellt, aber die Politik und Medien haben keinerlei Lektionen gelernt und machen weiter wie davor. Die Leute sind halt ideologisch gut geschult.

Letzten Endes kann sich da nur was ändern, wenn man einen radikalen politischen Wandel herbeiführt. SPD/CDU/Grüne/FDP/Linke sind doch in dieser Sache die Neuauflage der Nationalen Front der DDR. Wer diese Parteien weiter wählt macht sich dafür verantwortlich, dass sich Köln wiederholen wird bzw. noch schlimmere Sachen passieren werden. Nur wird man in der Zukunft den Cover-Up vielleicht klüger gestalten, so dass es erst gar keinen Aufschrei gibt.

Ich sehe Deutschland in seiner größten Krise seit 1945 und ich glaube, dass wir noch viele Sachen erleben werden, die man sich vor einigen Jahren kaum ausmalen hätte können bzw. auf jeden Fall nicht mit Deutschland in Verbindung gebracht hätte. Wenn es Leuten halbwegs gut geht, dann ist es immer so, dass man sich irgendwo darauf verlässt, dass es so bleibt. Ich sage es mal so, kaum ein Mensch der nicht schon arg schwer krank ist und dennoch stirbt, hat am Abend davor gewusst, dass er morgen sterben wird oder auch nur an die Möglichkeit gedacht. Und dennoch passiert es und zwar recht regelmässig. Und die Familien der Opfer, die ja auch nicht gewusst haben, dass es passieren würde, müssen damit umgehen. So wird das Undenkbare plötzlich Realität - und dennoch hat es oft vorher kleine Hinweise gegeben, Sachen die ignoriert wurden bzw. einfach nicht gesehen wurden. Ist ja bis jetzt gutgegangen, also gibt es keinen Grund nicht am Steuer zu telefonieren oder nicht im Bett zu rauchen.

Und genauso ist es gesellschaftlich, wir gehen von der friedlichen, funktionierenden Umgebung als normal aus. Katastrophen, Unruhen, Kriege, Massenarmut oder auch Mobs von Sexualstraftätern, das gibt es hier nicht. Vor zwei Wochen hätte doch ein Großteil der Deutschen die Vorfälle von Köln für eine Pegida-Propagandafantasie gehalten. Es war unvorstellbar, genauso wie der 11. September für die Amerikaner unvorstellbar war. Wer hätte mal gedacht, dass es einen Terroranschlag auf ein Spiel der Nationalelf geben wird, dass im Zentrum von Paris über 100 Leute in einer Stunde abgeschlachtet werden? Ich tippe mal ehrlich, dass wir dank der katastrophalen Politik in Deutschland noch viele solche 'unvorstellbare' Sachen sehen werden, die wir uns heute kaum vorstellen können.

Und daher brauchen wir den politischen Umbruch. Aber dazu muß halt der normale Wähler erstmal merken, daß er für diese Politiker nur Wahlvieh ist, welches von den Herrschenden im Namen ihrer Ideologie zur Schlachtbank geführt wird.

Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2016
    modus333, FilmFan, NurderS04 und 10 anderen gefällt das.
  2. Der Franke

Der Franke Member

Punkte für Erfolge:
    273
  3. SanBernhardiner

SanBernhardiner Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Heute, 13:00 Uhr am Bahnhofsvorplatz des Kölner Hauptbahnhof findet eine Pegida-Demonstration statt :)
    RT überträgt Live und unkommentiert

Natürlich rufen Gutmenschen und sonstige Weltverbesserer sofort reflexartig zu einer Gegendemo auf. Über 200 Anzeigen alleine in Köln wegen sexueller Übergriffe und Ermittler orten gestohlene Handys der Kölner Silvesternacht in Flüchtlingsheimen, aber Pegidaanhänger, die nur demonstrieren, keine Straftaten begangen haben und ihr Recht auf Meinungsfreiheit ausüben wären jetzt wieder die bösen. Manche Leute lernen es wohl niemals. Was muß eigentlich noch alles passieren in unserem Land, daß auch die letzten Realitätsverweigerer aufwachen? :( Köln ist das beste Beispiel für eine Parallelgesellschaft.

4. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163
    Wieso Regeln erklären muss? Ist es denn in Nordafrika, Marokko oder Syrien erlaubt, Frauen zu begrabschen, zu Vergewaltigen und/oder auszurauben? Wie war das noch: "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht" Das scheint aber nur für Deutsche Staatsbürger zu gelten. Wenn ich in einem anderen Land bin, muss ich mich da auch auskennen. Angenommen ich bin in den USA und verstoße da gegen ein Gesetz des Straßenverkehrs, ob der der Cop dann meine Ausrede "Ich bin hier fremd, sie müssen mir erstmal die Regeln erklären, bevor sie mich betrafen dürfen..." wohl akzeptieren würde? :rolleyes::LOL:

FilmFan, Gast 144780 und 69magic gefällt das.
  5. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Sonst eher immer erschüttert und (künstlich?) aufgeregt wenn es um tendenziöse Berichte geht, sind Leute die eine Gegendemo veranstalten und nicht der eigenen Ideologie entspricht gleich "Gutmenschen" und "Weltverbesserer".

Worin genau unterscheidet sich deine Art und die der bösen Medien?

Den Gegendemonstranten sprichst Du damit das ab, was Du den Pegidaanhängern zusprichst. Oder haben die schon gesagt, dass sie nicht "nur demonstrieren" wollen und Strfataten begehen? Auch für die gilt das Recht auf freie Meinungsäuserung.

Und wenn ich eine Meinung habe, dann muss ich damit rechnen, dass es Menschen gibt die eine andere haben und diese auch kundtun.

6. markus82

markus82 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Wie mir scheint findet zumindest in den Medien nun ein umdenken statt. Im Sinne von nicht mehr verschweigen.
    Denn allein in unsrer Region wurde heuer nun schon von 3 Schlägereien unter Asylbewerbern, 2 versuchten Vergewaltigungen und einer massiven sexuellen Belästigung (auch jeweils durch Asylanten) berichtet.

7. madmax25

madmax25 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Naja, das musst Du doch verstehen! Wachst Du denn gerne auf, wenn Du in Deinem kuschelig warmen Bettchen liegst und so richtig nett von einer "Hach,-wir-haben-uns-ja-alle-soooo-ganz-dolle-lieb-Welt" träumst? ;)
    Bei dieser Frage musst Du Dir die wackelnde Armbewegung vorstellen, wie sie die nette junge Dame in diesem Video bei Zeitpunkt 0:39 macht.

8. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163
    Natürlich, aber meistens sind es ja dann gerade die Linken (also die guten, weil die sind ja gegen die Rechten) die, die dann ausrasten, randalieren und die bösen Bullen platt hauen.

Wenn man sich mal die Statistik ansieht, sind die Linken ja nicht gerade Engel, im Gegenteil in manchen Straftatbeständen, sind die weitaus schlimmer als die Rechten

Vergleich rechter und linker Straftaten in Deutschland 2013 | Statistik

Steff79 gefällt das.
  9. Nomorepremiere!

Nomorepremiere! Senior Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Diese Kölner Schweine waren sich der hiesigen Regeln vollauf bewusst. Darauf kannst Du Deine Oma verwetten. Vor allem wissen sie nämlich um die Regel, dass der Deutsche in solchen Fällen anders als zu Hause nicht sofort mit seinen 72 Cousins zur tödlichen Messerstecherei vor der Tür steht, wenn man die jungfräuliche Schwester entehrt hat. Ergo packen sie ungeniert zu, egal was die Frau davon hält. Und was normalbekleidete deutsche Frauen angeht sowieso. Die gelten in deren Wertesystem mangels muslimischem Glauben und zu knapper Bekleidung ja nur als unreine Prostituierte.

NurderS04, kinski2, Redfield und 4 anderen gefällt das.
  10. 69magic

69magic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Reil: Ja, wenn sie integrierbar sind in unsere Gesellschaft und unsere Wertvorstellungen teilen. Das sehe ich aber nicht. Bei den Libanesen haben wir es erlebt, sie leben jetzt teils Jahrzehnte in Essen, und viel zu viele sind immer noch mangelhaft integriert. Ein sehr hoher Anteil bekommt Hartz IV, die letzten, mir bekannten Zahlen sind von 2013, da waren es 90 Prozent. Die Kriminalitätsstatistik ist anscheinend streng geheim, ich habe sie jedenfalls nicht bekommen. Aber ich war lange ehrenamtlicher Richter am Landgericht und habe dort sehr viele Prozesse mit libanesischer Beteiligung erlebt. Was sie da über die Mentalität lernen, wie sehr die uns und dieses Land verachten und uns auslachen, unsere Sozialgesetze ausnutzen, das ist haarsträubend. Wir haben das auch in dieser Stadt offiziell lange verdrängt, verdrängen es im Grunde immer noch.

Reil: Nein. Es herrscht in diesem Land ein bedrückendes Meinungsklima. Es gibt eine fast panische Angst, in die rechte Ecke gestellt zu werden. Ich finde das schlimm. Ich habe aber beschlossen, kein Blatt mehr vor den Mund zu nehmen. Und da ich keine Ambitionen mehr habe in der Politik, kann ich mir das leisten.

Man könnte langsam auf den Gedanken kommen, dass wir in der DDR leben. :mad:

FilmFan, +los, Steff79 und 2 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.