1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuauflage von Adolf Hitler: Historiker stellen kommentierte Ausgabe von "Mein Kampf"

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von doing100, 8. Januar 2016.

1. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Anzeige
    Um es mal auf den Punkt zu bringen:

Dieser ganze faschistische Müll stammt doch bewiesen ursprünglich aus der Feder eines Österreichers, der ein ganzes deutsches Volk mit seinem Schmutz infiziert hat.

Und nur deshalb könnt ihr uns Deutsche nicht leiden und deshalb nennt ihr euer Land andauernd Austria (sogar bei nationalen Fußballvereinen) anstatt Österreich.

2. uklov

uklov Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Dieses Buch ist für bare Münze zu nehmen. Hitler hat es geschrieben, es zeigt sein Weltbild und hätte eine Warnung sein können.
    Es wird sicher niemand zum Nazi, der es liest und vermutlich sind auch umgekehrt die meisten Nazis nicht in der Lage, es zu lesen oder gar zu verstehen. Lediglich im historischen Kontext mag es noch von Interesse sein. Bayern hätte es ohne Gefahr schon vor Jahrzehnten drucken lassen können.

wegra gefällt das.
  3. wegra

wegra Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    na ja, ich will mal eins feststellen: kein mensch kann beeinflussen wo er geboren wird. das gefasel vom geburtsort braunau zeigt doch, wes geistes kind der autor dieses geschreibsels war.
    dafür jetzt die österreicher noch heute "in sippenhaft" zu nehmen geht wohl doch zu weit. gerade junge menschen können mit diesem schwachsinn überhaupt nichts mehr anfangen. und nur nebenbei: austria ist die internationale bezeichnung für österreich und sonst nichts weiter.
    übrigens gelesen habe ich den mist nie. diejenigen, die meinen noch heute "braune Schei.....e" verbreiten zu müssen, lassen sich auch durch eine kommentierte ausgabe, davon nicht abhalten und bleiben sowieso unbelehrbar.

Winterkönig und Schnellfuß gefällt das.
  4. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Für mich leben die Österreicher seit Ende des zweiten Weltkriegs eine Lebensart, die sie nicht verdient hätten.
    Dort wird doch das seitdem unverändert weitergeführt, was bei uns Deutschen als Urproblem des Faschismus deklariert wurde.

Und uns nennen sie deswegen seit Jahrzehnten Piefke... was ein Treppenwitz. :LOL:

Nicht von ungefähr schämt sich ein ganzes Volk noch immer seines Namens Österreich und will lieber Austria genannt werden.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Januar 2016
  5. onzlaught

onzlaught Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

eigene Satanlage
    Unzählige Ereignisse wurden erst durch den folgenden Shitstorm bekannt.
    Registrieren und ignorieren.

Wozu lesen das Ding, die Eckdaten sind bekannt,
    keine Aliens, keine Werwölfe/Zombies/Vampire,
    kein Happy End (für den Hauptdarsteller)

Habe letztes Jahr eins dieser Bücher im Schulbuchkeller gefunden,
    habe erst überlegt ob ich es an die große Glocke hänge,
    Mich dann aber entschlossen es dem Recycling zuzuführen.
    Ist mit einem geflüsterten Wunsch es möge als Tora o.ä. "wiedergeboren" werden in den Papiercontainer geflogen.

6. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Lass mich raten, du wurdest auch mit der Nationalität Österreich (Neusprach = Austria) geboren?

7. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Man vergleiche:

Staatsangehörigkeit?

8. onzlaught

onzlaught Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

eigene Satanlage
    nope,
    ich bin ein Niedersachse, geboren & aufgewachsen

9. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, im Grunde erklärt man ja fast jeden für so dumm, er würde sofort zum Nazi, wenn er dieses Buch liest. Als Student konnte man das Ding übrigens schon immer in der Uni Bib einsehen, mitnehmen nur nicht. Bekannte von mir die Geschichte hatten mussten das sogar lesen.
    Im Grunde müsste man ja praktisch auch jede Hitlerrede auf Celluloid verbieten, die sind oft mindestens so schlimm wie dieses Buch.

Dass man das einfach druckt ist eigentlich Ausdruck von Souveränität. Man liest es wenn man will, schüttelt angewiedert seinen Kopf drüber, punkt.
    Diejenigen, die das alles toll finden was er da geschrieben hat, haben sich das Ding sicher längst aus dem Netz gezogen, ich weiß nicht in wieviel Sprachen es zu kriegen ist...

10. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Und nimm dafür in bar dreizehn Silberlinge. :cautious: