1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kölner Übergriffe: ZDF räumt Fehler bei Berichterstattung ein

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Januar 2016.

1. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Wie bei so vielen Sachen kann die Interpretation sehr unterschiedlich sein! Meist liest man wohl das, was man lesen will.... ;)

Redfield gefällt das.
  2. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Au ja, das macht Spaß! Ich les Dich dann demnächst auch so: :D

Redfield gefällt das.
  3. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich lese auch gerne andere Meinungen. Und nicht selten wurde mir danach bewußt, dass mein Gegenüber die besseren Argumente hat.
    Aber meine Meinung zur Flüchtlingspolitik von A. Merkel werde ich nicht ändern. Es sind mir einfach zuviele Asylanten/Flüchtlinge die nach Deutschland kommen.

Martyn gefällt das.
  4. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
  5. SanBernhardiner

SanBernhardiner Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Egal wie man es nennt, es ist auf jeden Fall manipulativ. Man kann öffentliche Meinungen ganz einfach durch Unwahrheiten lenken, das hat z.B. ein gewisser Österreicher gemacht. Man kann die öffentliche Meinung aber auch dadurch steuern, daß man einfach über bestimmte Dinge nicht berichtet, oder mit geschickten Bildschnitten und interpretationsfähigen Aussagen bestimmte Eindrücke beim zu manipulierenden erweckt.

Und jetzt fragt euch mal eines: Jeder von uns bekommt Tag täglich Bilder vorgesetzt. Wieviele Leute hinterfragen diese Bilder? Doch wohl keiner, da die etablierte Presse einen gewissen Ruf genießt. Ist der Ruf berechtigt? ARD und ZDF schwiegen 4 Tage lang zu den Übergriffen aus Köln. Wenn Obama einen Furz läßt, da wird ruck zuck nach Washington geschaltet. Obamas Waffengesetze, damit müllen uns ARD und ZDF zu. Hat das eine Bedeutung für Deutschland? Also wenn ihr mich fragt, das ganze Vorgehen kann man schon nicht mehr Inkompetenz erklären. Auch wenn ich mich wiederhole, im ZDF-Fernsehrat hocken die Generalsekretäre von CDU, CSU und SPD, also von den Parteien die immer mehr Asylanten in Land lassen und gegen Obergrenzen sind (Ausnahme CSU). Den Rest kann sich jeder selber denken.

6. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Der ARD Brennpunkt war wesentlich deutlicher als das "ZDFspezial". Was allerdings auffällt: man schiebt fast ausschließlich der Polizei die Schuld zu. Kein Wort darüber, warum auf einmal solche Straftaten begangen werden. Die Polizei hätte das quasi ahnen müssen, dass da aufeinmal hunderte Sexualstrattäter auftauchen. Kein Wort der Kritik an der Politik.

Martyn, unicorn274 und Redfield gefällt das.
  7. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500
    Ja, in der Tat. Aber man muss ja fast schon dankbar sein über das was da kam.

8. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Du sollst deine Meinung ja nicht ändern. Sie steht Dir ja auch zu!

Redfield gefällt das.
  9. unicorn274

unicorn274 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Dr.HD F16
    vu+ duo2
    Vu+ Solo 4K
    AX Quadbox HD 2400
    GigaBlue HD Quad Plus
    4m Parabol Skymaster40
    1m Gregory Doppelfocus
    Drehanlagen für Ku und C-Band Empfang
    Xoro HRT 8720 Full HD HEVC
    SN 71 UHF Antennen
    Es ist unglaublich, der ARD Brennpunkt zeigte ganz klar entgegengesetzt zu"ZDFspezial", wie tatenlos die Polizei zuhören und zuschauen musste wie unter anderen sexuelle Taten begangen wurden und das nicht nur in Köln. Eine Menschenmauer wurde postiert, um den Polizeibeamten den Weg zu den um Hilfe rufenden Frauen zu versperren! Nicht nur die, die die sexuellen Straftaten begangen haben auch die, die eine Menschenmauer gegen die Polizeibeamten gebildet haben sind die Täter! Ich bin entsetzt wie die Politik, in erster Linie A. Merkel, wie auch die Grünen mit diesen Fakten umgehen! Ich bin ebenfalls entsetzt wie die Bundestags-Fraktion der Grünen eine bessere Integration von Flüchtlingen fordert als könne man einen Schalter umstellen... . Es gibt keine Partei im Deutschen Bundestag, mit Ausnahme der CSU, die diese "Politik" von A.Merkel kritisiert. Menschen, die nicht in Bayern wohnen und gegen diese "Politik" der A.Merkel sind haben keinerlei Möglichkeit, wenn AfD und NPD ausscheidet, eine Partei zu wählen, die ihre Interessen vertreten! Und das sagt schon viel aus!

Redfield gefällt das.
  10. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Das unter einer Gruppe von Menschen immer ein paar potentielle Gewalttäer sind ist nur, aber das sich soviele Gewalttäter allein an einem Ort zusammenrotten und auf einen Schlag soviele Straftaten begehen, das ist nicht mehr mit einer "Normalverteilung" zu erklären.

Sondern da muss man jetzt schon annehmen das ein wesentlicher Teil der Arabischen Migranten gewaltbereit ist. :(

Gast 144780, Redfield und Jens72 gefällt das.