1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bestellt bei Amazon - Sowas ist mir echt noch nie passiert...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Bökelberger, 6. Oktober 2011.

1. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Packstationen sind immer der Vorbote von Leitungskürzungen und daher finde ich die nicht so gut. Laufen einmal Packstationen gut, kommt keiner mehr nach Hause und man muss selber alles schleppen oder Transport organisieren. Für das gleiche Geld -Nein Danke!

Gorcon gefällt das.
  2. Creep

Creep Guest

Was nützt es mir, wenn jemand nachhause kommt zu Zeiten, wo man normalerweise arbeitet? Aus der Packstation kann ich mein Paket zu jeder Zeit holen - auch Sonntagnacht notfalls. Wird es beim Nachbarn abgegeben, muß ich dem hinterherrennen, wenn überhaupt benachrichtigt wird. Geht es zurück in die Filiale, muß ich zusehen, wie ich während der Öffnungszeiten mal dorthin komme. DHL hat zwar bei mir eine Abstellgenehmigung an einem vorher bestimmten Ort. Aber das Paket dorthin zu bringen, sind die Zusteller oft auch zu faul und legen es irgendwo in den Einfahrtsbereich, wo es u.U. Regen oder Tagedieben ausgesetzt ist.

3. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Kann man bei Bestellung angeben.

4. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Was kann man angeben? Zeitungsladen Musterstr. 1?

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ja.

6. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 55C8
    Wenn Du mit Zeitungsladen Mustestr 1 abgemacht hast, dass sie Deine Pakete annehmen...ja. Sollte aber fuer den Zusteller kein Mehraufwand sein, also so gut wie nebenan sein.

7. hart_aber_fair

hart_aber_fair Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ja; sehe ich auch so.

Wenn man nicht mehr an Packstationen senden kann und es auch keinen in der nähe befindlichen "Amazon Shop" (damit meine sowas wie hermes shops) gibt, an den man direkt etwas schicken kann, dann würde ich bei amazon nichts mehr bestellen.

8. hart_aber_fair

hart_aber_fair Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Was soll man bei Bestellung angeben können?

Suniboy hat geschrieben, ob Amazon, wenn Sie Ihren Paketdienst einführen, einen Plan B hat, wenn der Empfänger (mehrfach) nicht zu Hause ist und eine Abgabe bei Nachbarn auch nicht möglich ist.

Da der Amazon Paketdienst noch nicht existiert, verwundert es mich, dass Du meinst, dass man was(?) bei der Bestellung angeben kann.

Aus den späteren Postings ergibt sich, dass Du offenbar meinst, dass man bei der Bestellung angeben kann, dass die Sendung bei Nichtantreffen (diesen Fall meinst Du wohl, da Du schreibst "Wenn Du mit Zeitungsladen Mustestr 1 abgemacht hast, dass sie Deine Pakete annehmen...ja. Sollte aber fuer den Zusteller kein Mehraufwand sein, also so gut wie nebenan sein.", und es bei einer anderen Lieferadresse schließlich -egal wie weit weg sie ist- für den Zusteller keinen Mehraufwand darstellt, da er dann schließlich nicht Deine Adresse aufsucht, sondern direkt die angegebene Lieferadresse) bei xy abgegeben werden soll.

Wo kann man derzeit bei Bestellungen bei Amazon angeben, dass bei Nichtantreffen die Sendung bei xy abgegeben werden soll?

suniboy gefällt das.
  9. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 55C8
    In Deutschland existiert er in der Tat noch nicht. Hier bei uns hingegen gibt es ihn schon laenger. Zumindest in den groesseren Staedte wie London und Birmingham.

Man kann bei der Bestellung angeben was Amazon mit Deinem Paket machen soll, wenn Du nicht zuhause bist.

10. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Genau. @hart_aber_fair hat mich verstanden. Meine Frage bezog sich für künftige Amazon Lieferungen im Falle eines eigenen Versandnetzes.