1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Interesse an TV-Rechten: Bundesliga künftig bei Amazon?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Dezember 2015.

1. ronnster

ronnster Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Anzeige

Richtig, deshalb kann man sich von diesen "9,90 EUR Superduper all inklusive VOD-Sachen" verabschieden, geschweige denn das diese Preise für den Einzelabruf realistisch wären. Das ist wirtschaftlich einfach Schwachsinn. Und noch teurer bezahlt einfach kein Mensch.

chris1969 gefällt das.
  2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ich sprach ja von Gelegenheitszuschauern, die sich nur für 1-2 Vereine interessieren, die nicht jeden Samstag Nachmittag Zeit haben, und vielleicht nur 4-5 Spiele pro Saison schauen wollen. Auf jeden Fall Leute für die ein Abo nie in Frage käme. Und die Preise müssen das natürlich abdecken, denn du willst ja keine Abonnenten verlieren. Machst du die Einzelspiele zu billig könnte der ein oder andere Abonnent vielleicht auch abspringen, wenn er das Abo nur wenig nutzt. Um das zu verhindern müssen die Preise schon etwas höher sein. Also 5 für ein Einzelspiel und 10 für eine Konferenz fänd ich OK. Da könnte die Bundesliga pro Saison vielleicht 20-30 Euro von mir bekommen.
    Aber wie gesagt, ist deren Entscheidung. Wenn sie mein Geld nicht wollen behalte ich es.

3. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Das Problem an der Sache ist, was Sky hat hat Sky und das bleibt Exklusive bei Sky. Egal ob sie dann miese damit machen. So ist nunmal Sky.

4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Tja, die Zeiten ändern sich nunmal. Wie heisst es so schön: "Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit."
    Komisch dass das große Unternehmen in marktbeherrschender Position immer und immer wieder neu lernen müssen...

5. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Danke!

Bei Flatrates zahlen die meisten doch immer drauf, sie merken es nur nicht. Das ist doch das Geschäftsmodell der Flatrates. Es gibt nur wenige Vielseher/Nutzer, die davon profitieren.

6. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich denke, die sind, wenn überhaupt, eher Konkurrenten der BILD mit ihren Kurzzusammenfassungen der Spiele.

NickNite gefällt das.
  7. 2712

2712 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    5 € wären für mich ok, wenn ich ein Spiel sehen will, oder aber ein "follow my team" Ticket bei Amazon oder Netflix, auch ok, solange es auf dem FTV läuft. Hatte Sky aboniert, bis sie meinten mir ihre HW aufzwingen zu wollen. Dann war Schluss mit Sky und das wird sich auch nicht ändern. Solange das so ist gibts halt die Sportschau. Mit dem Preis hat das für mich nichts zu tun. Schaue gerne Fussball, muss es aber nicht unbedingt haben. Ich lebe jetzt schon eine Weile ohne Sky und bin deswegen nicht krank geworden. So bin ich mit Maxdome auch verfahren. Ein Abo gibts, wenn die App offiziell auf dem FTV verfügbar ist, und vorher nicht.

tesky gefällt das.
  8. AgentM

AgentM Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Und wo außer bei sky ist dann das zweite Abo nötig?
    Würdest du eine Progrmmzeitschrift kaufen wo die Privaten stehen und nochmal eine wo die Öffentlich Rechtlichen drin sind, oder eine Programmzeitschrift wo beide drin sind?

9. AgentM

AgentM Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19

Von Kölner zu Berliner, schau mal in den Rückholer Thread

Für den Normalverbraucher ist das einfach viel zu kompliziert und noch lange nicht ja jeder ein Konto bei Amazon. ;)

10. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Du hast @Berliner nicht verstanden. Dass einem heutzutage die Komplett-Abos für unter 30€ nachgeworfen werden, weiß hier jeder. @Berliner meinte aber, dass sich bei diesen Preisen das Angebot nicht wirtschaftlich betreiben lässt. Und damit hat er leider recht, wie man in jedem Quartals auf's Neue erkennen kann. Damit für Sky die Bundesliga rentabel wird, müsste man eben - wie es der Listenpreis ja auch zeigt - 50€ für ein Premium-Paket nehmen.

Berliner gefällt das.