1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Flüchtlingskrise

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eifelquelle, 6. September 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die wollten einfach nur ins Buch der Rekorde. Der Weltweit größte Flashmob von Taschendieben und Antänzern auf einem Haufen. :notworthy:
     
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Wenn wir nicht diesen ungehemmten Flüchtlingszustrom hätten, dann hätte es die Opfer nicht gegeben. Insofern dürfte das diesen und zukünftigen Opfern kaum egal sein.
     
    Wolfman563 und plutonium gefällt das.
  3. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Es ist ja wohl klar, dass eine solche "verbrecherische Zusammenrottung betrunkener Asylbeantrager mohammedanischen Glaubens" in Deutschland in KEINER deutschen Stadt jemals wieder passieren darf!
    Das war widerlich!

    JEDER der identifiziert wird, ist auszuweisen. Punkt!

    Das MUSS eine WARNUNG an Nachahmer sein/werden.
     
    NurderS04, Wolfman563 und dittsche gefällt das.
  4. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Ein Hassposting explizit gegen Asylbeantrager mohammedanischen Glaubens, sieh an. Da läuft die christliche Nächstenliebe zur Höchtform auf.

    Das oftbeschworene "wir" möchte wohl gern bei Fackelschein im Gleichschritt das Kreuz durch die Welt tragen?
     
  5. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Die Frauen sind selber schuld. Wieso setzen sie sich auch einfach am Bahnhof auf eine Bank ohne Beschützer. Soetwas tut man nicht. Man provoziert hiermit nur die armen überforderten Flüchtlinge, welche schließlich die Opfer sind.

    So ähnlich wird es einmal lauten. :rolleyes:
     
  6. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Blödsinn.
    Verbrecher per se hasse ich. Ja, auch die mohammedanischen Glaubens.
     
    kinski2 gefällt das.
  7. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Nein, wird es nicht.
     
  8. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    @Fliewatüüt: mal sehen inwieweit unser Staat unsere Gesetze hier tatsächlich mal anwenden wird. Man darf gespannt sein. Da das Ganze mittlerweile weltweit viel Aufmerksamkeit erhält, kann man auch davon ausgehen, dass unsere Medien genau hinschauen werden.
     
    AlBarto gefällt das.
  9. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.930
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich glaube nicht, dass seine Aussage war, dass ein deutscher Krimineller besser ist als ein ausländischer und seine Taten weniger schlimm sind.

    Es geht darum, dass es bei ausländischen Straftätern andere Möglichkeiten der Bestrafung geben kann. Bereits jetzt kennt das Gesetz schließlich die Möglichkeit, eine Ausweisung bei schwerwiegenden Gründen. Konkret, wenn man zu dreijährigen Freiheitsstrafen verurteilt wird.

    Kurzum: Während wir Straftäter, die das Privileg haben, Deutsche zu sein, nicht loswerden können, würde es bei Ausländern diese Möglichkeit sehr wohl geben. So ein bisschen das Prinzip: Familienmitglieder bleiben rechtlich immer Familienmitglieder, Freunde müssen nicht immer Freunde bleiben.

    Entsprechend könnte man verlangen, dass solche Fälle eben auch getrennt betrachtet: Mit dem einen müssen wir leben, das andere müssten wir uns nicht antun. Bzw. als Frage formuliert: Wieso sollten ausländische Straftäter ins Land holen, wenn wir schon selbst genug haben.

    Genau der Punkt wird hier immer wieder diskutiert, insofern finde ich den Post von Redfield klar positioniert. Ich weiß nicht ob es Absicht ist oder du es tatsächlich falsch verstanden hast, es gibt immerhin auch Leute hier, die sich in der Tat nicht gut ausdrücken können. Aber es ist jetzt schon das zweite Mal, dass du Beiträge aus dem Kontext (sei es des Beitrags selbst oder des Beitrags in der Gesamtdiskussion).

    Und das ist absolut nicht zielführend. Ich hab die Diskussionen auch schon geführt und versucht, eine Differenzierung zu erreichen - auf beiden Seiten. Und gelegentlich ist es sicher auch richtig, eine Diskussion wieder auf Kurs zu bringen oder doch nochmals nachzuhaken, wenn da Grenzen zu sehr verschwimmen. Aber wenn es regelmäßig passiert, dann fände ichs schon fragwürdig, besonders wenn man die gesamte Diskussion verfolgt und zwischendrin sicher auch ausführlichere Kommentare von Personen gelesen hat, wenn man nachgefragt hat.

    Und ich will nicht meine Hand für jeden einzelnen hier ins Feuer legen, ganz bestimmt nicht, aber nicht alles ist hier immer 100% braun. Es mag mal stark verallgemeinert und/oder stark vereinfacht sein, aber im Kontext der Gesamtdiskussion wirds durchaus akzeptabel.

    Da sollte man vielleicht am Ende auch hinnehmen, dass sich manche nicht besser ausdrücken können oder nicht am Ende eines Beitrags ständig eine große Fußnote mit detaillierten Erklärungen folgen, solange das Gesamtbild im Thread nicht rechts runterkippt. Ständig Fragen/Äußerungen zu - teils offensichtlich - verdrehten Posts helfen der Diskussion doch auch nicht weiter.

    Es wäre doch für alle interessanter zu diskutieren, ob man klauende Freunde als Freunde behalten soll, wenn man von der Schwester mal bestohlen wurde oder ob man weiterhin Gastgeber für straffällige Gäste sein will, nur weil ein Teil der Gastgeber sich nicht an Gesetze hält. Und welcher Rahmen sinnvoll wäre, etc.

    Wenn einzelne Beiträge zu abstrus werden, kann man mit einem Einwurf immer noch auf die Bremse treten.
     
    modus333, brixmaster, AlBarto und 4 anderen gefällt das.
  10. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Ja, mal sehen.
    Wenn es um die grundlegenden Prinzipien unseres Staates geht, können "wir" auch mal auf ernst.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.