1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Flüchtlingskrise

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eifelquelle, 6. September 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Um Gottes Willen. Das traut sich keiner ran, da bist Du der Schnellste!

Das ist ja das Lustige, das schiesst er sich jedesmal selbst! :ROFLMAO:

2. Steff79

Steff79 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    103
    aussderde wurde doch vor ein paa tagen schon bestätigt das bei ein paat tätern asyldokumente gefunden wurden.
    wer meint unser staat sei besser als andere der täuscht, da braucht man nicht mit dem finder auf andere länder zeigen. kann doch das polnische fernsehen gleich eine sendung über die sylvester nacht in deutschen großstädten zeigen und warum multi kulti nicht funktioniert,

im taz artikel vor ein paar tagen stand doch drin, es gibt ein agreement der presse bei gewalttaten keine herkunft der täter zu nennen. vermtulich rudern daher nun viele zurück und die politik verkauft einen eh für dumm da sie ja den eigenen kurs nicht kritisieren lassen wollen. ich wäre übrigens dafür bei jedem gewaltverbrechen die herkunft des täters zu nenen. lt. manchen hier sind es ja meistens deutsche, also wo ist dann das problem? dann könnte man die vorurteile damit doch prima abbauen.

und der gipfel von allem ist nun eine kölner kristensitzung die quasi den opfern mitschuld an den taten gibt. ne, ich habe fertig mit deutschland derzeit.

3. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Wirklich ? Das braucht aber schon eine Quelle...

4. Steff79

Steff79 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    103
    stand im kölner express

den artikel im express finde ich nicht mehr aber es wurde damals auch schon hier thematisiert:

ob es nun aktuelle flüchtlinge, oder schon länger asylsuchende hier sind ändert auch ander sache nichts. einwanderung im großen stil von menschen mit einer anderen weltanschauung schafft probleme.

Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2016
  5. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    In Berlin sind bei Drogen- und Gewaltdelikten ca. 20 Prozent der Täter [..............] und ca. 80 Prozent der Täter [..............] Herkunft!

[ausländischer] [deutscher] bitte ins richtige Feld einfügen!

6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Nein, deswegen sprach ich ja von "einer Handvoll". Das heisst ich erwarte mehr als 5, das heisst nicht 1000. So wie es berichtet wurde, waren es am Ende wohl Gruppen mit 20-50 Personen, von denen einige Personen aktiv die Taten begannen, während die anderen sich darum herum scharrten und den Tätern Schutz boten. Letzteres ist ebenfalls strafbar.

7. Wollis

Wollis Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Regt sich Deutschland jetzt wirklich drüber auf, dass sowas passiert? Wie scheinheilig ist denn die Politik? Und was sind Zuwanderer? Es sollte nur Flüchtlinge geben, und die dürfen nach Beendigung der Konflikte gerne wieder zurück in ihr Land. Sich nehmen, was man braucht, jahrzentelang vorgelebt von Religion und Fanatismus. Warum aufhören im Land des Erzfeindes? Ich frag mich eh, was Muslime bei den Christen wollen. Die können alle auch gerne nach China und Russland gehen. Aber bei uns gibts ja 3 Monatsgehälter im voraus als Begrüssungsgeld. Und immer schön Heime und Turnhallen mitten in den Städten aussuchen. Als Flüchtling sollte man zufrieden sein, wenn man Essen und ne Wohnung bekommt. Aber die Träumen ja von Arbeit, Wohnung, Auto und Häusern. Und alles umsonst. Verhältnisse wie in Frankreich werden wir bald haben, Viertel, in denen alle zusammenhocken, die Armut und Harz4 regiert. Wartet ab, wenn die mit Bleiberecht ihre Familien nachholen. Für mich vollkommen Unverständlich, dass Deutschland der Nabel von Europa wird. 2016 wirds so weitergehen, den aus den Turnhallen sucht man Wohnungen und die Hallen füllt man mit neuen Refugees. Apropo Geld rauswerfen, Griechenland, wann zahlen die ihre Kredite zurück? Das Geld brauchen wir jetzt nämlich.

8. Steff79

Steff79 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    103
  9. globalsky

globalsky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    Hier war's zwar nur ein Asylbewerber, aber der hat dafür alle ganz schön auf Trab gehalten; es gab auch einen Übergriff auf eine 17-jährige:
    Ruhpolding: Betrunkener randaliert, belästigt Passanten und läuft vor Fahrzeuge | Bayern

Interessant auch, dass in den Kommentaren auf dem weiter vorne im Thread verlinkten "taz"-Artikel (Vorkommnisse in Köln und Pressekodex: Neue Dimension der Empörung) geschrieben steht, dass es in Köln keine Muslime gewesen sein könnten, da diese keinen Alkohol trinken dürften und man deshalb die Schuldigen eher unter deutschen Männern suchen sollte (kann man in den Kommentaren des verlinkten Artikels jederzeit nachlesen). In Afghanistan sind 99% der Bewohner Muslime; unwahrscheinlich, dass der Täter aus Ruhpolding zu den 1% Nichtmuslimen gehört.

Apropos "taz": Es ist auffällig, wie sich dort Kommentare, unter anderem im Namen "Christine Rölke-Sommer", einigen Kommentaren hier im Thread ähneln, die verschiedene Beitragsersteller verfasst haben.

Und hier hat die Presse offenbar den in der "taz" angemahnten Kodex zur Verschweigung der Herkunft des Täters gut umgesetzt:
    Attacke auf der Stammstecke in München: Polizei jagt brutalen S-Bahnschläger | Stadt München

Aber alles sind ja nur "bedauerliche Einzelfälle" und die Täter sind vorzugsweise innerhalb der deutschen Bevölkerung zu suchen.

Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2016
    Redfield gefällt das.
  10. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

es kommt halt immer darauf an, wie man etwas sagt. Wenn mir jemand mit "verbrecherische Ausländer, Moslems" etc. kommt, dann reagiere ich bisweilen auch sehr irritiert. Das klingt halt schon sehr undifferenziert und so kann man keine sachliche Diskussion zu so einem brisanten Thema führen. Entweder ich gebe mir da mehr Mühe in meiner Wortwahl oder überlasse das Reden anderen. Mit deinen Aussagen gewinnst Du aber nirgends einen Blumentopf - außer vielleicht bei NPD und Co.

modus333, Redfield und Ulti gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.