1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ESC 2016: NDR weist Teilnehmerliste als falsch zurück

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Januar 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.726
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Wer fährt im Mai zum Eurovision Song Contest? Eine Internetseite wollte die Teilnehmer schon kennen, der NDR verweist die ESC-Fans aber weiter auf die Wartebank und bezeichnet die Kandidatenliste als unzutreffend.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. SanBernhardiner

    SanBernhardiner Silber Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2015
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    1.351
    Punkte für Erfolge:
    143
    OK, und wann kommen die Namen der Größen? Wenn ich ehrlich bin, mir sagt da keiner auch nur einen Hauch.
     
  3. siri 66

    siri 66 Silber Member

    Registriert seit:
    30. März 2014
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    3.293
    Punkte für Erfolge:
    193
    Das gleiche habe ich mich auch gerade gefragt, oder bin ich einfach schon zu alt.
     
  4. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    Mia, Joris und Namika werden öfters mal im Radio gespielt. Auch wenn einem die Namen nichts sagen hat der ein oder andere bestimmt auch schon mal mehr oder weniger bewusst in den letzten Monaten "Lieblingsmensch" von Namika oder "Herz über Kopf" von Joris im Radio gehört. Die beiden würde ich trotzdem eher in die Kategorie Newcomer einordnen. Aber ich bin mal gespannt, was der NDR da wieder ausgewählt hat und wie das Fiasko diesmal endet...
     
  5. siri 66

    siri 66 Silber Member

    Registriert seit:
    30. März 2014
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    3.293
    Punkte für Erfolge:
    193
    Letztes Jahr, letzter Platz mit Null Punkten, viel größer kann das Fiasko nicht werden.
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.602
    Zustimmungen:
    24.660
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich kenne alle auf der Liste. Es war gleich klar dass das eine Wunschliste ist bzw. Klicks für den Privatblog generieren sollte. Mind. 3/4 derer hätten eine Anfrage des NDR eh abgelehnt, zudem ist die Liste teilweise falsch. BOY sind 50% Schweiz, Sara Hartman ist US Bürger.
     
  7. siri 66

    siri 66 Silber Member

    Registriert seit:
    30. März 2014
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    3.293
    Punkte für Erfolge:
    193
    Und ?
    Nur mal als Beispiel, Vicky Leandros ist Griechin, hat 1972 für Luxemburg gesungen, und auch noch gewonnen.
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.602
    Zustimmungen:
    24.660
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wieso sollen die Deutschland vertreten?
     
  9. King200

    King200 Gold Member

    Registriert seit:
    26. April 2013
    Beiträge:
    1.899
    Zustimmungen:
    1.851
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die Mädels der Band Boy wohnen in Hamburg. Also warum nicht für Deutschland?
     
  10. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.833
    Zustimmungen:
    5.495
    Punkte für Erfolge:
    273
    Der ESC ist ein Wettbewerb von Komponisten und Songschreibern, die Interpreten der Titel sind da relativ egal.

    Die Kanadierin Céline Dion gewann 1988 den ESC für die Schweiz.
    Komposition und Text waren von 2 Schweizern.

    Somit könnte z. B. auch ein(e) US Künstler(in) für Deutschland antreten.