1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Flüchtlingskrise

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eifelquelle, 6. September 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. madmax25

madmax25 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Wow, dass ich mal Frau Schwarzer zustimme, hätte ich auch nie gedacht.

2. modus333

modus333 Guest

Ich zitiere mal Alice Schwarzer:

"[...]hatte die Polizei Angst vor den Tätern: 1000 gegen 143? Hat der deutsche Staat also punktuell sein Gewaltmonopol schon verloren und gibt es längst rechtsfreie Räume, auch mitten in Deutschland?"[...]

Diese rechtsfreien Räume gibt es schon lang. Und darauf weisen Realpolitiker wie der Neuköllner Bürgermeister Buschkowsky schon ebenso lange hin.

"[...]Unter ihnen werden die Flüchtlinge von heute in einer extremen Minderheit gewesen sein, wenn überhaupt. Die Mehrheit sind Flüchtlinge von gestern bzw. Migranten und ihre Söhne"[...]

Diese Klientel war es, welches die Attentate von Paris begangen hat. Migranten, die in zweiter Generation als französische und belgische Staatsbürger operierten. Und ich wage mir die Frage zu stellen, wann bei uns aus Knallkörpern Sprengkörper werden.

3. Harmonia

Harmonia Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Für Alice Schwarzer hat sich die TAZ einen neuen Terminus einfallen lassen; bitte anschnallen: Rechtsfeministin.

4. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500
    Naja....die TAZ.... :confused:

5. madmax25

madmax25 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Der Begriff Rechtsfeministin lässt allerdings Interpretationsspielraum zu.
    Rechts im Sinne von politisch "rechts" als Gegenteil von "links" oder "Rechts..." im Sinne von "Recht und Gesetz"?

6. modus333

modus333 Guest

Aha, die TAZ. Ich hätte auf den berufsempörten Hofer getippt oder auf die Grünin Roth. Aber die TAZ spricht für beide.
    Im ZDF sprechen gerade zwei weinende - nein nicht Claus Kleber - Mädchen.
    Und die Polizei weis nichts und - ups - niemand weis, wie die nordafrikanisch und arabisch aussehenden Männer nach Deutschland gekommen sind.
    Und die Kölner OB ist geschockt, und sagt, dass es so etwas noch nie gegeben hätte. Aber man darf auch keinen Fall die Täterschaft bei Schutzssuchende suchen. Und es wird gedruckst und gedruckst um ja nicht irgendetwas auszusprechen, was Verdacht erregen könnte. Und die Zeuginnen können sich alle geirrt haben. Und die Frauen bekommen jetzt Verhaltensregeln für Karneval: in Gruppen zu bleiben und ja keinen Schutzsuchenden anzulächeln oder zu umarmen. Hoffentlich wird das nicht als Rassismus ausgelegt.
    Viel Spaß für die Zukunft

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Januar 2016
    Wolfman563 und +los gefällt das.
  7. Steff79

Steff79 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Vorkommnisse in Köln und Pressekodex: Neue Dimension der Empörung

ja, ist schon toll wenn man nichts besseres zu berichten hat als die zu verurteilen die vor solchen zuständen gewarnt haben. und dann auch noch die presse angreifen weil sie etwas zur herkunft sagt.

daraus
    Im Pressekodex, den sich die im Deutschen Presserat zusammen geschlossenen Medien einmal freiwillig und aus gutem Grund auferlegt haben, heißt es dazu, die Nennung der Religion oder Herkunft der Täter sei nur dann erwähnenswert, wenn es einen unmittelbaren Zusammenhang mit der Tat gebe.

was ich einmal nicht gut finde da an der wahrheit nie was schlechtes sein kann- zudem sehe ich hier durchaus einen zusammenhang da in diesen gruppen eben ein frauenbild vorhanden ist welches ein solches verhalten in zusammenhang setzen kann.
    zudem wäre es doch gut die nationalität zu nennen da es ja auch vorurteile abbauen kann. wenn nun plötzlich bei jeder straftat deutscher herkunft dabei steht würde dies ja die vorurteile gegen ausländer abbauen.

8. Steff79

Steff79 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    103
    wird im gleichen satz wie rechtspopulisten genannt, daher sollte klar sein wie es gemeint ist.

9. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Heiser Text...
    Wie Liberale und Linke den Säkularismus verraten

Ja dieser Eindruck ist berechtigt.

10. madmax25

madmax25 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja ok, den benutzt die TAZ auf diese Weise, aber ich denke, auch wenn es die TAZ wohl so sieht, man kann ihn trotzdem auch anders interpretieren.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.