1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (VI)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von optimizer, 11. September 2015.

1. katzl

katzl Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    das gibt`s doch schon, oder bist Du noch nicht gepairt?

2. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Er meint wohl ECM-Pairing... ob das da kommt wirklich, weiß keiner, aber ich denke es kommt, wie die Erfahrungen bei Sky IT und UK zeigen.

3. southparkler

southparkler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT30E; Panasonic TX-37LZD800f
    VU+ Solo4k; Vu+ Uno4k
    diverse Amazon Fire TV 4k Sticks
    Bleibt auf jeden Fall spannend, ob nun jetzt was kommt am 16.01.!

Ich für meinen Teil hab alles vorbereitet, das auch weiterhin alles im Linux Receiver mit CI+ Modul läuft. Als einzige Einschränkung bleibt wirklich nur, die Entschlüsselung von 1 Sender und da bei Sky alles sehr oft wiederholt wird gibt es quasi keine Änderung zu jetzt. Alle anderen Probleme wurden zumindest im VTI Image behoben.

Meine Karte ist weiterhin geblockt und theoretisch über den 16.01 hinaus ungepairt.

Patrick S gefällt das.
  4. hans-hase

hans-hase Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    Einfach Modulseitig die Version der im Gerät implementierten CI+-Spezifikation prüfen, wenn >= 1.3 dann muss der Receiver das implementiert haben könnten die Aufnahmen zugelassen werden. Sky Select ist kein Problem, weil dass ja für jeden Kanal von Sky unterschiedlich festgelegt werden kann. Da muss nix extra implementiert werden.
    Extra implementiert werden könnte Sky Home/Sky On Demand als HbbTV kompatible App - die könnte dann auch mit CI+ in SmartTV-Geräten die meisten Sky-Restriktionen unterstützen und wäre dann unabhängig von der kastrierten Sky+-Hardware.
    Aber wie schon mehrfach festgestellt, Sky WILL sowas nicht, weil damit die Bindung an das/Bevorzugen des eigenen Angebotes nicht mehr möglich ist. Die Nutzungsüberwachung ist damit dann aber nach wie vor möglich.

Naja, bei der Unflexiblität von Sky wär ich mir da nicht so sicher. Z.B. Vertragsverlängerung und Wechsel des Empfangsweges (Sat->Kabel) mit Sky+-Receiver-Zuschickung eben für Kabel in einem Schritt waren bei mir nicht möglich.
    Tausch SKY+ gegen CI+ Modul dürfte aber der reguläre Tarif für Hardwaretausch auf Kundenwunsch sein. Aber bitte während der Vertragslaufzeit machen und nicht mit Vertragsverlängerung koppeln - es sei denn, das als Sonderangebot. Letzters eher unwahrscheinlich, da Sky kein Interesse am Wechsel zu CI+ hat...
    Wenn man am Privatkabel hängt, wäre die Anzeige eines Empfangswegwechsels Kabel -> Sat noch eine Option, und da das CI+-Modul statt eines Sky+-Receivers nehmen... Wenn mein Frsutlevel über den Sky+-Receiver deren minimale Vorteile übersteigt, werde ich das vielleicht machen...

maliilam gefällt das.
  5. srumb

srumb Guest

Na, langsam zieht Rube ein, alle Sky-Süchtigen arrangieren sich mit der Krüppelkiste, die andere Fraktion hat wegen Pairing gekündigt (so wie ich) und Sky hat den Krieg gewonnen.

6. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Sky hat vielleicht eine Schlacht gewonnen. Ob sie den Krieg gewinnen wird sich zeigen. Die Politik andere Anbieter auszusperren funktioniert doch nur bei den Boxen. Mit jedem neuen TV der in die Haushalte kommt bekommt der Kunde die Alternativen doch mitgeliefert. TVs ohne "Smart" gibts fast nicht mehr.

Die mittelfristige Entwicklung wird sicher spannend.

Vanadium Nickel und Patrick S gefällt das.
  7. srumb

srumb Guest

O.k. - eine Schlacht gewonnen.
    Ich hoffe nur, die fliegen bei der Bundesliga-Vergabe richtig auf die Fr...e.
    Dann kommen sie wieder angekrochen.

2712 gefällt das.
  8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    .............

9. Ludwig II

Ludwig II Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Da Telekom Entertain-Kunde keine Sky-Hardware,
    aber alle Sky-Programme auf einem Telekom MR 400 und vier Telekom MR 200.
    Ich glaube eher, dass wir uns dann nach einem anderen Anbieter umsehen müssen, denn Sky wird es dann in Deutschland nicht mehr lange geben.

10. Tweety_2000

Tweety_2000 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2 (Sky Komplett im CI+)
    VU+ Solo
    Dann wird aber auch nix mehr nachkommen wie es Sky mal war ;)