1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Flüchtlingskrise

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eifelquelle, 6. September 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. madmax25

madmax25 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Nein, das haben die zu verantworten, die die Regierung gewählt haben. Die anderen müssen mitgehen, ob sie wollen oder nicht.
    Bitte komm jetzt nicht (EDIT: Falls Du das vorhast) mit der Mitschuld der Nichtwähler.
    Die sind irrelevant, weil es nicht feststellbar ist, wen die gewählt haben würden.

2. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Du hast im Fach Geschichte beim Teil Demokratie offenbar geschwänzt.
    Nochmal für dich: Wir müssen als Mehrheit deine Meinung anhören, ohne dich zu verurteilen oder zu bestrafen.
    Wir müssen sie aber NICHT vertreten und schon gar nicht umsetzen.

Schnellfuß gefällt das.
  3. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
  4. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Abgesehen davon, dass ich in der Vergangenheit meist kleinere Parteien wie seinerzeit PBC, zuvor die Grauen und ganz zuvor mal als Jux die Biertrinker wählte, habe ich mit hiesiger Politik 0,nix am Hut. Geschweige, dass ich jene die heute "am Ruder sind", zu irgend etwas legitimierte.
    Das nächste Mal wird es aber mit Sicherheit keiner jener sein, auch keine die derzeit im Bundestag vertreten sind.

Naja wir werden sehen wie sich alles entwicklet. Dessen bin ich mir sicher.
    Wobei... "denk' ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht"

5. Steff79

Steff79 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    103
    erstmal trägt frau merkel die schuld, keiner weiß was in die gefahren ist. als die sache damals mit dem mädchen in rostock war hat sie ja gleich kritik bekommen evtl. wollte sie sich nun diesmal anders zeigen und hat sich in was verrannt und will den fehler nun nicht mehr eingestehen. wenn man zuküngtig gegen die aktuelle flüchtlingspolitik wählen will bleiben halt nicht viele parteien übrig daher kann man gespannt sein wie viel stimmen die afd bekommt. was bringts wenn mein wolf hier sich gegen die merkel ausspricht, zu entsheiden hat er nachher trotzdem nichts. übrigens ne dumme situation hier in bw, schneidet die cdu gut ab kassiert merkel sich den erfolg ein, schneidet die cdu schlecht ab wird sie die aussagen wolfs gegen die flüchtlingspolitk dafür verantwortlich machen. sie wird es wieder hin drehen wie sie es braucht.

Pierre0070 gefällt das.
  6. Nomorepremiere!

Nomorepremiere! Senior Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Wie wäre es mit Frau Oberbürgermeisterin Henriette Reker, die als Reaktion auf diese Massenterrorattacke vorgeschlagen hat, den jungen Frauen künftig einen Verhaltenskodex an die Hand zu geben. Ich hab eben gedacht, ich les nicht richtig. Da packste Dich doch nur noch an den Kopp: Den jungen Frauen...

Harmonia und Steff79 gefällt das.
  7. Pierre0070

Pierre0070 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65QN85B
    Prime Video, WOW
    Wie alt ist Die Merkel und wie lange macht Sie das noch- Klar kann Sie sagen "Wir schaffen das" In ein paar Jahren geht Sie in Rente und sagt dann nach mir die Sintfut.

Gast 144780 gefällt das.
  8. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Und da sie (Merkel) schon seit 1990 im Bundestag sitzt, zuvor schon als Ministerin, wird ihr das beim "Abgang" noch fürstlich versilbert...
    Ich meine damit aber jetzt nicht "weg gelobt".;)

9. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Vorhin in der Tagesschau kam der Hinweis, dass heute um "23.Uhr irgendwas" eine Sondersendung zu den Vorfällen in Köln kommt.

Normal heißen diese Sendungen doch "Brennpunkt" :cautious: Oder irre ich mich da ?

Heute heißt die Sendung wörtlich "Dokumentation über die Geschhnisse" :whistle:

Das Wort Brennpunkt wird dem Thema wohl nicht gerecht...

Harmonia gefällt das.
  10. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500
    Den hätte es gegeben, wenn 1000 Nazis Ausländer bedroht hätten. Auch unsere ******* hier hätten dann ganz anders reagiert, aber so...Anders herum ists halt nicht legitim.

Gast 144780 und +los gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.