1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky+ Receiver & 320/500GB/2TB-Festplatte: Eindrücke und Probleme

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 3. April 2013.

1. banane79

banane79 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Verlesen.

2. Scary674

Scary674 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    83
    du hast aber nicht versucht einen hd+ sender aufzunehmen oder? sofern du sat kunde bist und die option gebucht hast (die lassen sich nämlich nicht aufnehmen. meines wissens zwar per epg programmieren als ginge es, aber nehmen eben im endeffekt nicht auf, restriktionen sei dank)

3. Herstl

Herstl Guest

Habe wieder ein Problem. Diesmal steht bei der anzeige 20% obwohl ich nichts aufnehme. Habe schon formatiert und den receiver vom Strom getrennt. Nichts hat geholfen.
    Ich habe noch den Receiver mit interner Festplatte.

4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ignoriere doch einfach diese Anzeige. Man muss nicht alles hinterfragen, solange alles funktioniert. Skytechnik ist, wie in so vielen Dingen, nicht immer logisch.

5. Herstl

Herstl Guest

Ok aber dann kann ich nur noch 80% aufnehmen.
    igentlich müsste SKY ja den receiver kostenlos tauschen

6. CIRCUS

CIRCUS Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Hi :)

hab heute meine 2TB Festplatte bekommen und bin jetzt happy :) Nun lädt es ja auch 3D Inhalte drauf wo man nicht mal eine Freischaltung extra braucht! Und bei den Filmen wie "Kingsman" und "Fast and Furious 7" steht demnächst verfügbar in HD! Also scheint alles schon zu laden!

Danke nochmal für deine Tipps und Hilfe! :)

Ach was ich noch fragen wollte, im Systemprüfungsmenü dass du mir gesagt hast, gibt es gleich am Anfang den Punkt: "Daten in der Nacht immer anonym an Sky schicken wegen Fehlern etc.." Kann man das freigaben bzw. hast du es an ? Oder sollte man das lieber auf "aus" lassen ?

MtheHell gefällt das.
  7. MtheHell

MtheHell Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Glückwunsch erstmal! Die Erstinstallation hat ja wohl geklappt und extrem laut scheint die Platte nicht zu sein, sonst HÄTTEST DU WAHRSCHEINLICH GESCHRIEN...;)
    Aber: 3D muss freigeschaltet sein, sonst: "Nicht in Ihrem Abo enthalten" :(
    Es werden ja auch Select-Filme und "schwedische Western" im 18+ Bereich geladen - aber ohne Buchung kann man die auch nicht schauen...

Ja, die Inhalte wird er laden. Bei den beiden Filmen könnten die sogar schon bis zum Wochenende verfügbar sein, hängt vom Sendeplan ab, aber die sind ja aktuell und sollten frühzeitig zur Verfügung stehen.

Die Datengeschichte hilft Sky-MA, wenn Du Probleme hast mit Platte/Receiver. Man kann eine Datei senden, in der alle relevanten Daten drin stehen und der MA muss dann nicht alles abfragen "Welche Softwareversion?", "Was haben sie von den Werkseinstellungen geändert?", etc. Kann also im Notfall eher hilfreich sein...(y)

CIRCUS gefällt das.
  8. CIRCUS

CIRCUS Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ja, die Erstinstallation ging ohne Probleme und die Festplatte ist kaum zu hören. Außer man hält sein Kopf genau nebendran wie du ja gesagt hast :D aber wer macht das schon. Im normalen Sitzabstand oder TV schauen absolut nicht zu hören. Nur wenn sie kurz angeht und Inhalte lädt aber diese 1-2 Sec stört ja echt keinen. Also kann daher nicht nachvollziehen wie manch einer hier schreibt die 2TB wäre so laut....

Ok, dann werde ich die "Datengeschichte" einfach mal auf "Ein" stellen, kann ja nicht schaden wie Du gesagt hast :)

Das mit dem 3D muss man wirklich Buchen ? In Facebook sagte mir ein SKY Mitarbeiter (wo ich eine Nachricht ein SKY geschickt habe, dass man dies nicht braucht"

Danke nochmal :)

MtheHell gefällt das.
  9. CIRCUS

CIRCUS Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Das hatte ich bekommen via SKY Facebook:

Force und MtheHell gefällt das.
  10. MtheHell

MtheHell Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Gern geschehen!
    Weißt Du, was jetzt Deine nächste "tägliche Handlung" in den nächsten Wochen sein wird?
    Jeden Morgen (oder nach Feierabend) erstmal schauen wieviel Prozent der Offlinevideothek geladen sind...:ROFLMAO::LOL:

Ich spreche da aus Erfahrung;):D
    Aber ich habe ja auch gesagt, dass ich wissen will wie lange es dauert. Sky's Angaben "2-3 Wochen" sind fast schon revidiert (Freitag sind's 3 Wochen und sicherlich nicht mal 80%) und andere meinten 6-8 Wochen.

EDIT: Ach was..? 3D für lau..? Wusste ich noch gar nicht! - Okay, mein TV hat kein 3D, aber trotzdem Danke für die Info! Man lernt ja immer wieder dazu.(y)

Force und CIRCUS gefällt das.