1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Rückholangebote

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von stargate1306, 12. Juli 2015.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rosithal

rosithal Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    ...ich hab zwar "jne" gepostet, aber es ist so, wie ich geschrieben habe. Evtl. muss man sich überlegen, braucht man die ZK noch und für welchen Zweck.

Da wirst du nicht der Letzte sein, der Sky den Rücken kehrt. Die Gebühren werden immer höher. Jeder muss dann für sich entscheiden, was er macht.

Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2016
    SKARABAEUS_ gefällt das.
  2. Wheelwright

Wheelwright Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Mag schon sein, dass die Einmalgebühren psychologisch anders wahrgenommen werden, aber auch das natürlich nur bis zu einem gewissen Maße.

Der Hauptgrund warum die Aktivierungsgebühr akzeptiert wurde war, dass die Höhe akzeptabel war (ca. 1 EUR/Monat heruntergebrochen auf die Laufzeit) und sie auch nicht verhandelbar schien.

Das neue Modell wird dagegen sehr wahrscheinlich nicht funktionieren. Bei vorhandener Zweitkarte 45 Euro einmalig stößt vielen sauer auf, gleichzeitig gab es zuletzt zunehmend auch Ausnahmen wodurch die Gebühr nicht gezahlt werden musste.
    Diese Willkür ist doch seit Jahren das Problem.

dickdiver, burky und Bergziege gefällt das.
  3. stelim

stelim Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    So heute ist auch bei mir ( Jan-Kündiger bis jetzt 34,90 komplett ) das obligatorische "herausragend günstige" Angebot per Post gekommen. 39,99 komplett und wirklich auch die 24,99 AG dazu..... Das Angebot muss jetzt täglich um 0,385 cent günstiger werden, dann verlänger ich am 31.01. ;)

rosithal und Berliner gefällt das.
  4. premier

premier Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    als januarkündiger bis jetzt 36,90 (31.1.16) erhielt ich heute folgendes schriftliches Angebot:

starter mit 3 paketen + hd für 36,99 in 24 M.-Abo mit 24,99 aktivierungsgebühr,
    bzw. für 3 € extra als entertaiment Paket.

Setter gefällt das.
  5. hagendigi

hagendigi Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo,

bin Feb. Kündiger, erstes Angebot per E-Mail: Entertainmet + 3 Pakete + HD 44,99 :rolleyes: AG 24,99 :oops:, da warte ich doch noch.

Gruß

6. burky

burky Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Hast meine volle Zustimmung.

Vor 2 Jahre hatte ich noch 24,90 für W+2P+HD für 12 Monate. Letztes Jahr kam die Aktivierungsgebühr von 9,99 dazu. Das ist eine Preissteigerung zum Vorjahr von 3,3%. Da ich die 2TB-Platte damals gratis dazu bekam (unter Berücksichtigung einer einmaligen Versandpauschale), war das für mich noch okay.

Mir wurde als Dez.-Kündiger am 02.01. das Angebot E+2P+HD von 25,99 plus 19,99 AG gemacht. Das ist ausgehend von einem 12-monats-Vertrag eine erneute Preissteigerung von 7,5% im Vergleich zum Vorjahr und bisher gibt es kein "Bonbon" oben drauf. Nicht mal das WLAN-Modul gratis.

Habe absolutes Verständnis dafür, dass Beiträge in einem angemessenen Rahmen steigen könnnen, aber über 10% in 2 Jahren bezogen auf mein Beispiel ist für mich persönlich eindeutig zu viel.

Wer natürlich von Komplett 34,90 (+9,99 AG) kommt und das Angebot 29,99 (+ 19,99 AG) annimmt, der hat tatsächlich einen Preisvorteil im Vergleich zum Vorjahr. Da ich BL nicht brauche, ist für mich das Komplettangebot jedoch uninteressant.

Ich lasse es vorerst dunkel und mache dieses Spielchen nicht mit, schon garnicht mit der 24,99 AG.

grinsecatz, ralphi13, Berliner und 2 anderen gefällt das.
  7. rosithal

rosithal Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    ...sorry burky, wenn man 12 Monatsverträge abschließt, geht deine Rechnung evtl. auf. Bei 2 Jahresverträgen sieht das schon mal ganz anders aus.

Kunden mit einem 12 Monatsvertrag haben natürlich das Risiko, dass jährlich und nicht nur einmal die AG rauf geht. 2014 lag die AG bei 9,99 €. In den letzten 4 Monaten ging diese AG bereits zum zweiten mal rauf (von 19,99 € auf 24,99 €), also eine deutliche Steigerung.

Ich kann jetzt nur für mich und die anderen 2-Jahresverträge sprechen. Bei mir und bei vielen anderen waren es jetzt im Dezember 2015 die erste AG (19,99 €), die ich bezahlen musste und habe auch wieder, wie vorher, einen 2-Jahresvertrag abschlossen.

Wer das nicht möchte und da gibt es auch sehr viele User und nur einen 12 Monatsvertrag abschließt, der muss mit jährlichen Erhöhungen rechnen. Die Gründe möchte ich jetzt nicht alle aufführen, die sind auch persönlicher Natur.

Wem die Erhöhungen zuviel werden, der muss dann bei seiner Kündigung bleiben.

Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2016
    Jürgen 7, Ludwig II und john-player gefällt das.
  8. Raymus

Raymus Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Finde es ein wenig frech, weil die zugesagte Festplatte ja an sich Vertragsbestandteil des im Dezember verlängerten Vertrages war. Wenn sky die erst 14 Tage später versenden kann, weil "das System es vorher nicht zugelassen hat", dann ist das an sich keine Neubestellung und kein neuer Vertrag, sondern eine Nachbesserung des bisher mangelhaft erfüllten Vertrages.

Bergziege, Jürgen 7, -Chriz- und 3 anderen gefällt das.
  9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Darüber gibts keine Diskussionen. Entscheidend ist der Zeitpunkt der Bestellung, nicht der Lieferung. Der Neustart und damit +1 Monat und gleichzeitig in dem Monat Vollpreis ist meines Erachtens rechtswidrig. Ich gehe mal von einer erneuten Schludrigkeit bei Sky aus, die übersehen haben, dass die Platte bereits im Dezember und nicht erst auf Nachfrage im Januar wo sie denn bliebe, bestellt wurde. Auf die Art könnte Sky künftig Kündigungen 6 Monate vor Abo Ende bis 1 Woche vor Abo Ende liegenlassen und nach Kenntnisnahme dann sagen "schade..Frist versäumt".

Bergziege und Duck1 gefällt das.
  10. rosithal

rosithal Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    ...da bin ich voll bei dir. Dem kann ich nur zustimmen. Lass dir das nicht gefallen. Die Schritte kennst du...

Jürgen 7, Raymus und Ludwig II gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.