1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Rückholangebote

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von stargate1306, 12. Juli 2015.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rosithal

rosithal Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    ...ja, neue Laufzeit bei HW, war schon immer so, aber dass die Festplatte erst im Januar nach mehrmaligen Nachfragen geliefert wird, ist schon ein dicker Hund, seitens Sky. Kann man sich nur dort beschweren. Somit bist du für einen Monat (1.12.17-31.12.17) Vollzahler.

Raymus und Jürgen 7 gefällt das.
  2. rosithal

rosithal Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    ...würde ich in diesem Fall auch machen.

Jürgen 7 gefällt das.
  3. Captain Pike

Captain Pike Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    So, ich bin diesen Monat auch mal wieder dran, und schmeiß mich auch mal wieder hier ins Getümmel.

Bisher komplett plus Zweitkarte für 34,99 plus 14.
    Aktuelles Angebot: 41,99 plus 14 für komplett mit Entertainment und ZK. Dazu 24,99 AG und - in der Tat auch bei mir - 19 Euro AG für die Zweitkarte.

Ich bin an sich ziemlicher Sky-Suchti und würde auch 39,99 schweren Herzens absegnen. Und ich denke ja auch mal, dass vermutlich zumindest 34,99 noch drin sein dürften.

Aber ich muss ehrlich sagen, fast 45 Euro "Aktivierungsgebühr" bei Bestandskunden finde ich dermaßen überzogen, dass ich am liebsten die Brocken hinschmeißen würde, selbst wenn das umgerechnet bei 34,99 immer noch weniger ergäbe als die 39,99, die ich schlucken würde.

Ist für mich irgendwie einfach eine Frage des Prinzips. Letztlich entsteht der Großteil der Kosten für Sky durch ein Kunden"bindungs"- und Rückgewinnungssystem, das oft chaotisch, intransparent und unfair ist. (Und das sage ich als jemand, der bisher immer Bestpreis bekommen hat.) Und dafür soll dann der Kunde mit einer horrenden "Aktivierungsgebühr" gerade stehen?

Na ja. Erst mal runterkühlen, und gucken, was da noch kommt. Aber diese Zweitkarten-Aktivierungsgebühr finde ich nun doch schon einen ziemlichen Burner.

dickdiver gefällt das.
  4. SKARABAEUS_

SKARABAEUS_ Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Bin ich voll und ganz deiner Meinung, aber dann wären Alle "Vollpreiszahler" und somit gäbe es mit Sicherheit weniger Kunden.
    Selbst bei so einer "unverschämten" Aktivierunggebühr, rechnet es sich trotzdem, anstatt für über 70 Euronen ein Abo abzuschließen und das weis Sky auch.

Berliner gefällt das.
  5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    So bekommt Sky eben seine Preiserhöhungen, die sie den Kunden beim Grundpreis großzügig erlassen und der sich nen Loch in Bauch freut, dass sein Tarif stabil bliebe. Bei 12 Monaten fast 4 Euro/Monat mehr über Sinnlos-Einmalgebühren.

Die Sinnlos-Einmalgebühren sind Ergebnis dessen, dass immer mehr Kunden Sky beim Grundpreis auflaufen lassen und dort Angebote über Bestpreis ablehnen. So holt sich Sky das abgelehnte Angebot dann über die Einmalgebühr. Vorteil Sky..die geht nur 1x vom Konto ab und der Kunde sieht die restlichen 11 oder 23 Monate seinen Bestpreis und freut sich, dass er Sky mal wieder richtig abgezogen hat. Dabei ist es genau andersrum. Und es verlängern sicher mehr Kunden für 35,99 Euro und 45 Euro Einmalgebühr als für 39,99 Euro und 0 Euro Gebühr, obwohl netto dasselbe rauskommt. Einfache Preispsychologie made by Sky. Und dazu kommt natürlich noch, dass die Einmalgebühren bis auf wenige Einzelfälle von der Kundschaft angenommen werden. Manche mit Zähneknirschen, aber so lange es beim Zähneknirschen statt Fernbleiben bleibt, kann Sky neue Einmalgebühren einführen und vorhandene immer weiter erhöhen um zu schauen, wie weit man gehen kann.

Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2016
    grinsecatz, sir75 und riko42 gefällt das.
  6. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    Ja, Einmahlgebühren werden anscheinend akzeptiert.

Berliner gefällt das.
  7. Michael-K.

Michael-K. Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Nur der Vertrag von DarkNight läuft ja erst 2/16 aus. Wenn die jetzt für jede Verlängerung mit ZK generell 45 Euro kassieren, hat sich SKY für mich auch erledigt. Und mein Vertrag läuft noch bis 11/17. Bis dahin wird mit Sicherheit noch ein-, zweimal an der Preisschraube gedreht. :mad:

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja das ist der Unterschied. Die 19 Euro AG für die ZK kassiert Sky möglicherweise jetzt wie die normale Verlängererstrafgebühr, unabhängig wann man verlängert. Vielleicht muss man künftig nun immer das Abo dunkel werden lassen, um sich die normale AG und ggf. künftig die ZK Gebühr als "Sonderaktion" zu sparen.

9. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    und wenn du eine Zweitkarte für 14,- hast, ist der Preis aber auch weg...wenn du da DUNKEL werden lässt...

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das kommt noch dazu. Ist dann nur für die relevant (das Aussitzen), die eine Vollpreis ZK haben.

Bin mal gespannt ob sich nun mal merklicher Protest regt. Offenbar 45 Euro bei einfacher Verlängerung eines Abos mit ZK für die Sky Partykasse sind nun echt mal ne Ansage.

Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2016
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.