1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky On Demand

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 31. Oktober 2014.

1. MtheHell

MtheHell Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Anzeige
    Es gibt auch ein Thementhread zu SkyGO: Sky Go für Android

Aber kurz gefasst kann ich mir die Antwort von Sky vorstellen: "Aufgrund von lizenzrechtlichen...Blablabla".

Tatsache ist, das manche Serien "ablaufen" um direkt wieder für z.B. 180 Tage erneut verfügbar zu sein. Manche sind erstmal verschwunden.
    Das die Dokus nicht staffelweise komplett zur Verfügung stehen, finde ich auch ärgerlich, aber da greift wohl erstgenanntes Lizenzproblem, da auch NatGeo eigenes Streaming anbietet (Spiegel Geschichte auch, etc.).

Der Oberhammer im Bezug auf BoxSets/Serien ist wie Dein Beispiel mit The "Blacklist". Das gilt auch für "Banshee" (wird gesendet mit der letzten Folge der ersten Staffel und dann Staffel 2) oder "The Wire" (läuft ab Staffel 4 und der Rest ist nicht vorhanden) und einigen anderen. Das ist sehr ärgerlich und kann auch eigentlich nicht im Sinne von Sky sein.

Ich hoffe, das legt sich, vielleicht erst ab dem nächsten Geschäftsjahr ab Juli. Denn so ist der Gedanke 'On Demand' zwar nett, die Umsetzung allerdings enttäuschend schlecht...

Alaska und rddago gefällt das.
  2. Burkhard1

Burkhard1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Wieso auf einmal alle Staffeln weg? Das kann doch keine Überraschung sein. Es steht immer da, bis wann die Folgen verfügbar sind.
    So auch bei Blacklist. Die letzte Folge ist noch bis 06.01. abrufbar. So war es auch bei den ersten. Ab wann Blacklist zur Verfügung stand weiss ich nicht.
    Das liegt immer an den Lizenzen, die den Sendern zur Verfügung stehen.
    Blacklist kommt von RTL CRIME
    und Flughafen Dubai von NG oder Discovery.

3. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Rechte kommen und gehen, auch wie diese verwertet werden (dürfen), ebenfalls auch für einzelne Folgen oder gleich ganze Staffeln.

Ob die dann vollständig sind wenn man die Sky Box Set hat weiß ich nicht.

4. rddago

rddago Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Fazit:
    1.) von aktuellen Serien kann ich via Sky Go immer nur die Episode anschauen die gerade eh linear ausgestrahlt wird und damit auch aufnehmbar ist, bei Dokus ist es grundsätzlich so.
    2.) Bei manchen wenigen Serien kann ich die ganze Staffel die gerade ausgestrahlt wird über Sky Go anschauen.
    3.) Einige wenigen Serien kann ich für 5 Euro / Monat (offizieller Preis) via Sky Box Sets anschauen (oftmals mit allen Staffeln), auch wenn sie derzeit nicht ausgestrahlt werden. Diese Boxsets sind aber auch nicht immer lange verfügbar. Von "24" mit seinen 8 Staffeln hab ich nicht mal ganz Staffel 1 geschafft :(.

Zum Schluss bleibt wieder übrig "Aufnehmen, bis die Festplatte qualmt" um sich später die Folgen auch wirklich ansehen zu können. Aber mit dem Sky Receiver mit 1TB ist halt auch nicht viel möglich. Ich hoffe mal, Sky löscht dort nicht die Aufnahmen, wenn das Datum abgelaufen ist.

Netflix, Amazon und Co kommen für mich nicht in Frage, weil dort jede Folge einer aktuellen Serie in HD extra kostet, da ist Sky deutlich besser.

Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2016
  5. vince18

vince18 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Hey ich habe soeben The Walking Dead angefangen zu schauen über Sky on demand ... leider ist mein Internet nicht das schnellste und ein Vorladen ist auch nicht möglich. Habt ihr Tipps wie ich trotzdem ruckelfrei gucken kann ( bald kommt besseres Internet:) )

6. MtheHell

MtheHell Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    :whistle: Bei maxdome bekommst Du 4 Staffeln in der Flatrate zum Download (Full-HD für 48h nach erstem Abspielen)...

Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2016
  7. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Auch bei Amazon Prime Instant Video bekommt man 5 Staffeln von TWD in Prime inklusive.

MtheHell gefällt das.
  8. MtheHell

MtheHell Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Ich dachte wegen der Download-Option (schwache Internetleitung) an Maxdome - oder kann man bei Amazon auch speichern? Habe ich noch nie nachgeschaut...

9. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anscheinend nicht alle Folgen der 5. Staffel kann man downloaden. Auf dem Smartphone wird mir nur eine Folge angezeigt.

10. MtheHell

MtheHell Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Sieht so aus...Sorry, war zu schnell - Habe es oben korrigiert.
    Wie gesagt ging's mir um die Möglichkeit die Folgen erst zu speichern und dann zu schauen. Denn wenn die Leitung 'nicht die schnellste' ist, gibt es wahrscheinlich auch bei anderen Streaming-Angeboten Probleme mit Rucklern, Artefakten, usw.