1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Flüchtlingskrise

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eifelquelle, 6. September 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Der Franke

Der Franke Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ein Kommentar zur 200.000er Grenze:
    Obergrenze für Flüchtlinge: Das wäre Politik

2. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Und daraus wird ein Teufelskreis... Die Spirale der Gewalt setzt sich in Gang.

Stellt Euch vor, wie die Opfer und deren Männer/Freunde nun einen Haß auf die Asylanten schieben. Ist ja nur eine Frage der Zeit, bis die ganze Scheiße hochgeht....

Überlegt mal:
    - Wenn ein Asylant mit Raketen auf den Kölner Dom schießt ruft das nur ein Achselzucken hervor.
    - Wenn ein Deutscher eine Rakete auf ein Asylbewerberheim schießt, ist es ein fremdenfeindlicher Brandanschlag :eek:

Mir gefällt nicht, wie hierzulande sich etwas zusammenbraut, was wir nicht mehr unter Kontrolle haben...

3. modus333

modus333 Guest

Wer ist "euch"?

4. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Sachliche Diskussionen sind Gebot der Stunde.

Danke für die Links. Ich habe von den Vorfällen ja auch erst zufällig von Dir erfahren. Hat ja auch nur 4 Tage gedauert, bis diese Meldungen bei SPON und Co. aufgeschlagen sind.

5. madmax25

madmax25 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Eine "sachliche" Diskussion ist in Deinen Augen doch nur, wenn man zu Deinen verqueren Ansichten immer schön Ja und Amen sagt (oder wie heißt das bei Deinen heiß geliebten Freunden?).

+los gefällt das.
  6. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Sehr guter Kommentar. Genau das ist der Punkt. Nicht jeder Mensch, den Deutschland nicht herein lässt, muss "verrecken". Da ist das andere Extrem der Diskussion. Für die einen ist jeder Asylant ein potentieller Vergewaltiger, für die anderen ist jeder der in dieses Land will die Armut pur und kurz vorm Verrecken und jede Abweisung eine Grausamkeit. Beides sind Extreme. Davon muss man endlich in der Diskussion wegkommen.

"Das wäre Politik".

Tja:
    Neues aus der Anstalt: Urban Priol und Erwin Pelzig gehen

;)

AlBarto, Wambologe, FilmFan und 2 anderen gefällt das.
  7. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    @madmax25 Siehst du, du bist nicht fähig, sachlich und differenziert auf etwas wie die Frage von Sinn oder Unsinn von Obergrenzen zu antworten und in einen Diskurs zu gehen. Stattdessen nur Pöbeleien. Und wenn man zurück pöbelt bist du beleidigt und pöbelst noch mehr. Und dieses Muster zieht sich hier in einer Tour durchs ganze Thema. Eigentlich durch die ganze Klientel.

@dittsche natürlich braucht das ein paar Tage in die Deutschland weite Presse. Es gab ja auch erst heute eine Konferenz dazu zu der entsprechend eingeladen und die bisherigen Ermittlungsergebnisse vorgestellt wurden. Was und wann sollen sie denn vorher schreiben? Vorher waren es kleine Hörensagsnschnippsel in den Lokalteilen.

@modus333 "euch" ist das Gegenteil von "die". Wenn du wissen willst wer "die" sind, frag madmax. Mir hat er es noch nicht verraten.

8. madmax25

madmax25 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Das sag ich doch schon lange, dass hier mit zweierlei Maß gemessen wird.

Die zweite Feuerwerksrakete braucht doch nur durch den Wind auf das Heim geblasen zu werden, um hysterisch Vorwürfe der Fremdenfeindlichkeit auszulösen.

9. Pierre0070

Pierre0070 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65QN85B
    Prime Video, WOW
    Das ist aber jetzt sehr übertrieben, oder gibt es etwa einen Flüchtlingsstern? oder Diverse Lager?
    wenn man mal was kritisch sieht wird gleich der Finger gehoben "diese bösen Deutschen"
    und ich bin es Leid für was zu Verantwortung gezogen zu werden was weit vor meiner Zeit geschehn ist,
    natürlich bin ich damit nicht einverstanden und verabscheue diese grauenhaften Taten von früher.

10. madmax25

madmax25 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Richtig, sehe ich auch so!
    Ich habe damals nicht gelebt, habe also absolut nichts damit zu tun.
    Auch habe ich kein Bedürfnis, Juden zu vernichten oder Weltkriege anzuzetteln.
    Aber diese anscheinend niemals endende Erbschuld-Nummer, die wir ganz nebenbei bemerkt auch einem "Migrationshintergründigen" (der Irre mit dem zu kurzem Schnauzer) zu verdanken haben, hängt mir nur noch kilometerweit zum Hals raus.

Martyn und Pierre0070 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.