1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky+ Receiver & 320/500GB/2TB-Festplatte: Eindrücke und Probleme

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 3. April 2013.

1. MtheHell

MtheHell Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Anzeige
    50% der Festplatten sind fest als Speicherplatz für die Offlineinhalte / Sky festgelegt. Da kommst Du nicht dran und richtig, das sind Teile des Sky On Demand Angebotes, die nicht gestreamt werden.

2. Austriano

Austriano Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Anbei ein Bild, hoffe es funktioniert mit dem Link und man kann es einigermassen erkennen ..
    https://lh3.googleusercontent.com/x...eC0XCTPGkUArvODi9JF7txIN6Jj9eV-dMOJ4zGWg=s151

so klein sollte es nicht werden ...

Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2016
  3. derWaise

derWaise Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Mal Eine Frage , habe die 320 GB Platte, wenn ich im Guide mit dem roten Knopf eine Sendung makiere (hab ich um 18:45 für eine Sendung um 19:00) gemacht , dann nimmt der rekorder aber nicht auf. Mach ich was falsch ? Im Menü unter geplante Aufnahmen steht die Sendung aber drin, aber was aufgenommen wurde nicht. Ich schaue natürlich auch jetzt noch weiterhin über den Receiver das RTL Programm, liegt es daran ?

4. MtheHell

MtheHell Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Wenn es bei einer Ein-Kabellösung einen Konflikt zwischen eingeschaltetem Sender und Aufnahme gibt, erscheint eine Meldung zum Umschalten oder Abbrechen - das sollte also nicht das Problem sein.
    Warum er nicht aufnimmt, weiß ich allerdings nicht...:(

5. hans-hase

hans-hase Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    Aber welche Auswirkung hat das Deaktivieren der Offlineinhalte über den Menüpunkt?

Kann sein, dass die EPG-Ausstrahlung von RTL fehlerhaft ist, nicht dem Programmablauf nach korrekt aktualisiert. Und kann auch sein, dass Sky den EPG nicht richtig interpretiert/liest. Bei mir werden etlicher Nicht-Sky-Sender im EPG nur dann mit Informationen angezeigt, wenn ich den Sender (oder einen anderen Sender auf dem betreffenden TP) am Tage schon mal angewählt hatte. Allerdings hat dann bei mir die Aufnahme trotzdem geklappt.
    Die Aufnahme solltest Du dann unter Archiv finden und oben in der Bildüberschrift z.B. beim Anwählen der Progammliste einen roten Punkt mit dem Namen des Programms, das aufgenommen wird, sehen.

6. MtheHell

MtheHell Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Damit lädt er nachts nichts und der Receiver bleibt im Deep-Standby oder kann ganz vom Strom genommen werden, wenn man die EPG-Aktualisierung tagsüber einstellt. Aber "bringen" tut Dir das nichts - im Gegenteil: Die Inhalte, die laut Sky auf Deiner 320er-Platte gespeichert sein sollten werden dann nur eine Fehlermeldung ausgeben, wenn Du sie abspielen willst: "Der Inhalt steht auf Ihrer Festplatte noch nicht zur Verfügung".
    An den Platz kommst Du aber nicht ran, die Skyhälfte ist tabu für Kunden. :(

EDIT: "Sinn" macht es vielleicht, wenn Du für 'Oma' nur Sky Starter abonniert hast, damit sie Goldstar TV und Heimatkanal gucken kann - dann verzichtet man auf die paar Dokus von der Platte und die Kiste bleibt nachts dunkel - ist nur ein Beispiel, das mir gerade so eingefallen ist...;)

hans-hase gefällt das.
  7. derWaise

derWaise Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Also ich bin noch nicht so alt und habe alle Pakete von SKY, mittlerweile finde ich aber Heimatkanal und Goldstar interessanter und aktueller als z.b die Sportpakete , vielleicht sollte SKY auf Goldstar Live Konzerte übertragen weil auf Sport kommt ja nicht viel Live :)

MtheHell gefällt das.
  8. MtheHell

MtheHell Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    ...war doch nur ein Beispiel wann man die Offlinevideothek abschalten könnte. Sollte gegen niemandes Geschmacks gehen - und Sport ist momentan ja wirklich lau...:);)

9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    MtheHell gefällt das.
  10. Austriano

Austriano Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Ja, ich weiß dass es so aussehen müsste, der bereits vorhandene Erstreceiver ist ja auch genau so nur eben der neue für die Zweitkarte hat dieses milchige Display.
    Aber ok, er tut was er tun soll, von dem her alles ok - gibt Schlimmeres ...;)